Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Hallo,
so wirklich aufhören mit rauchen, das wollte ich so gar nicht.
Das ist eher versehentlich passiert, weil ich eh gekränkelt hatte.
Und so wirklich jubelnd bin ich auch nicht… und ich rieche trotzdem gerne wenn jemand neben mir raucht.
Aber: es ist jetzt so wie es ist und ich mache das Beste draus, auch mithilfe dieses Forums.
Wirklich aufgemuntert hat mich heute morgen aber diese Berechnung:
365 Tage x 30 Zigaretten = 10.950. Das mal € 0,41 = €4.489,50.
Ja.. das ist doch recht nett..
Ich schmeisse jetzt mal jeden Tag nen 5er in die Dose, damit ich auch was handgreifliches habe.
Und weil ich nicht ganz so undankbar bin wie ich mich gerade anhöre:
-Danke das meine Gedanken sich nicht mehr nur um Zigaretten drehen
-Danke das ich mir nicht mehr den Qualm ständig in die Augen reibe
-Danke das mein Umfeld nicht mehr nach Rauch stinkt
Und viele viele weitere Dankeschöns..
an mich, an euch durch eure Geschichten/Gedanken
Und ganz und gar nicht dankbar bin ich über weitere 2 Kilos auf den Hüften!
So, das war mein Wort zum Samstag.. weitermachen
Guten Morgen an alle,
ich hoffe soweit geht es euch allen den umständen entsprechend gut.
Hoffe ihr habt heute nen besseren Tag, mit weniger Schmacht….
@kippemachtnixbesser, trink deinen Glühwein, und zeig der Nikotin Sau das du dich nicht unterkriegen lassen wirst.
Lasst euch nicht unterkriegen, wir wollen keine Geisel mehr sein, das haben wir erkannt… nur unser Geiselnehmer will nicht locker lassen…. Wir werden diesen Teufel platt machen.
Wünsch allen ein Schönes Wochenende
Hi zusammen,
heute haben ja wieder viele von uns zu kämpfen gehabt, aber wir haben wieder alle einen Tag geschafft
Wir sind super und rauchen einfach nicht
Wünsche Euch einen schönen Abend
Liebe Reta und liebe SarahAnne,
danke schön
Das ist voll lieb von euch, dass ihr die Tipps gegeben habt
Mir hilft ja ansonsten auch Ablenkung auf sämtliche Art und Weise, die Konzentration komplett auf etwas anderes verlegen (Buch, etwas ausfriemeln, jetzt in der Weihnachtszeit sind es die Lichterketten oder Deko ketten kreativ werden oder sonstiges)
Aber heute war es echt so intensiv wie schon lange nicht mehr. Hat mich echt geärgert. aber wieder durchgestanden.
SarahAnne wie ist es jetzt bei dir? (Mein Mann hat auch schon geschimpft vorhin )
Ich merke generell, dass ich jetzt in der Weihnachtszeit öfter wieder gerne rauchen will. Hat wohl mit den Gewohnheiten sonst zu tun und mit der Aufregung in der Vorweihnachtszeit usw.
Hab mich tatsächlich noch nicht getraut einen Glühwein zu trinken, weil ich befürchte, dass dann wieder Schmachtattacken kommen.... Aber dabei mag ich das sooooo gerne in der Weihnachtszeit. Spannend werden auch noch die Feiertage.
Wir schaffen das! Ich rauche heute nicht! Wir rauchen heute nicht. Aushalten. Das geht auch wieder vorbei.
Viele liebe Grüße an euch und uns
Hallo,
ich schreib mal was mir hilft beim Schmacht:
- wenn es geht, raus an die frische Luft und rumatmen.
Auch abends mit Schlappen im Pyjama, die Nachbarn freuts, mir hilfts
-von WICK gibt es einen Inhalierstick
Ist eigentlich für Erkältungen, steckt man sich in die Nase, hilft aber auch durch den Kampher gegen Schmacht
Gibt es in der Drogerie, so um €3.50
-ein Mundspray
Blöder Geschmack, so blöde das ich den Gedanken ans rauchen verschiebe/vergesse
- ein Glas kaltes Wasser auf ex trinken
Wenn noch wer was tolles hat, immer her damit
Haltet durch
Hallo Zusammen, bin auch seit Anfang Oktober rauchfrei unterwegs. Heute habe ich 1000 nicht gerauchte Zigaretten erreicht und bin mächtig stolz. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen wieder richtig zu kämpfen, vermisse das Rauchen fast. Aber ich bleibe standhaft!
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen an alle, bis bald Eure
Daniela
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch allen?
Ich gratuliere allen Rauchfreien runden und Schnapszahlen, die immer noch Rauchfrei sind.
Heute habe ich wieder sehr sehr zu kämpfen. Hab schon zu meinem Mann gesagt... "Ich geh gleich noch Mal in den Supermarkt"...
Heute ist es echt wieder eine Herausforderung....
Hab mir stattdessen ein Nikotinkaugummi genommen und der Drang wurde weniger. Aber trotzdem ist er noch da.
Gerade brenzlig. Muss kämpfen....
Heute ist das laute starke "Ich rauche nicht" ein leises Flüstern...
Heute gilt einfach nur... Aushalten...
Ich hoffe bei euch ist es einfacher und wünsche mir und uns allen weiterhin Stärke und Durchhaltevermögen!
Kommt gut und am besten Rauchfrei in das wochenende