Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 02.08.2023, 20:23
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 520 Tagen

Ja! Wo momentan der Schirm so immens wichtig ist bei dem strahlenden Regen!! Da kann ich schon verstehen, dass du dem hinterhertrauerst, Paul.

Den Zigaretten an sich hänge ich gar nicht mal so hinterher. Eher dem Gefühl, was sie vermittelt haben, einem aber nicht mehr geben können.

Anfangs war es mehr die Beschäftigung mit dem Knabberzeugs, ja, und Appetit auch. Gesund sollte es halt sein und nicht nur Zuckerzeugs.

Rhabarberschorle ist mächtig lecker. Heisst auch Rhabarberspritzer. Habe ich nachher aber noch mehr mit Wasser verdünnt, als ich gemerkt habe, dass ich pro Raucherpause ein halbes Fläschchen wegziehe.
Brauchte aber etwas mit Geschmack.

LG, Stine

Verfasst am: 02.08.2023, 20:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.08.2023, 19:53
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Rauchfrei seit: 511 Tagen

Guten Abend,

Feierabend und Fussball gucken....

Mit dem Essen habe ich zum Glück kein Problem. Habt ihr so schlimm Hunger?
Das hatte ich in der Anfangsphase gar nicht.

Aber gut jeder ist anscheinend doch anders im Entzug.

Du schaffst das Sigi!!!! Halte durch.

Nachtdienst? Bist Du Krankenschwester?

Hallo Grokel, wie meinst das mit Kick? so mit 200 über die Autobahn?

Stine, tolle Aufzählung. Hast Du echt Rhabararer Schorle getrunken? Hab ich noch nie gehört, kenne das als Kuchen...
Hängst Du auch noch den Zigis so schlimm hinterher?

Anscheinend bin ich da der einzige der im Moment keine Schmacht hat....

Mein Problem ist im Moment eher ein Schirm.... mein Schirm ging kaputt und dem Trauer ich irgendwie nach....
Sowas kenne ich nicht von mir, früher hätte ich einen neuen gekauft und jetzt hänge ich seit Sonntag an dem blöden Schirm in Gedanken....

Verfasst am: 02.08.2023, 19:41
Unbekannt
Verfasst am: 02.08.2023, 19:27
Grokel26
Grokel26
Rauchfrei seit: 511 Tagen

Guten Abend Euch allen im Juli-Zug,

Ich bin die Gorkel und habe mit Euch aufgehört, recht zu Beginn sogar. Allerdings biaher nur vom Ruheabteil aus, weil wenig Zeit.. insofern bin ich wohl im Ruhe-Abteil mitgereist. Riesen Kompliment an Euch wie stark und motivierend ihr seid!

Aktuell habe ich weniger mit Schmachtern oder körperlichen Erscheinungen zu kämpfen. Sondern mehr mit der Laune. Mir fehlt der Kick. Naschen hilft, aber nicht dem Hüftgold.

@Meinebabys war auch gerade beim Sporteln und stimme dir zu: die Lunge hat plötzlich ein ungeahntes Fassungsvolumen. Das kickt und hebt die Laune.

Muss mich mal nach weiteren kalorienarmen Belohnungen und Gute-Laune-Machern umsehen. Was macht ihr so?

Viele Grüße die Grokel

Verfasst am: 02.08.2023, 16:53
Meinebabys
Meinebabys
Rauchfrei seit: 515 Tagen

Ja...ist alles nicht so einfach! Aber machbar.
Ich hab ja mein Hobby...dann auch noch lesen.
In den ersten 3 Wochen habe ich 3 Kilo zugenommen...oK...hatte ich mit gerechnet.
Jetzt Lutscher ich fishermens ohne Zucker...die scharfen!
Und hab heute das erste Mal seit 2016 wieder sowas ähnliches wie...öhm...ich sag mal wie Seniorensport für Anfänger gemacht.
Da ich nix hier habe und das Wetter einfach nur katastrophal ist, habe ich mir einen Hocker mit aufklappbarem Tritt genommen...5 Min hoch und runter...Schwitz...und dann bin ich noch 15 Min gewalkt...also eher auf der Stelle.
Was ich gemerkt habe: Luft super, Kondition glatte 6 minus

Verfasst am: 02.08.2023, 16:20
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 520 Tagen

Hej Sigi!

Ich kann Reinhard nur beipflichten!

Wir haben alle das gleiche durchgemacht, wie du jetzt.

Ich habe abwechselnd Snacktomaten, Gurken und Möhrensticks gefüttert bis zum Fast

Wasser in kleinen Schlucken getrunken. Atemübungen gemacht. Eingeatmet bis es weh tut und gaaaaanz langsam wieder ausgeatmet.

Einen Strohhalm zurechtgeschnitten, mit Watte ausgestopft und daran gezogen. Ich hatte auch noch so einen kleinen Eukalyptus-Menthol-Inhaler, der eigentlich bei Erkältung für eine freie Nase sorgt in der Handtasche. Wenn man den ganz tief einatmet beisst das schön im Hals.

Scharfe Pfefferminzbonbons.

Ja, und wenn meine Kollegin zur Raucherpause ging, bin ich mitgegangen und habe mich mit einer leckeren Rhabarberschorle belohnt, die ich dann in kleinen Schlucken getrunken habe. Immer schön die Flasche auf und zu gedreht, damit die Finger beschäftigt sind.

Ich hoffe, das gelingt mir ab morgen auch wieder.

Ferner bin ich meiner Familie mit meiner miesen Laune auf die Nerven gegangen.

Habe unliebsame Aufgaben erledigt.

Hier gelesen, wie es anderen geht und Tipps geholt

Ja, und ich wenn es abends nicht mehr ging, bin ich ins Bett gegangen und es war wieder ein Tag rum.

Dann kam der Urlaub und alles war einfacher und nicht mehr so präsent bei 39 Grad Hitze und vielen Ereignissen.

So, vielleicht habe ich noch etwas vergessen?

Ach ja, ein ätherisches Zitronengrasöl an dem ich geschnuppert habe. Das roch immer so schön sauber.

So und nun hoffe ich, dass ich das, was ich jetzt geschrieben habe ab morgen auch schön selbst befolge, wenn der Alltag wieder einkehrt.

LG, Stine

Verfasst am: 02.08.2023, 15:42
Unbekannt
Verfasst am: 02.08.2023, 14:52
Unbekannt
Verfasst am: 02.08.2023, 14:40
Unbekannt