Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Guten Morgen lieber OktoberZug,
Ui wie schön. Hier wurde gestern ja viel geschrieben. Ich weiß nicht, ob ich jetzt auf alles eingehen kann, weil ich mir so viel nicht merken kann. bitte entschuldigt.
@nala: super gemeistert! Richtig richtig gut! Und die Rauchfreitage: in der Sparte Community auf die drei Menü Punkte oben rechts klicken. Dann auf Profil bearbeiten gehen und schwupps, da kannst du dein richtiges Datum einfügen (hab ich aber schon Mal vor ein paar Tagen geschrieben )
@SarahAnne: geht mir auch so. Mit dem nicht wirklich dazugehörig fühlen.
@Marikka: ohhhhhh ja! Ich unterschreibe deine Worte sofort! Du hast so Recht damit!
@speedyG und DonSisa: finde ich auch. Unsere Gemeinschaft ist echt schön und gut und hilfreich :-)
@Jetzt1023: oh ja, bitte arbeite weiter daran, nein zu sagen.
@all: heute ist ein schlechter morgen. Wieder dollen Schmacht.... heute muss ich mir wieder öfter sagen: nein! Ich rauche nicht! (War die letzten Tage relativ entspannt). Aber ich rauche nicht, weil ich auch unsere Gemeinschaft nicht im Stich lassen will!
Ich wünsche uns und euch einen hoffentlich guten Freitag und sehr schönen Start in das Wochenende (weiß nicht, wie ich am Wochenende online sein kann. Vllt häufig, vllt gar nicht.)
Heute und am Wochenende rauche ich nicht! Rauchen wir nicht! Wir wollen das! Wir können das! Wir schaffen das!
Hallo in die Runde
Ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich von einer Klassenfahrt zurück komme. Ich habe gestern von einem Kollegen, der nicht wusste, dass ich nicht mehr rauche, eine Zugarette angeboten bekommen… und es gab keinen „Engelchen/Teufelchen“ Disput in mir, sondern ich konnte dankend ablehnen und es war ok. Das tat total gut.
Belohnt have ich mich dann heute auch: ich habe mir einen neuen Kaffeevollaitomat bestellt, der viele tolle Funktionen hat. Unsere alte Maschine geht zwar noch, aber ich brauchte Belohnung. Mich motiviert das dann immer, wenn ich denke „wenn du rauchfrei bleibst, kannst du dir so etwas tolles alle 6 Monate kaufen“ (ca 150€/Monat hab ich für Zugaretten ausgegeben).
Mein Mann hat zwar ein bisschen geschimpft, versteht aber, dass ich mich belohnen möchte. Unsere alte Maschine nehme ich mit zur Arbeit - da ist ein guter Kaffee statt Zigarettenpause auch was schönes.
Ich hoffe, es geht euch allen auch soweit ganz gut?! Liebe Grüße Nala
Ps: wie stelle ich denn meine rauchfreien Tage ein ? Tag 24 ist es heute
@SarahAnne,
ich fühle mich auch noch nirgends zugehörig.
Ich beobachte die Raucher, die mir so im täglichen Leben so begegnen, immer sehr genau.
Mal beneide ich sie, mal bemitleide ich sie, mal regen sie mich auf und mal ekeln sie mich an.
Nur gleichgültig sind sie mir nie, weil ich sie immer noch als meine community betrachte.
Aber das geht vorbei und dann kommen wir endlich richtig an in der ehrwürdigen und vor Weisheit strotzenden Community der ehemaligen Raucher.
Immerhin verstehen die uns (meistens) Ich habe ein paarmal mit NICHTrauchern über das Rauchen geredet und es war immer völlig sinnlos. Wenn man selbst keine Sucht erlebt hat, ist alles nur Theorie.
Sie mögen sich ehrlich über einen Rauchstopp freuen, aber sie sind fast nicht imstande, wirklich zu begreifen wieviel Energie das Durchhalten einem abverlangt.
So, jetzt habe ich hier genug palavert, gute Nacht.
Hi Donsisa,
hi all,
gemeinsam den Nikotinteufel besiegen find ich gut, so machen wir das hier
Es fühlt sich sooo gut an in dieser Gemeinschaft.
50 Tage
Hey SarahAnne - Eine sehr gute Station!
erstmal auf die Wiese
Weiter viel Kraft für die nächsten 50 Tage
Hallo Ihr Lieben,
und jetzt ist dann wieder ein Tag geschafft. Kommt lasst uns alle Hand in Hand, eine Menschenkette bilden, und der Sonne entgegen gehen. Wir sind frei und werden das alles durchziehen… und als neue freie Menschen herauskommen…