der psychische Entzug
arbeite ja bei der bahn.....für berlin kann ich meine freifahrten nutzen! Halt mich auf dem laufenden!!
achjaaa....und mein richtiger name ist Michael!!
Danke ihr lieben,
ja ich bin hier schon ganz fleißig am backen und das bei der Hitze
Und auch schon gespannt, wie das Wochenende mit ihm wird! Wir haben echt viel vor wir zwei ^^
Meine beste Freundin wollte sich mit einklinken aber ich habe ihr erläutert, das wir erstmal Zeit für
uns brauchen. Sie kennt meinen Bruder schon sehr lang und ist ebenfalls neugierig, wie sich das
alles entwickelt. Naja mehr wie für ihn da sein, können wir momentan nicht. Mal sehen, was er in
Zukunft daraus macht.
Danke Andrea für den Buchtipp! Werde es vielleicht für meinem Bruder und mich bestellen.
So werd nun erstmal ne Pause für den Chat einlegen
Genießt noch den Abend!
Liebe Christin,
erstmal möchte auch ich Dir zu 99 rauchfreien Tagen ganz herzlich gratulieren! Welch Leistung!!! (Da träumt unsereins noch von).
Ich habe mich eben ein wenig durch Dein Wohnzimmer gelesen. Ich wünsche Deinem Bruder alles Gute! In Dir und Deiner Mom hat er offensichtlich schon einen liebevollen Hintergrund. Das ist schon mal sehr schön und er muss sich nicht von Euch verstoßen und verurteilt fühlen. Jetzt braucht er tatsächlich, wie Sarosch es Dir schon schrieb, auch professionelle Hilfe, also eine Sucht-Therapie, die nach dem Entzug beginnen sollte. Jedenfalls würde ich das aus der Ferne auch so sagen... Und ja, auch da hat Sandra Recht, als Angehörige kann man schnell in eine blöde Rolle rutschen - und tatsächlich: Hilfe bieten Angehörigengruppen, die ebenfalls von einer Fachkraft geleitet werden. Kennst Du von Ralf Schneider das Buch "Die Suchtfibel" ? Ein Buch, das mir persönlich geholfen hat und das ich deswegen empfehlen möchte...falls ich es darf, hier im Forum.
Einen ganz lieben Gruß von Andrea
Hallo Christin,
Glückwunsch zu [color=red]99 rauchfreien Tagen auf der Uhr.[/color] Damit hast du schon erhebliche Leidensfähigkeit, Ausdauer und Durchhalte-Willen bewiesen. War bestimmt nicht immer leicht.
:
Noch einmal schlafen, dann landest du in der Keksdose.
Ich hoffe, dass du auch mit deinem Bruder wieder ins Reine kommst und keine Enttäuschung erlebst.
LG Dagmar
Liebe Christin,
wie schön, dass es Dir gut geht und dass es mit Deinem Bruder gut gelaufen ist.
Ich bin ja mal gespannt, wie das Wochenende mit Deinem Bruder bei Dir verlaufen wird....
Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut laufen wird.
Und ich freue mich so, dass Du nur noch ein paar Zentimeter von der Keksdose entfernt bist.
Liebe Grüße
Banya
Hallo Christin,
Schön, dass es dir gut geht! Genieße deine freien Tage!! Freue dich auf den Besuch von deinem Bruder, es ist die Chance sich weiter wieder Näher zu kommen! Denke aber auch an dich und dein Grenzen!
sei lieb gegrüßt Bine
[color=red]9 9 [/color]nein TAGE
lg daufi
Schön von dir zu hören und sehr schön zu lesen, dass es deinem Bruder schon besser geht
Guten Abend,
da bin ich wieder ;-) War ja nun ein paar Tage bei meiner Mom und habe übers Wochenende spontan
Besuch bekommen und deshalb keine Ruhe zum schreiben gefunden. Freue mich aber über die ganzen
Rückmeldungen
Mein Bruder hat sich jedenfalls echt gefreut, dass wir ihn in der Klinik besucht haben.
Man merkt richtig wie er aufblüht und wieder Freude am Essen und den kleinen Dingen des
Lebens findet. Auch wie offen er seine Sucht und andere Probleme schildert, war für mich schön zu sehen.
Er ist also erstmal auf einem guten Weg und recht entschlossen. Hat aber auch Respekt vor der Sucht und ein wenig Angst wieder rückfällig zu werden, da seine Freunde ja so schnell nicht damit aufhören werden.
Aus diesem Grund verbringt er das nächste Wochenende einfach mal bei mir.
Das ist für mich ganz aufregend, weil wir schon so viele Jahre nicht mehr allein waren und der Vorschlag
sogar von ihm kam Sonst war es aber echt schön bei meiner Mom! Waren ja shoppen, haben Gartenarbeit
gemacht, viel geredet, Filme geschaut und mit einigen Freunden auf einem Fest.
Konnte da auch gut abschalten und runterkommen.
Nun werd ich noch meine letzte Urlaubswoche genießen. Soll ja bestes Wetter werden und
einfach mal machen, worauf ich so Lust habe
und endlich die "100 Tage" knacken... jippi ^^