Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Guten Morgen ihr Lieben! Auch ich melde mich, nach einer langen Zeit, wieder zu Wort. Bei mir ist so viel passiert... Ich habe ja im Dezember mein Kind verloren, wir haben ein Haus gekauft und mussten unsere Wohnung verkaufen. Das alles hat geklappt und ich habe am Montag Notartermin. Nun sind wir am Angebote einholen, ich plante den 80. Geburtstag meiner Mutter, bin an der Planung des Abschlußessen meiner Tochter, den Aektempfang für die Klasse der anderen Tochter und deren Abschlussfahrt. Damit nicht genug, habe ich nach 40 Jahren erfahren, dass ich noch 3 Geschwister habe (ich bin adoptiert). Habe sie kennengelernt und es sind mega liebe Menschen. Einer meiner engsten Freunde wird heute 30 und ich muss kurzfristig noch ne Kleinigkeit organisieren, weil das Geschenk nicht rechtzeitig ankommt. Ich bin weiterhin in der Suchtberatung wegen meiner Alkohol Abstinenz und werde im Sommer die Teilstationäre Therapie antreten. Warum erst im Sommer? Weil ich beim Arbeiten alleine bin, ich es so in die Ferien legen kann und es erst dann erst geht.... So, das von mir in Kürze zusammengefasst... Ich bin weiterhin stark und rauche, trinke oder konsumieren nicht! Ach, mit Koffein hab ich seit ein paar Tagen auch aufgehört. Mal schauen... Ich bin gerade total in der Selbstfindungsphase... Ich danke jedem Einzelnen hier. Ihr wart ein wesentlicher Bestandteil, dass ich durchgehalten habe... Ich habe so viel um die Ohren, dass ich nicht dazu komme zu schreiben. Aber, ich weiß, wenn ich euch brauche, seid ihr da! Dankeschön. Ich schick heute liebe Umarmungen raus. Haltet durch! Eure Jona
Frollein B --- 1 Woche
Du hast deine 1. Woche geschafft ...
Toll das du weitermachst
Schönen Guten Abend ihr Lieben. Das gibt mir wirklich viel Halt hier bei Euch. Herzlichen Dank dafür. Ihr seid nicht nur toll rauchfrei, sondern auch einfach liebe, nette Menschen. @ Biene: Steht bei Dir denn was Schwieriges an? @ Sarahanne: Spätestens Mitte Mai bin ich aus der WG raus. Bis dahin bin ich viel unterwegs und auch häufig am Meer. Weiter weiss ich nicht. Es schreit danach, dass ich mich hinsetzen muss, um mein Leben mal grundsätzlich zu überdenken. Den Luxus kann ich mir leisten und er wird sehr weh tun...Meistens rauche ich aus Einsamkeit oder wegen körperlichenr Schmerzen. Ich habe viele Freundinnen, aber..na ja..die beste war halt die Kippe.. Ich muss mich mal hinsetzen und wochenlang weinen und alles raus lassen und dann weiter sehen.. die Schmerzen aus der eigenen Kindheit mal jemandem erzählen und betrauern, dass ich kinderlos bin und den ganzenMüll mal rauslassen. So eine richtig schöne Midlifekrisis-Kur ;o). Sonst fange ich sicherlich wieder und wieder an zu rauchen und kann den Zähler hier immer wieder zurück stellen...und höre wieder auf und fange wieder an... Ich dachte mir, ich mache das eher, wenn ich es hier mal hinschreibe. Seid lieb gedrückt und umarmt, Grüsse aus einem Hotelzimmer auf Tour
Hallo ihr lieben,
Ich lass mal einen Gruß da. Mittlerweile sind 131 Tage geschafft. Da bin ich echt stolz drauf. Aber ich fürchte das schwierigste kommt noch. Ich Kämpfe grad gewaltig. Nicht leicht gerade.
Aber aufgeben gibt's nicht. Dafür geht's mir gesundheitlich sehr gut. Mein ständiger Husten ist verschwunden und ich bewege mich wieder gern. Mein Gewicht ist zwar mehr aber grad steigt es zumindest nicht mehr.
Jetzt muss ich durchhalten. Ich hoffe euch geht's gut. Ich war jetzt ne zeitlang nicht mehr da.
Viele liebe Grüße
Hi SarahAnne
Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Du machst das ganz toll!!!!
Herzliche Grüße Klaus
Ah..ihr seid lieb. Situation überstanden, Abendspaziergang ohne Kippen, Beissabdruck in der Tischkante. Ab morgen geht's wieder auf Tour und komische WGs sind weit weg . Danke für eure Unterstützung! Geniesst eure Rauchfreiheit (und euer stabiles zuhause). (Ja, Dankbarkeit ist eh das Beste) ...Euer Froilein, oi oi