Der RauchfreiExpress 07-23
Guten Morgen
Cara...genau....mal wieder...und diesmal recht ausfallend.
Es ist so, wie es ist!
Wir können unsere Mitmenschen nicht ändern.
Ich wünsche euch eine schöne Adventswoche!
Genießt das Leben!
er ist mal wieder in seinem Ego angegriffen worden und wir haben ihm nicht genug gehuldigt.
Ist nicht das erste Mal. Vielleicht kommt er wieder, vielleicht auch nicht.
Den genauen Grund hab ich auch nicht mitbekommen, aber er hat sich offensichtlich mal wieder im Ton vergriffen.
Hallo Juli Zug
Reinfroh hat sich abgemeldet.
Was ist passiert?
Guten Abend zusammen,
Reinhard, das finde ich unterste Schublade. Mir kommt es so vor, dass Du Deinen Frust an anderen Menschen ablassen willst und ehrlich gesagt das ist nicht gerade die feine Art.
Wir sind hier weder Dein Puffer, Prellbock oder Sandsack, dass solltest Du Dir bitte mal vor Augen führen.
Sicherlich kann man über verschiedene Auffassungen zu einem Thema streiten oder diverse Meinungen haben, aber dann bitte mit Argumenten und Niveau und nicht Kraftausdrücken.
Zu Meikel selbst, kann ich leider keine persönlichen Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nie kennengelernt, jedoch ist jeder Tote aufgrund einer Krankheit, Krieg, Unfall, Attentat oder Naturkatastrophe ein Toter zu viel auf dieser Welt!
Nur reicht der letzte Satz aus um würdevoll und ehrlich zu kondulieren? Ist das genügend Anlass seine Gedanken mitteilen zu müssen? Geht Trauer nicht auch im Stillen und für sich alleine? Soll etwa jeder einen Post da lassen nur um etwas getan zu haben?
Nein nein nein Reinhard, da liegst Du falsch mit. Jeder muss für sich entscheiden, wann er oder sie etwas für nötig hält. Für mich persönlich, wäre ein Eintrag im Meikel Thread nur eine verlogene "Pflichtaufgabe" da ich nämlich aus den oben genannten Gründen nichts ehrliches von Herzen schreiben könnte.
Da sind andere Beiträge die das Wirken von Meikel hervorheben viel ehrlicher und schöner zu lesen und geben dem einen würdigen Rahmen, den Rahmen der Meikel verdient hat.
Reflektiere mal Deine Worte und dann kannst Du nochmals einen Beitrag schreiben. Die Türe schlage ich Dir nicht zu, aber anklopfen um reinzukommen solltest Du schon.
Mit Bestürzung lese ich, dass Meikel, ein offensichtlich sehr engagierter Helfer auf dem Weg zum Nichtraucher verstorben ist.
Mit Meikel hatte ich leider keinen Kontakt....aber ich ziehe meinen Hut vor diesem Menschen, der trotz seiner großen gesundheitlichen Probleme immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer hatte .
Aber mit noch mehr Bestürzung lese ich deinen erneuten Angriff auf uns, Reinhard.
Ja...erneut! Irgendwo scheinst du ein großes Problem zu haben, dass du vielleicht noch nicht einmal erkennst
Und deswegen tust du mir schon fast leid.
Sorry...aber ich weiß wirklich nicht, warum du trotz deiner Probleme, die du mit uns hast, noch weiterhin mit uns abgeben willst.
Es zwingt dich keiner dazu.
Ich bin zutiefst getroffen.
Reinhard,
dein Ton ist absolut unangemessen. Schwachmaten gibt es hier keine.
Jede/r nimmt hier auf seine Art und Weise teil, jede/r, wie er/sie kann!
Meikels Tod ist erst sehr spät bekannt geworden und ihm haben sehr viele hier aus dem Forum Anteilnahme und Respekt bekundet für das, was er hier geleistet hat.
Hättest du auch Respekt wie es sich geziemt, würdest du diese unangebrachten Beschimpfungen sein lassen . Meikel hätte das nicht gefallen .....
Birgit
Hallo guten Abend zusammen,
allgemeine Fahrkartenkontrolle!
Bitte mal die Tickets vorhalten!
WOW nur Passagiere mit 150er Zonenkarten. Sehr gute Wahl, ich empfehle als nächstes Ziel die 180er Zonen zu erwerben.
+
Spass beiseite, herzlichen Glückwunsch euch allen und auch vielen Dank für Eure Glückwünsche. Es tut mir leid, aber irgendwie habe ich das ganze nicht mehr so auf dem Radar.... aber hier hat jemand per PN ja das Paul-Signal ausgelöst und dann komme ich natürlich sofort!
Mein Leben ist relativ normal als hätte ich nie geraucht im Bezug auf Schmacht. Gestern war ich in Trier unterwegs und die Raucher sehe ich mittlerweile auch nicht mehr. Eben war ich in Luxemburg tanken und hab noch bisschen Kaffee und einen Whisky gekauft.... ich habe das eben schon in einem Gespräch erwähnt, ich habe gar nicht mehr die ganze Auswahl an Zigaretten an der Theke realisiert.... einfach übersehen...
Von daher bin ich der Ansicht, das ich auf einem guten Weg bin.
Aber das scheinen wir alle zu sein, habe gesehen, dass der Zug auch ziemlich "leer" geworden ist mit den Einträgen. Das heisst ja meiner Ansicht nach, dass wir alle auf dem Weg sind das ganze hinter uns zu lassen.
Ich denke das ist auch der richtige Weg und der einzig wahre Weg, man darf sich mit dem Zigaretten Zeugs nicht mehr beschäftigen.
Man sollte es so sehen wie eine zerbrochene Beziehung: Anfangs trauern und verarbeiten und dann auf zu neuen Ufern und den Rest hinter sich lassen.
Liebe Grüße Euer Paul