Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Hi zusammen,
erstmal liebe Katja
tut mir echt leid das Du kurzfristig rückfällig geworden bist. Ich kann mir vorstellen das das ziemlich frustrierend ist. Aber Du willst dabei bleiben das finde ich großartig. Natürlich bleibst du Mitreisende in unserem Zug.
@ all,
ich persönlich gehe hoffentlich das erstmal seit über 40 Jahren rauchfrei in ein neues Jahr und freue mich drauf.
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins rauchfreie Jahr 2024
Hi Marikka
Schön, das du dich von Corona langsam wieder erholst und einen Besuch bei mir gemacht hast.
Corona ist gerade überall.
Gestern schimpfte ein Nachbar das er seinen Geschmacksinn verloren hat.
Ist schlimm für ihn. Er ist zwar nun berentet, war aber Koch in seinem Berufsleben.
Tragisch doppelt. Er war immer predigender Impfgegner und behauptete immer, Corona sei erfunden und nur ein Schnupfen. Es tut mir echt leid für ihn.
Waqs du mit dem Wein schreibst, so erging es mir mit Bier.
Kein Bier ohne Kippe. Zum Glück nicht umgekehrt.
Uhhh uhhh ..... 30 Bier am Tag
Nee Nee, aber es gab oft ein Feierabendbier.
Im Moment schmeckt mir Bier garnicht.
Wein trinke ich sehr selten und Schnaps auch gar nicht.
Aber du hast recht. Alk macht die Birne weich.
Herzlich Klaus
Hallo zusammen!
Ich war eine Weile abgetaucht.... zum einen kann ich mich noch immer nicht vom Handy einloggen und zum anderen hat uns Corona Weihnachten ein bisschen vermasselt , sodass ich einfach nicht dazu kam, den Computer auszupacken und im Forum zu schreiben.
Abends aber habe ich immer ein bisschen im Forum gestöbert, das hat mir die Tage doch ein wenig leichter gemacht. Es tat mir so leid für meine Familie, die hatten sich alle schon auf Weihnachten gefreut und stattdessen ist das Fest so ziemlich ausgefallen.
Außerdem hat sich - wie immer bei Stress- prompt die nervtötende Stimme mit ihrem sinnlosen Gesäusel ("eine Zigarette würde sicher helfen, diese Situation besser zu meistern") gemeldet und es hat mich etwas Kraft gekostet, sie zum Schweigen zu bringen.
Egal. Ich habe von einigen Rückfällen gelesen und kann nur sagen, Leute, das kann passieren.
Hinfallen, aufstehen, Schwert ziehen und weiterkämpfen.
Aber - das mag nicht für alle gelten, ich sags trotzdem- passt auf mit Alkohol.
Er bringt uns direkt in diese was-kostet-die-Welt-Stimmung - und hier zu widerstehen, ist gerade am Anfang einfach verdammt schwer.
Ich bin grad ganz froh, dass ich aufgrund der Schwangerschaft sowieso nichts trinke. Nüchtern betrachtet, macht es mir die Sache wohl einfacher
Alles Gute an alle von M. plus 1
Mahlzeit zusammen, freu mich das doch der großteil durchhält, bei mir persönlich ist dieser rauchstopp vom gefühl her am allerbesten gelaufen, bis jetzt (auf Holz klopf)
@kippemachtnixbesser
Schade das es so gelaufen ist, aber mach dir nicht soviel drauß. Du wirst wieder aufhören wollen, und hast es ja schon soweit geschafft, ich bin persönlich finde ja den 1 Monat ohne schon am anstrengendsten, dann wird irgendwie alles anderst, auf eine andere art und weise. Aber bleib bei uns, du schaffst das, du wirst es schaffen…. Nimmst du den noch nikotinersatz sachen?
Mfg
Hallo ihr Lieben. Ich sende Euch tapfere Grüsse und viel Energie und einen sanften Rutsch ins neue Jahr. Habe den Weihnachtsmarkt und meine Auftritte im Dezember rauchfrei überlebt, glaube aber eine Depression oder sowas in der Art zu entwickeln. Hmm.. Nun denn..let's go for 2024. Haltet durch oder richtet Euch tapfer auf. Ich glaub an uns. Gruss von der Küste
@Tarasita
Dankeschön für die Gratulation!
Ein kleiner Schritt Richtung Oktober 2024!
Gratuliere liebe Reta!
66 Tage ohne Teer und Rauch!
Super Tolle Schnapszahl!