Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 28.01.2024, 15:58
Luna1966
Luna1966
Rauchfrei seit: 434 Tagen

Hallo,
vielen Dankfür die lieben Glückwünsche SaraAnne,

Bei mir geht es jetzt so ganz langsam aber Gott sei Dank mit weniger Rückschritten, aufwärts.
Der Kampf mit den Depressionen ist ein wenig schwächer geworden, puhhh.

@Reta
Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir hat (eingebildet wahrscheinlich) auch immer die Zigarette bei Verstimmungen geholfen. Egal ob Depris, Frust und schlechte Laune,Traurigkeit - immer war da mein kleines "Helferlein" und hat mich durch den Tag gebracht. Und das ganze über 40 Jahre lang.

Manche Tage fällt es echt sehr schwer ohne.
Ich rufe mir dann immer ganz bewußt die fiesen Seiten des Rauchens ins Gedächtnis :
Man stinkt nach Rauch, nach so langer Zeit ohne wird mir SICHER kotzübel und ich kippe aus den Latschen.
Es kostet ein Heidengeld , die Gesundheit geht zum Teufel......und letztendlich ist die Situation genauso sch.... wie ohne Kippe.
So ,das war mein Wort zum Sonntag
Euch allen ein schönes Restwochenende - ich gehe jetzt noch ein bisschen mit dem Hund , die Sonne genießen.

Verfasst am: 28.01.2024, 07:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.01.2024, 22:25
Unbekannt
Verfasst am: 27.01.2024, 18:45
Unbekannt
Verfasst am: 27.01.2024, 15:44
Reta
Reta
Rauchfrei seit: 430 Tagen

Hallo,

puh, ich hatte mich ja so auf Tag 90 gefreut...ab da sollte ja alles super klasse sein und werden.
War es auch!
Tag 90,91,92 und dann tja...ab dem 93. nachmittags ging das innerliche Gejammere wieder los, das schmachten und das ziehen und zerren.
Gestern ebenfalls und heute morgen mein 1.Gedanke? - So, jetzt erstmal eine rauchen.

Noch nicht einmal provokant gedacht, eher als wenn ich vergessen hatte, das ich doch aufhören wollte/ aufgehört hatte?
Ich bin auch der Meinung das ich der grösste Schauspieler der Welt bin, ich spiele den Nichtmehrraucher!

Ich denke wie ein Raucher der momentan nicht raucht..weil er eine neue Niere/Kopf/Verstand bekommen soll.
Als wenn es nur eine Phase ist und hinter den nächsten 3 Bergen hat man dann das Nichtmehrrauchen geschafft und dann "darf" man wieder rauchen. - Puhhh, das ist anstrengend!

Ich hätte jetzt gerne das in mir ein Umdenken stattfindet! Vom Raucher zum Nichtmehrraucher!! Bitte jetzt sofort!

----------------------------------------------------------------------

@Frollein B. - du bist wirklich nicht alleine mit den traurigen Gedanken. Es ist vielleicht auch die dunkle Jahreszeit.

Nikotin hat bei mir und depressiven Verstimmungen immer "geholfen", jedenfalls gedanklich.
Und dann bekommt man evtl. auch nicht die Aufmerksamkeit, die man jetzt mehr braucht. Aber auch nicht zuviel!

Ich finde es klasse das du dir eine professionelle Hilfe für dein Anliegen gesucht hattest, jemand der unbelastet einen frischen Blick auf das Geschehen/Problem hat.

Ich habe mir gerade online einen Ausflug an das andere Ende der Welt gegönnt, ich habe in Australien einen Backkurs besucht
Höhö..wird wohl nicht gegen die überflüssigen Pfunde helfen, war aber auch ein heilendes Pflaster.

Genieße den Ausflug in den Norden.
Ich würde mir evtl. den Inhalierstick von Wick mitnehmen, bzw. kleine Ammoniak-Ampullen aus der Apotheke.
Dieses Riechsalz-Zeug und wenn ich nur ein kleines Schmachtjucken in mir spüren würde, gleich ab damit unter die Nase.

Lass dir bloß keine tolle Party entgehen, aber (nur mein groooßes Wissen in dieser Hinsicht) - Finger weg von zuviel Alkohol! - die beiden Lumpen (Alkohol und Nikotin) sind für mich die grössten Party-Crasher und haben mich immer regelmässig in die Pfanne gehauen!

Genieße das Wochenende und bleib stark!

Verfasst am: 27.01.2024, 15:07
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 54 Tagen

Hallo ihr Lieben! Danke @ SarahAnne, Du hast wie immer recht. Situationen in denen Rauchen eh verpönt ist tun mir geberell gut. Schwimmbad, Sauna, Yoga, Termine mit fremden Menschen, wo man nicht nach Rauch riechen möchte... Leider sind auch all die anderen Situationen da und mein Suchtdruck ist derzeit (bei 0 bis 100)...Bei 87..also sehr stark. Nun möchte ich aber unbedingt auf die Party einer Freundin heute...sie wird nur einmal 50.. Daher schreibe ich Euch jetzt, weil ich etwas unsicher bin. Wollte das nur mal teilen. Ausserdem stecke ich ja weiterhin in meiner Alles-verloren-Krise..aber irgendwie sind s auch die blöden Hormone, die Rumspinnen.. Oder gibt es einfach Menschen die Monatelang traurig sind, wenn sie aufhören zu rauchen?? Ich packen jetzt für meine Abreise morgen Richtung Norden und dreh die Musik auf. Dann werden wir weiter sehen. Gehabt Euch wohl und Danke, dass ich das hier los werden durfte. @ Marikka: Wie geht es Dir und deinem Suchtteufel? Seid gedrückt! Muah!

Verfasst am: 26.01.2024, 08:00
Unbekannt
Verfasst am: 25.01.2024, 20:07
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 697 Tagen

Hallo Sarah

Ja, tatsächlich war das unvorstellbar für mich auch nur eine Tag nicht zu rauchen ohne mit dem Kopf...

Aber ist noch alles heile

Und ihr seid auch gut unterwegs.

Liebe Grüße in euren Zug
Ulrike

Verfasst am: 25.01.2024, 19:34
FroileinB
FroileinB

Ps: Da ja hier einiges Interesse war: Die Psychologin hatte ich aus der Nachbarschaft, sie hat 85,-/Stunde gekostet. Ich weiss wo man sich auch kostenlos beraten lassen kann, zumindest Frauen. Falls Interesse besteht, gerne PN an mich. RAUCHFREIHEIT - YEAH!

Verfasst am: 25.01.2024, 16:53
FroileinB
FroileinB

Hallo ihr Lieben. Seid gedrückt und geknuddelt. Lasst uns auf das rauchfreie Leben tanzen und viele Verrückte Dinge tun...Hauptsache mit genügend Sauerstoff, der die meisten von uns jeden Tag mehr und mehr aufpumpt. Flllttt...
Mein Coach war einfach eine Psychologin, mit der ich eine Aufstellung über ein Problem gemacht habe. Es war sehr hilfreich.. und es tat gut etwas für mich zu tun und das habe ich mir gegönnt..
Geniesst das rauchfreie Leben und viel Glück weiterhin