Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Liebe Katja
Das tut mir sehr leid mit deiner Tochter.
Ich hoffe, die Prognose ist nicht zu niederdrückend. Du wirst mir hier fehlen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Alles gute für dich und deine kleine Tochter.
Gruß Klaus
Hi kippemachtnixbesser,
das tut mir alles sehr von Herzen leid. Ich habe auch 2 Kinder, und kann voll und ganz nachvollziehen wie es dir geht.
Ich wünsche dir aber wirklich das beste, und ich bin mir sicher du wirst dein weg machen. Lass dich nicht unterkriegen, und mach dir keine vorwürfe.
Liebe Grüsse und bis irgendwann einmal, den es wird auch wieder deine zeit kommen.
Ich glaube zitieren hat nicht geklappt
@Luna1966
hier ist die richtige Station um sich ein Schulterklopfen abzuholen oder auch mal zu weinen/jammern/schimpfen.
Bei mir gibt es auch keine Gruppe 'in echt'.
Vielleicht in Grossstädten?
Ein Psychiater, das ist schon eine grosse Nummer, mir würden Gleichgesinnte schon reichen.
Einfach beim Kaffee klönen.
Die Welt hat sich aber verändert, tolle Dinge erfährt man über das Internet.
Ich weiss wie der Alltag einer Schülerin in Alaska aussieht, ich kann die witzigsten Dinge aus aller Herren Länder bestellen, aber eine zwischenmenschliche Beziehung, das scheint immer schwieriger zu werden.
Wer klopft denn noch bei den Nachbarn an?
Zudem, aber das ist vielleicht auch nur bei mir so,
Teile meines Lebens haben mir nicht mehr gefallen.
Ich habe mehr Leben hinter als vor mir und da kann man sich alles ruhig mal anschauen und bewerten und auch ändern.
Und auch da gehört Mut und Angst und Freude zu.
Das Nichtrauchen gehört auch dazu! Ein großer, schwerer, wichtiger Teil!
Jedenfalls bei mir.
Ich sehe vieles genau so, meine Nachbarn klopfen auch nicht mehr
Nein , im ernst, es hat sich so viel verändert in dieser Welt und vieles ist nicht von Vorteil (in meinen Augen)
Aber vllt bin ich auch einfach schon zu alt und habe zu antiquierte Vorstellungen.
Aber das alles stimmt mich auch traurig und nachdenklich. Für mich ist es im Moment schwer meinen Weg zu finden. Da hätte ich dann gerne jemanden der einen neutralen Blick hat.
Ich war immer jemand der einfach gemacht hat, der geplant hat, ausgeführt, geholfen , zur Stelle war, usw. usw.
Im Moment stelle ich das alles in Frage.
wenn ich nichts mache - es macht auch kein anderer
Dann heißt es wir können ja mal......aber die Initiative ergreift dann keiner , nur Laberei
und das betrifft so ziemlich jeden Bereich meines Lebens.
OMG
Ich Jammer schon wieder
Euch allen trotzdem einen schönen Tag und liebe Grüße
Hallo zusammen,
ich finde wir sind doch noch relativ viele.
Es wird halt nicht mehr ganz so oft hier geschrieben.
Ingesamt finde ich es aktuell etwas entspannter aber das wechselt bei mir ja häufig.
Jeder Tag den wir nicht rauchen ist doch ein guter Tag……
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Speedy
Guten Abend,
@Luna1966
hier ist die richtige Station um sich ein Schulterklopfen abzuholen oder auch mal zu weinen/jammern/schimpfen.
Bei mir gibt es auch keine Gruppe 'in echt'.
Vielleicht in Grossstädten?
Ein Psychiater, das ist schon eine grosse Nummer, mir würden Gleichgesinnte schon reichen.
Einfach beim Kaffee klönen.
Die Welt hat sich aber verändert, tolle Dinge erfährt man über das Internet.
Ich weiss wie der Alltag einer Schülerin in Alaska aussieht, ich kann die witzigsten Dinge aus aller Herren Länder bestellen, aber eine zwischenmenschliche Beziehung, das scheint immer schwieriger zu werden.
Wer klopft denn noch bei den Nachbarn an?
Zudem, aber das ist vielleicht auch nur bei mir so,
Teile meines Lebens haben mir nicht mehr gefallen.
Ich habe mehr Leben hinter als vor mir und da kann man sich alles ruhig mal anschauen und bewerten und auch ändern.
Und auch da gehört Mut und Angst und Freude zu.
Das Nichtrauchen gehört auch dazu! Ein großer, schwerer, wichtiger Teil!
Jedenfalls bei mir.
—————-
Schade das wir schon so geschrumpft sind, wir haben ja noch ein Stückchen vor uns!
Passen wir also gut auf uns auf!
Hallo an alle Mitfahrer,
@Karin (jetzt1023)
Vielen Dank für die Auflistung, es sind ja doch noch einige dabei
Waren es, als unser Zug losfuhr, mehr ? Ich habe das nie so im Blick.
Ansonsten einfach toll das wir noch alle unterwegs sind !!!!!
Ich jammere hier auch ganz gut rum
aber in meinem Umfeld gibt es wirklich weit und breit niemanden mit dem ich mich austauschen kann.
Was mich umtreibt, wie es mir geht und über das Chaos in meinem Kopf, in meiner Gedanken- und Gefühlswelt.
Hier ist vllt. der ein oder andere der das versteht.
Manchmal finde ich es schade das es hier in meiner Nähe nicht so was wie eine Selbsthilfegruppe gibt um sich persönlich auszutauschen.
Psychologische Hilfe ist bei uns nur mit gaaaanz langen Wartezeiten zu bekommen.
Kurzfristig nur mit Einweisung
Naja, ein bisschen hilft mir ja das Forum hier mit euch netten Menschen. Danke.
Wünsche euch allen einen schönen entspannten Sonntag