der psychische Entzug

Verfasst am: 26.07.2015, 22:34
kruemlchen
kruemlchen
Rauchfrei seit: 3489 Tagen

Huhuuuuuu.
Alles Gute zu 90 rauchfreien Tagen!!

Verfasst am: 26.07.2015, 22:31
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Na siehst du meine Gute,

Der Anfang ist gemacht und ja es wird ein langer Weg. Aber auch dieser ist zu schaffen! Nur wie schon gesagt, gebe acht auch dich. Wenn du Hilfe brauchst, haben einige solche Einrichtungen auch Sprechstunden für Angehörige! Dort kann man erfahren, wie man selber mit der Sache umzugehen hat! Also schau genau auf dich!

Ich wünsche dir eine schöne Nacht

LG Bine

Verfasst am: 26.07.2015, 22:17
sarosch
sarosch
Rauchfrei seit: 3475 Tagen

Hallo Christin,
dass mit deinem Bruder tut mir sehr leid. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst!
Vor 4 Jahren habe ich erfahren, dass mein Bruder Alkoholiker ist. Es kam der totale Absturz, Familie weg, Job weg, Haus weg...

Achte bitte wirklich gut auf DICH!

Ich habe erst viel zu spät gemerkt , in welche Rolle ich ungewollt gedrängt wurde. Aus Mitleid, aus Verantwortungsbewusstsein, weil er doch mein Bruder ist!

Was immer jetzt auch passiert, DU DARFST NEIN SAGEN.

Deinem Bruder können Profis helfen, aber nur, wenn er es will.

Alles Gute und eine dicke Umarmung
Sandra

Verfasst am: 26.07.2015, 21:11
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3501 Tagen

Danke ,

ja auf die 100 Tage freue ich mich schon und der lässt mich momentan
komplett in Ruhe. Welch ein Glück!

Ich weiss bereits was mich bewegt und bin mir nicht sicher, ob sich da so schnell Ordnung
reinbringen lässt. Aber du hast schon Recht, denn hier muss ich echt erstmal abwarten.
Von Ärzten halte ich nicht viel. Das macht es mir nicht unbedingt leichter.

Meine Mom hat mich aber vorhin angerufen und endlich beruhigt. Sie war heute bei ihm
und der Entzug scheint Wirkung zu zeigen. So viel, das mein Bruder mich gerade angerufen und mit
mir eine halbe Stunde ganz offen über alles geredet hat. Sowas wäre früher nicht möglich gewesen!
Das hat er auch gerade gestanden und war sogar etwas erschrocken darüber, welche Sorgen ich mir
gemacht habe. Kann er mal sehen

Er möchte auch mal was mit mir unternehmen und nimmt jede Hilfe an die er kriegen kann
bzw. möchte das nicht nochmal durchmachen müssen. Nun bin ich vorerst beruhigt, doch es wird
ein langer Weg für uns alle. Er hatte sogar Sorge, das wir wieder anfangen zu rauchen.
Da konnte ich ihn jedoch beruhigen :-)

Ich werde jetzt erstmal was essen und ein Bad nehmen. Bin echt fix und fertig.

Fühlt euch auch gedrückt

Verfasst am: 26.07.2015, 18:22

Wow,

Da seh ich gerade, du hast heute [color=red]90 Tage
[/color]
Megasupertoll!!

Mit großen Schritten geht es nun der 100 entgegen!

Mach weiter so!!

LG Bine

Verfasst am: 26.07.2015, 18:17

Ach meine Süße,

Lass dich erst mal drücken! Wenn die Tränen laufen ist das gut so! Das reinigt uns von innen. Die Gefühle müssen gelebt werden! Du hast ja nun auch einiges zu verarbeiten. Es wäre ja auch untypisch, wenn es dich kalt lässt. Ihr seit Geschwister und Euch verbindet ja nun etwas, egal was da mal war!
Aber er ist nun ja in guten Händen, warte doch erst mal bis Mittwoch, dann wirst du sehn wie es ist! Habe ein offenes Ohr für ihn. Wenn es dir hilft, schreibe doch mal deine Gedanken für dich auf einen Zettel. Was bewegt dich. Mir hilft so etwas immer um wieder innere Ordnung auf zu bauen!

Am Abend machst du dir einen Zettel, auf dem schreibst du 3 Dinge die dir heute gut getan haben! Und morgen wieder!
Auch wenn es im Moment alles grau erscheint, ist irgendwo ein bisschen Farbe!

Was heißt denn, nicht in den Griff haben?? Was kann passieren??
Meinst du mit dem Rauchen??
Der dumme ändert an der Situation auch nichts! Also kannst du den ganz schön in den Hintern treten!
Nimm dir Zeit für dich, achte auf dein inneres, was tut dir gut??

Deinem Bruder kannst du eine Stütze sein, nur wenn es dir auch gut geht!

sei noch mal herzlich gedrückt!!

LG Bine

Verfasst am: 26.07.2015, 17:02
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3501 Tagen

Ach ihr seit schon Klasse,

ja ich habe auch gelesen, das man einen Drogenabhängigen nicht zu sehr helfen sollte.
Das Beispiel ist daher wirklich interessant! Er ist allerdings ein sehr lieber aber zurückgezogener Mensch,
der keiner Fliege was zu leide tun würde. Und schon deshalb tut mir das so unheimlich weh, was da gerade
mit ihm passiert. Und schon laufen auch die Tränen wieder

Hätte garnicht gedacht, dass mich das so mitnimmt. Bin seitdem ich es weiss, sowas von schlecht drauf.
Werde aber morgen mal zum Friseur und Dienstag gehts schon zu meiner Mom. Wir wollten dann
auch ein wenig bummeln in der Stadt. Habe aber Angst, dass ich mich wie die letzten Tage nicht
wirklich im Griff habe

Oh man, den Urlaub hab ich mir echt anders vorgestellt.
Wünsche euch jedenfalls einen ganz entspannten Sonntag!

Verfasst am: 26.07.2015, 16:23

Hallo Christine,

Vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir und die lieben Nachricht!

Ja es ist wichtig auf sich selber Acht zu geben, denn es macht keine andere. Keiner weiß ja wie du dich fühlst!

Belohnen kannst du dich sich schon mit ganz kleinen Sachen, die nicht viel kosten! Alles worüber du dich freuen würdest.
Ich habe mir immer mal wieder eine Rose gekauft, ein Eis, eine Postkarte mit netten Sprüchen, ein Duftbad, oder sonst was mir gefallen hat! So war auch ein TV oder eine neuer Ring dabei! Auch heute gönne ich mir hin und wieder etwas. Mal Essen gehen, ein entspannter Stadtbummel.

Es gibt so viel was Spaß macht, überlege mal was dir gefallen könnte!

Ich wünsche dir Zeit für dich!

Lg Bine

Verfasst am: 26.07.2015, 15:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.07.2015, 08:02
Idefix61
Idefix61
Rauchfrei seit: 3530 Tagen

Hallo Christin,

mit Durchhaltewillen und Ausdauer hast du heute schon [color=red]90 rauchfreie Tage auf der Uhr.[/color]
Glückwunsch dazu und weiter so! Du machst das gut.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Dagmar