Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Liebe Reta, wieso bist du undankbar? Es gibt sicher noch eine Menge mehr Leute wie wir, die mit Verlustgefühlen zu kämpfen hatten, zu kämpfen haben......
Undankbar? Schuldgefühle?
Neneneneneee !!!
Die Sucht macht das mit uns, und die kann uns bald mal kreuzweise !!
Und wenn du Frust hast manchmal, traurig bist oder wütend, dann schreib hier, was das Zeug hält oder geh in den Wald und brüll Bäume an. Auch eine Möglichkeit......
Vielleicht sollten wir uns sowieso eher Gedanken machen, wofür wir dankbar sind bei diesem Rauchstopp. .......
Ich überlege mal....
LG, Birgit
@FroileinB
Glückwunsch zu 10 Tagen
Lg
Rooni75
Liebe Reta,
du schreibst, du bist kein glücklicher NMR.....
ich bin kein glücklicher Nichtmehrraucher/Ex-Raucher!
Immer noch nicht!
Ich kenne das Gefühl soooo gut, mir ging es genau so ! Es sollte doch alles besser werden, wurde es aber nicht.
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, wieso dauert das so lange bei mir? Ich hatte Verlustgefühle, ich hab regelrecht getrauert um das Gefühl, was eine Zigarette 2 Sekunden erreicht. Trost. Freundschaft. Erleichterung.
Ohne Zigarette hatte ich das nicht mehr, essen hat nur bedingt geholfen , die 15 kg mehr waren eher kontraproduktiv für meine Gesundheit .
Und die Seele sagt : Verlust!!! Ich musste mich auf einmal den Gefühlen stellen, die ich nicht wegrauchen konnte ......das gefiel mir nicht, zuerst. Je länger das dauerte, desto besser gelang es mir, aber der "Vorgang" dauerte lange, also gib bitte nicht auf. Es wird besser werden, aber langsam .
Heute habe ich sehr selten noch das Gefühl von Verlust. Und dann merke ich, dass es nicht die Zigarette ist, sondern ein Gefühl, ein Ärgernis, was mich gerade begleitet. Mit dem Erkennen ist das Verlustgefühl sofort vorbei!!
Jeder Aufhörwillige reagiert anders auf den Entzug, vor allem auf den seelischen!
Du hast 4 Monate durchgehalten. Das ist Kampf und wertvoll. Jetzt noch etwas weitermachen, dann wird es besser!!
Ich wünsche dir Sturheit und hochgekrempelte Hemdsärmel auf deinem Weg.
Liebe Grüße,
Birgit
Danke liebe Sarah
Einen schönen Sonntag
Rooni
@FroileinB
Danke du Liebe
Guten Abend
@SarahAnne: ich gratuliere auch recht herzlich, gut gemacht!
@FroileinB: Anscheinend ist das Gras beim Nachbarn immer grüner?
Ich hätte gerne mehr Unruhe und Abenteuer, naja, kommt vielleicht noch.
————-
Heute bin ich bei 4 Monaten NR.
Und ich weiss, Horden von Rauchern würden mich überfallen, mich bestechen oder anflehen um meine nichtgerauchten Tage.
Jajaja
Ich habe das hinbekommen, mit Gejammer und so.. aber:
ich bin kein glücklicher Nichtmehrraucher/Ex-Raucher!
Immer noch nicht!
Ich knirsche mit den Zähnen und warte auf den Moment, den Silberstreif, Gold am Ende des Regenbogens… puuh
———-
Allen alles Liebe und Gute und viel Sturheit!
Ich komme mit dem Lesen immer gar nicht so hinterher und diese Keksdosentage - tut mir leid, kann ich mir auch nicht merken.
Für Reta:
@Sahranne! 150 Tage! Waoh und meinen liebsten aus dem Herzen kommenden Glückwunsch! Mensch, das sind 5 Monate. Hut ab (Perücke auf, Party!)... Danke auch für deine Unterstützung hier auf der Plattform. @ Jona83...puh..da ist viel los bei Dir...sehr trauriges und auch viel Schönes. Ich wünsche Dir bei allem viel Kraft und Durchhaltevermögen und dann doch Freude. @ 1023 1001 Dank! Muah! @ Klauser: Yo, Man, ne Woche :o)...und die war nicht einfach. Vielen lieben Dank Du treue Seele. @ Alle: Seid herzlich gedrückt und geknuddelt und geschleudert ....10 x Weichspürprogramm ohne Zusatzstoffe. Habt ein schönes Wochenende, eure F.B.