Der RauchfreiExpress 07-23
Mein lieber Herr Gesangsverein, heute war ein richtiger Sch**ß - Tag. Hab eigentlich 24/7 ans Rauchen gedacht. Anstrengend!!!
Gegengesteuert hab ich mit Essen, Kaugummis, Yoga und telefonieren aber es war/ist wirklich eine Herausforderung!
Wollte zwischendurch meine E-Zigarette wieder reaktivieren aber da wäre auch nur Liquid mit Nikotin drin gewesen- hab ich also auch sein lassen. Ohne Nikotin hätte ich’s wahrscheinlich gemacht.
Jetzt hab ich den Tag bald überstanden, leg mich jetzt noch in die Badewanne und geh dann ins Bett!
Wie lief es bei euch heute so?
LG Lila
Guten Morgen,
bin gerade mal durch unseren Zug gelaufen. So viele nette Leute mit dem gleichen Ziel. Das motiviert mich schon mal sehr - ich möchte unbedingt weiter dazu gehören.
Nicki und Wi - schön, dass ihr auch eingestiegen seid. Es wird besser, jede Tag ein kleines bisschen mehr.
Leider wird der Teufel immer wieder versuchen uns zu verführen, aber die Abstände werden länger und wie bei jedem der dich nervt mit seinen Flirt Versuchen wird auch Niko irgendwann aufgeben wenn er merkt bei uns keine Chance zu haben.
Ich benutze keine Hilfsmittel im klassischen Sinn: bei mir ist es eher das Glas Wein am Abend auf der Terrasse. Tagsüber dann mal ein Gebäckstück vom Bäcker als "Belohnung".
Denke alle Hilfsmittel, ob Kaugummi, Pflaster, Spray und was es sonst noch so gibt sind legitim.
Wir schaffen das - jeden Tag ein bisschen mehr.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Gruß, Sternchen
Guten morgen an alle, ich habe nun 8 Tage und 11 Std rum und ich kann sagen es wird besser. Habe gestern auch kein neues Nikotinpflaster geklebt um zu sehen ob es auch ohne geht. Nehme aber vorsichtshalber eins mit.
Der Nikotinteufel sagt ein paar mal am Tag hallo mich gibt es noch, aber ich gebe nicht nach und bleibe standhaft. Ich hoffe das bleibt auch so.
Hallo Lila und der Rest des Zuges,
danke für die liebe Begrüßung. Ich möchte auch Meinebabys begrüßen, die nach mir geschrieben hat
Wie kam es damals im Sep 22 zu deinem Ausrutscher, Lila?
Mir helfen mein Sohn und mein Partner, die Tage zu überstehen. Sie reden mir gut zu, sagen mir, dass ich das gut mache und sie stolz auf mich seien und sich freuen, dass ich jetzt hoffentlich noch länger mit ihnen lebe. Außerdem hilft mir Beschäftigung: Schwimmen, Spazierengehen, mit Sohni spielen, Gartenarbeit, Dokus und Filme schauen und auch Essen. Ich bin in der glücklichen Lage, aktuell nicht arbeiten zu müssen.
Was hilft dir?
Habe zwar vor 7 Wochen meine Ernährung komplett umgestellt, weil meine Cholesterinwerte ziemlich übel sind, aber für die ersten harten Tage des Rauchstopps habe ich mir einen Darfschein verordnet nach dem Motto: "Alles was hilft, ist vorübergehend erst einmal okay".
Schmacht habe ich ziemlich oft, extrem etwa drei bis vier Mal am Tag. Wenn es zu krass wird, kaue ich einen Nikotonkaugummi und ziehe an einem gekürzten Strohhalm. Das sind meine Hilfsmittel. Was sind deine Hilfsmittel?
Nicki hatte ja - so wie ich - auch ziemlichen Schmacht und schrieb an ihrem Tag 8, dass es bei ihr nun besser gehe - ich hoffe, dass das bei mir auch so sein wird und freue mich für Nicki. Toll!
Morgen habe ich einen Termin zur Zahnreinigung. Das motiviert hoffentlich, wenn die Beißerchen erstrahlen und man weiß, dass jetzt (hoffentlich) kein neuer Schmutz drauf kommt.
Wie lief deine Blutentnahme heute Morgen, Lila - hast du es gut überstanden? Wann kommt das Ergebnis? Gab es einen konkreten Anlass, das Blut checken zu lassen?
An alle anderen:
Wo sind eigentlich UliMol und Matthes abgeblieben?
Und ich hoffe Meikel geht es gut, er hat sich auch lange nicht mehr blicken lassen…
Hallo Wi85 willkommen an Bord! Setz dich ans Fenster und genieß die Fahrt!
Finde wir sind eine coole Truppe hier und motivieren und gegenseitig!
Finds gut, dass du nach deiner Ausrutscher Zigarette wieder aufgesprungen bist mein Ausrutscher hat von Sep.22 bis Juni 23 gedauert und ich hab eeewig gebraucht bis ich den Anfang wieder gefunden habe.
So hangle ich mich nun von Tag zu Tag!
Was hilft dir die Tage zu “überstehen”? Hast du viele Schmacht-Attacken? Benutzt du Hilfsmittel zum aufhören?
Liebe Grüße Lila
Uih....ganz schnell noch aufgesprungen!
Ich heiße Verena, bin 62 und mittlerweile immerhin 11 Tage rauchfrei nach 45 Jahren Zigrettenkonsums...das sind ungefähr 410.000 Zigaretten...
In diesen 11 Tagen habe ich mich bei jedem Jabbel gegen die Zigarette entschieden.
Ganz bewusst!
Weil ich endlich selbst über mein Leben entscheiden möchte...ohne einem Teufel namens Niko
Weil ich weiß, dass es mir mit Niko nicht besser geht....