Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Halloooo. Wir sind alle stark , schön und weise.. Juhu,Biene...Du hier... und Strolch.. Gute Idee, Strolch, keine Raucher zu Besuch...Glückwunsch zu deinem Durchhalten! Hätte ich sicherlich nicht geschafft. Und Klaus@ f**k
.Jaaa, das isses...OMG..
Ich habe nun ein Sensibilitäts Thermometer in meinem Kopp..Suchtdruck = Fluchtreflex..uiui
Hallo zusammen,
bisher konnte ich mich wegen einer schlimmen Bronchitis zurückziehen/ isolieren und mich aufs „gesund werden“ und nicht rauchen voll konzentrieren… Sonst hätte ich das auch nicht bis hier hin geschafft, also mit normalem Alltag - Hut ab an alle Alltagskämpfer!!!
Tag 10 neigt sich dem Ende entgegen und ich hatte heute Besuch von einem Raucher, der auch bei mir zuhause (Terrasse) geraucht hat und ich blieb stark - ein wenig ungeduldig, unausgeglichen, ruppig, aber stark.
Das war echt hart.
Meine Exit-Strategien waren nicht zur Hand (Fischermens oder Glas Wasser). Ich brauche definitiv noch etwas anderes, das man immer dabei hat und verhänge ein absolutes Rauchverbot bei mir zuhause, bis ich nicht mehr so getriggert werde von dem Geruch und der Möglichkeit, den bekannten Menschen doch um eine Kippe anschnorren zu können….
Gute Nacht und liebe Grüße,
SuzieStrolch
Hallo, ich bin Biene und seit vier Tagen rauchfrei. Bin jetzt auch mal hier.
@FroileinB
Was gehört aus meinem Leben, damit ich es mir nicht mit Drogen betäuben muss?? Is nur so eine Idee.. oder?!..
Die beste Idee vielleicht!?
Es ist elementar!
Ich bin da ganz sicher,
das es wichtig und richtig
und auch genau hier in dieser Situation richtig ist,
darüber nachzudenken!
und nicht nur nachdenken....auch handeln ... aber erstmal nachdenken.
Gruß Klaus
Hallo ihr Lieben,
liebe Neuankömmlinge und Wiedereinsteigerinnen. Schön, dass wir alle hier sind. Schön, dass es Euch gibt ;*). Danke für die Auflistung KMNB, was für eine Arbeit! Ja genau, Tarasita...bist Du noch da?
Bei mir war es heute schlimm mit dem ersten wirklich grossen Suchtdruck. Und das mitten in einem Plenum...bescheuert..Vielleicht sind auch solche Meetings/Pleni einfach nix für mich...und anstelle das weg zu rauchen (wie seit 25 Jahren die erlösende Kippe nach den immer wieder anstrengenden Pleni (Wohne in Kommunen..also Hausmmeetings meine ich)...also vielleicht fehlt nicht die Zigarette, sondern diese blöden Meetings sind einfach immer zu viel und GARNIX für meinen Charakter. .. Hmm, also ich versuche das Ganze nun mal anderes herum zu betrachten.. : Was gehört aus meinem Leben, damit ich es mir nicht mit Drogen betäuben muss?? Is nur so eine Idee.. oder?!..
Klauser grüsst Klausi
Herzlich willkommen
Hey KippeMachtNixBesser,
schön das Du mal alle Mitreisenden aufgelistet hast. Vielen Dank für die Glückwünsche zur Schnapszahl. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit doch vergeht
@ herzlich Willkommen Anne_Zauberbunt,
toll das Du einen neuen Versuch startest. Tatsächlich habe ich auch immer auch bei starken Infekten geraucht. Konnte manchmal kaum ziehen vor lauter Hustenattacken. Total verrückt…
@ Hi Dix, wieder da ?
Einen schönen rauchfreien Abend und liebe Grüße an alle Mitreisenden
Der Smiley mit den rollenden Augen ist natürlich flasch... Sollte dieser hier sein
Hallo ihr Lieben,
Ich war bereits dieses Jahr im April Zug unterwegs. Die liebe Lix kann sich vielleicht auch an mich erinnern
Ich habe nach bisschen mehr als drei Wochen wieder angefangen zu rauchen. Und das hatte mehrere Gründe. Mein Mann und ich haben gleichzeitig aufgehört und das, ja ohne flax, hat uns fast die Ehe gekostet.
Diese sucht ist widerlich.
Wir haben uns Tag um Tag soooo schlimm gestritten. Wir stecken auch noch zusätzlich in einem Umzug in 400 km Entfernung U U U .
Nun liege ich mit einer Bronchitis mehr oder weniger flach und gehe dennoch rauchen (natürlich DEUTLICH weniger, dennoch, bescheuert).
Ich schäme mich, ich habe Angst vor den Konsequenzen. Ich habe für mich ganz alleine den Entschluss gefasst, heute Abend die letzte Zigarette zu rauchen und meine Erkältung auch dazu zu nutzen mich zu heilen.
Letztes Mal nutzte ich die Pflaster. Aber die haben nichts gebracht. Dieses Mal sind es Bonbon, Kaugummis und ja, auch mal Süßigkeiten. Denn davor hatte ich bei dem letzten Rauchstop auch panische Angst. Jetzt gerade in diesem Moment, ist es mir Wurst wie käse. Ich habe leider die virale bronchitis chronisch (zweimal im Jahr) und Angst vor COPD später mal. Corona macht's auch nicht leichter. Tut mir so leid für diesen langen Text, aber konfus ist man ja bekanntlich.
Glückwunsch an euch alle die so toll durchgehalten haben und dieser Zug si toll aktiv ist das war der Aprilzug leider nicht so. Vielleicht sollte es so sein
Liebe Grüße an euch alle