der psychische Entzug
uuuuuuuuuuups, sind ja schon 130!!!! Freu mich, Christinchen, Du bist echt immer gut dabei. Weiter so!
Hey Lacronimus,
nach so kurzer Zeit ist das doch völlig normal. Vielleicht brauchst du einfach
noch ein wenig Abstand zur Zigarette und dafür braucht es ja Zeit und etwas Geduld aber
es wird besser Was Dagmar schreibt kann ich sonst nachvollziehen.
Mir geht es glaub ich ganz ähnlich ^^
Ach Aki du bist schon so ne Marke Freu mich doch über jeden Glückwunsch und zähle
auch weiterhin die Tage, weil ich es manchmal garnicht glauben kann, wie weit wir dank
des Forums schon gekommen sind. Aber hast schon Recht! Es ist ja nun fast normal nicht
mehr zu rauchen.
Dank auch dir baloule
Liebe Christin,
ich meine damit einfach nur die Symptome des Entzuges (innere Unruhe, Nervosität bei Stress, Stimmungsschwankungen) . Ich möchte einfach keine Zigaretten mehr kaufen und Rauchen. Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher. Vergleiche es für mich mit einer Grippe, wo man ja auch die Symptome (Kopfweh, Fieber und Abgeschlagenheit) aushalten muss. Auch Sucht ist eine Erkrankung, die beim Entzug psychische und physische Symptome hat.
LG Dagmar
Liebe Christin
Zu deinen 130 rauchfreien Tagen gratuliere ich dir ganz ganz
lich
Du machst das super!!!Weiter so!
Liebe Christin,
ich meine damit einfach nur die Symptome des Entzuges (innere Unruhe, Nervosität bei Stress, Stimmungsschwankungen) . Ich möchte einfach keine Zigaretten mehr kaufen und Rauchen müssen. Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher. Vergleiche es für mich mit einer Grippe, wo man ja auch die Symptome (Kopfweh, Fieber und Abgeschlagenheit) aushalten muss.
LG Dagmar
Dagmar,
....das möcht ich gern mal etwas genauer wissen:
Du schreibst von Schmachtattacken, die Dir ab und zu mal die Petersilie verhageln....Gut, ok., kenn ich auch! Aber was meinst Du damit, Du ordnest sie als Entzugserscheinungen ein...und dann sind sie nur halb so schlimm?
Lieben Gruß von Andrea
Hallo Christin,
Es stimmt. Bei mir wurden die "Schmachtattacken" auch nur nach und nach weniger. Heute sind sie nur noch sehr schwach. Zwischendrin hatte ich aber auch unregelmäßig Tage mit innerer Unruhe und Stress, die mir zumindestens kurze Zeit die "Petersilie" verhagelt haben. Ich habe sie als Entzugserscheinungen einordnen können, mit der Folge, dass sie in meiner Wahrnehmung nur halb so schlimm waren. Der ist schon ganz schön hinterlistig und ärgert einen besonders in schwachen Momenten.
Zurzeit geht es mir gut. Raucher im Cafe oder bei mir in der Wohnung stören mich nicht. Für mich ist ausschlaggebend nur mein eigenes Verhalten und damit ist für mich die sog. "eine Zigarette" keine Alternative. Dafür waren besonders die ersten Tage zu hart!!! Das möchte ich nicht noch einmal haben!!!!!!
Ich wünsche dir einen schönen entspannten Tag.
LG Dagmar
Wie gesagt mit den Kollegen draussen hab ich auch kein problem damit. Da finde ich es erfreulich wenn 3-4 leute rauchen das mich der rauch so stört das ich nen schritt zur Seite aus dem Rauch raus mache
Wobei ich ihn nicht extrem schlimm finde aber wenn man dem aus dem Weg gehen kann warum nicht.
leide rkommt es aber auch öfter vor das jemand raucht und der Rauch vielleicht nicht ganz so arg penetrant ist und ich dann recht schnell nen dicken Schmacht bekomme Der person würde ich dann am liebsten hinterher laufen *g* Aber nach 14 Tagen ist das ja auch kein Wunder.
Ja mich wundert es auch ein wenig, dass es mir nicht wirklich was ausmachte
Ich gehe ja auch weiterhin in den Pausen mit den Kollegen runter und die rauchen dann gemütlich eine
und es stört mich ebenfalls nicht. Dafür gibt es dann wieder andere Momente, wo ich etwas Schmacht
bekomme. Da konnte ich die Verknüpfung zur Zigarette eventuell noch nicht richtig lösen.
Habe aber das Gefühl so langsam über die Zigarette hinweg zu sein und das ist vielleicht
der Grund, weshalb ich es nicht mehr als schlimm empfinde. Mal beobachten
Wie sind deine Erfahrungen? Lg
Das euch der Ruach nicht stört kann ich kaum nachvollziehen
Ich will auch kein militanter NIchtraucher werden denn solche Leute haben mich selbst immer sehr genervt .
Im freien hab ich kein problem mit dem Rauchen aber wenn bei mir in der Küche derzeit geraucht werden würde würde mich das schons ehr stören. Abgesehen davon das ich evetl. etwas Schamcht kriegen würde ;) Aber das ist ja nen anderes Thema.