Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 07.10.2023, 17:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.10.2023, 16:05
Speedy G.
Speedy G.
Rauchfrei seit: 458 Tagen

Hi Sarah,

Lieg tatsächlich grad auf der Couch… war heute morgen mit einer Freundin in der Stadt. Jetzt warte ich bis der Smacht hoffentlich bald wieder weg ist. Hab grad auch keine Energie irgendwas sinnvolles zu machen…
Egal, wir sind Nichtrauchende!

Verfasst am: 07.10.2023, 15:52
Unbekannt
Verfasst am: 07.10.2023, 15:39
Speedy G.
Speedy G.

Hallo Sarah 8,

Danke, danke, danke,
Wie geht es Dir als Nichtraucherin

Verfasst am: 07.10.2023, 15:35
Unbekannt
Verfasst am: 07.10.2023, 15:09
Speedy G.
Speedy G.

Liebe Mitreisende,

Schön das der Zug mittlerweile so viele Fahrgäste hat. Heute muss ich mal jammern, nach dem die ersten Wochen relativ entspannt waren sind die letzten 3 Tage die Hölle…. Ich rieche überall Zigaretten Rauch und denke : lecker, ich sehe überall Raucher und denke , wow nette Leute, ich will auch und das geht denn ganzen Tag so , furchtbar.
Bitte drückt mir die Daumen das ich durchhalte…
Euch allen einen schönen rauchfreien Tag und viele liebe Grüße
Speedy

Verfasst am: 07.10.2023, 14:36
Lutzi2
Lutzi2
Rauchfrei seit:

Ich melde mich dann auch hier im Oktoberzug an. Also ab heute gilt: keine Rauchwaren kaufen noch konsumieren.
Lutzi

Verfasst am: 06.10.2023, 20:47
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Hallo alle zusammen,

Ich freue mich sehr ab Montag mit euch in die Rauchfreiheit zu fahren.

Hatte gestern ein unschönes Erlebnis - Gott sei Dank mit Happy End. Es war erschreckend, gefördert durch meine Zigarettensucht. DAS WILL ICH NICHT MEHR!

zur Situation in aller Kürze:
Ich hatte seid längerem ein Kribbeln im linken Arm und undefinierbare Schmerzen in der linken Brust (bin Mitte 30).
Gestern war es so heftig, dass ich in Panik an Herzinfarkt dachte. Bin tatsächlich zur Notaufnahme gefahren. War dort 4 Stunden. Blutentnahme, röntgen von Herz und Lunge.
Fazit: ALLES GUT UND ICH BIN GESUND!!!!!! (Und merkwürdigerweise sind jetzt alle Beschwerden weg, war also anscheinend eine krasse angsteinbildung durch das Rauchen) das ist ein Geschenk!!!!!! Ein Geschenk, welches ich NICHT länger riskieren will. Und ich will keine Angst mehr haben, wegen dem Rauchen etwas schlimmes zu bekommen.

Ich nehme den Entzug mit all seinen Facetten mit Freude in Kauf! Alles Leid, alle schmachter, alle depressiven Verstimmungen, alle Leere Gefühle und Verlustgedanken im Laufe der Zeit. Denn ich bekomme und erhalte dafür meine Gesundheit!!!!!! DAS ist das größte und schönste Geschenk des Lebens für mich (und für uns) !!!!!!!!!! Und ich werde meine Angst los. Das ist es alles wert! Für mich und für uns alle!!!! Herzliche Grüße KippeMachtNixBesser

Verfasst am: 06.10.2023, 19:40
Unbekannt
Verfasst am: 06.10.2023, 18:59
Arya 1
Arya 1
Rauchfrei seit: 443 Tagen

Hallo Lix und alle Mitreisenden. In bestimmten Situationen bekomme ich wirklich Schwierigkeiten mir keine Zigarette an zu stecken. Bin ja von jeher eine Angstpatientin und wenn Stress entsteht kann es eng werden. Aber noch kann ich mich entweder mit trinken oder etwas süßem überbrücken. Unsere Miezen gewöhnen sich auch noch daran das sie allein nach draußen können. Der Aschenbecher ist gleich am ersten Tag in die große Tonne gelandet und daher habe ich dort keine Geruchsbelästigung. Wir haben in unserer Familie nicht all zu viele Raucher mehr. Daher kommt auch keiner auf die Idee mich einzuladen mit zu rauchen. Daher klappt es noch ganz gut mit der Abstinenz. Euch ein rauchfreies Wochenende und ich bin froh das ich nicht alleine bin mit meinem Kopfkino nicht zum Stengel zu greifen