Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 27.07.2023, 09:27
Isotop
Isotop
Rauchfrei seit: 572 Tagen

Ich wünsche allen einen schönen Start in den neuen Tag und den Zugestiegenen mega Kraft um alle Hürden zu überwinden.

Jeder Tag hat schöne Momente und die fange ich mir heute auch ein. Bin also viel zu Beschäftigt um mir eine Flumme zu gönnen.

Ps. Petra das ist doooooooooch phänomenal du 78 Tage und ich 85 Tage. Hi dann klopfe ich mir auch einmal selber auf die Schulter und spute mich. Schön, dass du mir auf den Fersen bleibst das treibt mich nur noch mehr an.

Einen schönen Tag noch allen und den heutigen Tag krallen wir uns, egal welche Methoden wir zur Hilfe nehmen.

Verfasst am: 27.07.2023, 08:58
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 520 Tagen

Guten Morgen alle zusammen!

Hallo Sigi!

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Rauchfrei -Start heute. Denke dran du kannst nur gewinnen.

Und wenn es zwickt, dann schreib.

An alle anderen: immer schön im Zug sitzen bleiben und die Aussicht genießen.

In diesem Sinne:

Verfasst am: 27.07.2023, 08:20
BlackCatCara
BlackCatCara
Rauchfrei seit: 511 Tagen

*holla*
Hier war ja gestern noch richtig was los!

Herzlich Willkommen an alle Dazugestiegenen, egal ob ihr neu oder umgestiegen seid!

Bei mir läuft es im Moment ganz gut, die Suchattacken sind selten und gut aushaltbar, ich wünsche den arg Geplagten, dass es bei euch auch so wird!
Meine Laune ist auch wieder besser geworden, glaube ich zumindest.

Den Neu-Startenden wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen, hier im Zug sind so viele, die schon gut dabei sind, dann schafft ihr das auch.

LiGrüß cara

Verfasst am: 27.07.2023, 08:13
Lila24
Lila24
Rauchfrei seit: 516 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wünsch euch allen einen wunderbaren Tag!

Und immer dran denken:

Heute rauchen wir nicht!!!

LG Ela

Verfasst am: 27.07.2023, 08:02
Sigi1963
Sigi1963
Rauchfrei seit: 485 Tagen

Guten Morgen alle miteinander!
Heut geht's los, ich freu mich.
Danke Paul für deinen Zuspruch !

Verfasst am: 27.07.2023, 07:44
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Rauchfrei seit: 511 Tagen

Guten Morgen in die Runde,

ich wünsche denen die es heute versuchen alles Gute.

Alle anderen die bereits gestartet sind. bleibt in der Spur.

Paulchen

Verfasst am: 27.07.2023, 07:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Hallo in die Runde!

Bisher habe ich nur still mitgelesen aber heute dachte ich mir, dass ich mal einsteige und schaue, ob noch ein Plätzchen frei ist ;-)

Hab den Kampf am 18.07. um 23:55 Uhr aufgenommen - das Datum habe ich allerdings auf den 19. gesetzt. Selbstbetrug haben wir mit den Zigaretten lange genug praktiziert.

Bisher läuft es ganz okay. Mal besser, mal schlechter. Hab ein paar Situationen, in denen ich fast schwach geworden wäre… Da hat mich dann eine nikotinfreie Vape gerettet. Ich weiß, viele sind keine Fans von diesem Hilfsmittel aber ich denke mir immer „erlaubt ist, was hilft“ ???? Und genutzt habe ich sie auch nicht jeden Tag. Vielleicht an bisher vier Tagen je einmal für drei „Züge“.

Freue mich auf die weitere Reise.

Hallo Deni, das ist ja das schöne: es gibt kein falsch, alles was hilft ist genau richtig. Wenn es Dir hilft, ist es richtig und gut. Ein Nachteil bei E-Zigaretten ist einfach, dass man weiterhin etwas zu inhalieren zum Mund führt. Und es geht ja bei der Rauchentwöhnung auch um Änderung von Gewohnheiten.

Das es mal besser und mal schlechter läuft, ist normal. Der Entzug verläuft in Wellen. Da hilft Ablenkung und vielleicht auch schlechte Laune haben. Aber diese Phasen werden verschwinden.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.07.2023, 07:06
Petra1967
Petra1967
Rauchfrei seit: 565 Tagen

Guten Morgen im Juli Zug
Ihr seid echt ein toller Zug alle anderen sind sehr stille geworden.
Den Neuen viel Erfolg

Verfasst am: 26.07.2023, 23:01
Sigi1963
Sigi1963

Hallo Hensi,

jaja....ich weiß wovon du sprichst. Habe meinen Rauchausstieg mindestens wenn nicht noch öfter verschoben.....
Ich starte morgen! Kommst du mit? Liebe Grüße Sigi

Verfasst am: 26.07.2023, 22:54
Sigi1963
Sigi1963

Hallo, liebe Bambi,

erstmal alles Liebe und Gute nachträglich zum 33.

Ich kann dich gut verstehen dass du besorgt bist, bin selbst Mama .
Was deinen Sohn angeht, kann ich dir nur raten, mach dich stark für ihn, du kennst ihn doch am Besten. Muss man so sein wie die "Anderen", ist es schlecht anders zu sein?
Vielleicht ist deine Tochter tatsächlich ein Spargel, so, wie es meine war. Nun ist sie 19 und sehr gut entwickelt !!!! Lass dich nicht einfangen vom Schema "F" von Normen, in die gefälligst jeder Mensch reinzupassen hat....
Wir sind alle einzigartig und das ist so toll und interessant !!! Du bist auch wertvoll, ob du nun rauchst oder nicht. Sei mal etwas liebevoller zu dir, dann geht dir auch so manches am A...sch vorbei.... Parfum und Marzipan z.B.
Atme tief durch und lass die Dinge auf dich zukommen.
Auch ich habe meinen Rauchausstieg verschoben....Stress, auch zum Teil selbst gemacht...ich starte morgen durch. Wollen wir beide es zusammen durchziehen????
Ganz liebe Grüße von Sigi