Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Hallihallo!
Huiui, SarahAnne, 50 Tage! Mega!
Davon kann ich bis jetzt nur träumen
Heute ist irgendwie so ein Tag, an dem ich mich schwerer tue. Schon ganz oft Lust gehabt, eine zu rauchen. Das war in den vergangenen Tagen viel besser... Naja, geht wohl auch wieder weg, ich ignoriere das einfach mal
Ich glaube, dass ich mich grundsätzlich im Winter schwerer tue als im Sommer mit dem Nichtrauchen. Mich hat es nie gestört, bei schlechtem Wetter vor die Tür zu gehen.
Im Sommer habe ich eh genug Dinge, an denen ich mich freuen kann, im Winter ist alles viel düsterer und da hat die Zigarette doch irgendwie die Aufgabe erfüllt, kleine Freuden am Tag zu bringen. Kann man das verstehen oder ist es zu wirr?
Guten Morgen lieber Rauchfrei Oktobus,
Ooooooha! SarahAnne! So früh schon wach???
Du hast die 50 Tage Rauchfrei Marke geknackt! Bravo! Die Hälfte von 100. Das ist super!!!!!! Und das ohne jemanden zu beißen! Du kannst echt stolz auf dich sein. Wir hier sind es auf jeden Fall und feiern dich heute. Wie gefällt es dir auf der Blümchenwiese?
@MacSchmidt: oh nein.... Das ist nicht schön ... Ich wünsche dir ebenfalls jetzt ganz viel Kraft und Glück. Und alles was du jetzt brauchst. Und ja, du kannst zurecht sehr zufrieden mit dir sein, bei allem nicht auf die Zigarette zurück gegriffen zu haben. Hut ab!
Jona83: hihi. Voll gut oder? Schon 28 Tage Rauchfrei. Meine Güte. Wir werden immer besser!!!!!!! (Hab manchmal kein gutes Zeitgefühl seid dem Rauchstopp. zu deinem Punkt: du hattest nicht im Kopf, dass es schon fast einen Monat ist.
@DonSisa: und dir gratuliere ich auch ganz ganz doll. Du bist wieder 14 Tage Rauchfrei! Das ist echt super! Und ich freu mich, dass auch der Schlaf wieder gut bei dir ist
Kommt ihr Lieben, lasst uns weiter zusammen für unsere Rauchfreiheit einstehen und kämpfen. Damit wir immer länger Rauchfrei werden. Fangen wir mit dem heutigen Tag an.
Heute rauche ich nicht. Heute rauchen wir nicht.
Wir wollen das!
Wir können das!
Wir schaffen das!
@MacSchmid
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und schicke Dir eine gedankliche Umarmung. Bleib stark!
Herzlichen Glückwunsch @SarahAnne zu 50 Tagen rauchfrei!
Ich selbst war gestern überrascht, weiblich irgendwie dachte, ich hätte jetzt so 2 Wochen geschafft.... Hab nicht schlecht gestaunt, dass bald ein Monat rum ist
Guten Morgen zusammen,
@SarahAnne,
herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen
Super wie du Dich dort hingekämpft hast.
Euch allen einen hoffentlich entspannten rauchfreien Tag
Guten Morgen, liebe Mitreisende...
im Schlafabteil ist noch alles ruhig...nein Moment was seh ich da...SarahAnne war noch früher wach und hat heute volle 50 Tage auf dem Zähler!!!
Herzlichen Glückwunsch dazu!
So langsam nimmt unser Zug wirklich Fahrt auf!
Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag ohne Rauchstolperfallen.
Hallo Hallo,
@KmnB: Ich bin noch da und weiterhin ganz stur rauchfrei!
Ich hatte privat und beruflich sehr herausfordernde Tage. Meine Beziehung ist und geht nach 9 Jahren in die Brüche.
Das Problem mit den Schlafstörungen habe ich z.T. beim Einschlafen, als auch beim Durchschlafen.
Aber und das ist das Positive… bei all dem Chaos und geselligen Abenden bin ich standhaft geblieben und klopfe mir auf die Schulter. Es baut mich tatsächlich sogar etwas auf.
Ich freue mich zu lesen, dass noch so viele weitere tapfere Weggefährten dabei sind und sich dem Suchtteufel hartnäckig in den Weg stellen!
Ich wünsche allen Schlaflosen heute eine verträumte Nacht!
Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr hattet alle einen Schönen Tag… ich komme aus dem Raum Ulm
Was die Schlafstörungen betrifft, diese hatte ich die ersten 2 Wochen auch, wurde immer wieder wach, hatte ich noch nie in meinem Leben, ebenso in keinem Entzug. Dafür muss ich sagen, kann ich jetzt wie ein Baby schlafen, das ist mir schon jedesmal aufgefallen wenn ich clean war. Konnte auch bei Nikotin intus gut schlafen, aber das ist ne wirklich richtige, spürbare Sache.
Gute Nacht an alle, und immer schön positiv denken
Hallo Reta,
herzlich willkommen zurück wie schön, dass du wieder da bist :-) dann such dir einen schönen Platz aus und genieß das wärmende Kaminfeuer :-) dazu gibt es noch für uns alle eine schöne heiße Tasse Kakao und leckeres Gebäck.
@FroileinB: oh jaaaaa, den Herbst mag ich auch besonders Doll. Vor allem wenn die Sonne scheint und alle Bäume in den schönsten Farben richtig im Sonnenschein strahlen (aber diese bewölkten grauen Tage.... Argh, die sind echt nicht so schön).
@SarahAnne: ich freu mich total für dich, dass der Tag eine so schöne Wendung genommen hat. Super!
@Anna40: also ich sehe jetzt auch 1 Kilo mehr auf der Waage. Aber ich finde es gut. Also für mich persönlich. 9 Kilo kann ich noch zunehmen. Da hab ich die Grenze für mich gesetzt. Und ich denke, dass es erstmal wichtiger ist von der Zigarette und dem Nikotin wegzukommen und dass das Gewicht eher erstmal zweitrangig ist (so lange es im Rahmen ist) im November Zug ist ein toller Satz gefallen: erst Rauch, dann Bauch. Finde ich gut.
@SpeedyG: oh man. Ich drücke dir die Daumen für die Arbeit. Sind gerade wieder echt viele krank. Blöde Erkältungszeit/Krankheitszeit....
Ich hoffe ich hab keinen vergessen.
Wir sind ja echt auch schön in Deutschland verteilt. Finde ich gut
Viele liebe abendliche Grüße und schon jetzt erstmal eine gute Nacht