Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 10.12.2023, 19:16
Nala2021
Nala2021
Rauchfrei seit: 436 Tagen

Hallo Ihr Lieben, ihr seid klasse! Eure Worte tun gut.

Nein, ich möchte weiterhin nicht mehr rauchen. Es gibt einfach nicht einen Vorteil daran- nicht einen einzigen.
Das Meiden von Weihnachtsmarkt-Besuchen ist eine Idee, bzw. dass ich schaue, mit wem ich gehe. In zwei Wochen gehen wir zB mit dem Kollegium. Da rauchen nur 2. Und ich möchte mir vor allen anderen nicht die Blöße geben. Eigentlich gebe ich nicht so viel darauf, was andere denken und bewerten könnten. Beim NMR ist es aber ein guter Schutz, den ich dafür nutze.

Ich genieße nun den 2. Advent und stelle eine Runde Tartufo auf den Tisch ( vor kurzem hat ein italienischer Feinkosthändler in unserer Stadt seinen alljährlichen Lagerverkauf gemacht. Die schönsten Dinge gab es da, darunter italienische Süßigkeiten, lecker ????)
Liebe Grüße Nala

Verfasst am: 10.12.2023, 11:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.12.2023, 09:16
Jona83
Jona83
Rauchfrei seit: 440 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute möchte ich euch von gestern Abend erzählen.... In der Kneipe, meines Mannes, war gestern Karaoke Party. Dieses Event war immer meins, weil ich oft und gerne gesungen habe... In der letzten Zeit aber nicht mehr... Es war schon immer so, dass ich nur viel gesungen habe, wenn es mir gut geht. In letzter Zeit habe ich gar nicht mehr gesungen. Im Gegenteil... Irgendwie wollte und konnte ich nicht singen. Im neuen Haus wollte ich wieder anfangen, mich diesem Hobby zu widmen. Aber, nun zu gestern.... Nach 3 Monaten alkfrei und 1 Monat rauchfrei  - ja, es sind schon 3 und 1 Monat(e), voll krass ????.. - habe ich mich gestern richtig darauf gefreut! Ich wusste, dass die Menschen dort trinken und rauchen, wollte mir dieses Event jedoch nicht nehmen lassen. Ich habe meine Tochter mitgenommen (ja, Schande über mein Haupt) in eine Raucherkneipe... Sie hat damit absolut kein Problem. Sie selbst raucht nicht und trotzdem fühle ich mich schlecht. Immer, wenn sie dort etwas länger drin war, habe ich geschimpft. Jetzt habe ich sie selbst mitgenommen.... Als mein Schutz. Wie egoistisch kann man sein. Sie hat sich tierisch gefreut...Wollte gar nicht heim, da musste ich mich aber durchsetzen und sagen, Hey, jetzt ist Schluss! Es war schon länger, als ne Std... Jetzt keine Diskussionen, sonst geht das gar nicht mehr... Nunja, ich nage noch.... Davon abgesehen, war es schön, sich mit Menschen zu unterhalten und es heute noch zu wissen. Eklich wirklich wahrzunehmen, wieviele Menschen dir, beim Sprechen, wenn es laut ist und sie getrunken haben, ins Gesicht spucken. Beängstigend, weil so viele Menschen auf einmal in einem maßlosen Ausnahmezustand, mir zu dicht waren. 

Die Sorgen, welche ich gestern lösen sollte, waren mir zu viel, aber ich konnte immer gut flüchten....

Mein Resümee von dem Abend? Ich hatte meinen Spaß, obwohl es sich fremd angefühlt hat. Es war ein anderer Spaß. Singen, ganz nüchtern, nach so langer Zeit fühlte sich komisch an, aber auf jeden Fall möchte ich dran bleiben.  Ich bin heim gekommen, habe geduscht, Haare gewaschen und bin frisch ins Bett. Heute Morgen geht es mir gut und ich bin stolz auf mich, so einen Abend geschafft zu haben. Nach dem Whisky Tasting mein zweiter Abend unter Menschen. Und... Ich bin um 1:30 Uhr heim. Beim Tasting bin ich um 10 Uhr gegangen.... Ich werde besser????. 

Verfasst am: 09.12.2023, 18:06
Unbekannt
Verfasst am: 09.12.2023, 14:09
Unbekannt
Verfasst am: 09.12.2023, 13:58
Jona83
Jona83
Rauchfrei seit: 440 Tagen

Hey ihr Lieben!

Auch Ich finde es zur Zeit anstrengender, sich immer wieder zu sagen... Heute rauche ich nicht! Wir sind gemeinsam so weit gekommen. Lasst uns weiter miteinander, füreinander durchhalten. Vielen Dank für die Glückwünsche... Nu is die Keksdose leer... War klar...wenn ich in die Nähe komme ????????

Verfasst am: 09.12.2023, 13:30
Reta
Reta
Rauchfrei seit: 435 Tagen

Hey Nala,
genau, das war nur ein Ausrutscher, wenn du mit dem nmr weitermachen willst.
Dafür würde ich meine Uhr auch nicht zurückstellen.

Ich hatte eine Kollegin, die konnte tatsächlich nur auf Feiern mal eine mitrauchen, ansonsten war sie NR. Bin ich gerade etwas neidisch, ich bekomme das aber nicht hin.

Von daher gilt für mich: kein Alkohol und kein Überfressen.

Und die blöden Kilos…250 kcal müssen täglich jetzt mehr abgearbeitet werden. In Schritte gerechnet so ca 8000-10000. Für die braucht man so ca 80 Minuten. Ist doch alles ungerecht!

Verfasst am: 09.12.2023, 11:10
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Ahhhhhhhhhhhh Nala!!!!!!!! Ich wusste es und hab es doch gestern gesagt! Weihnachtsmarkt und Nichtmehrrauchen ist keine gute Kombi!!!!!! Versuchung pur!!!!!! Scheiß Sucht! Wir müssen von Weihnachtsmärkten fern bleiben. Zu groß die Gefahr eine zu rauchen!!!!!zu stark im Kopf verknüpft.... Noch!

(*Übertreib übertreib und panisch durch den Zug renn* )

Also von mir aus kannst du gerne im Zug weiterfahren. Dann war es auch nur ein Ausrutscher. War ja eine "außergewöhnliche" Situation: Glühwein... Geselligkeit... Andere Raucher... Man wird enthemmt...(bin ja selbst auch erst vor einer Woche Gestrauchelt und rauche seitdem weiterhin nicht mehr)

Es sei denn du willst jetzt wieder weiter rauchen...

@Reta: ich drücke dir die Daumen für das Projekt NMR Kilos weg

Lasst uns weiter kämpfen und stark bleiben. Ich rauche heute nicht! Ich schaffe das! Wir rauchen heute nicht!

Viele liebe Grüße

Verfasst am: 09.12.2023, 10:10
Nala2021
Nala2021
Rauchfrei seit: 436 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich sitze noch im Zug, aber stehe kurz vorm Aussteigen…im Alltag geht es wirklich gut, aber Besuch des Weihnachtsmarkts
gestern und vorgestern hat mich zum Straucheln gebracht und mitrauchen lassen. Ich würde gern hier im Zug bei euch bleiben, wenn das für euch ok ist?
Liebe Grüße

Verfasst am: 09.12.2023, 10:06
Unbekannt