Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 18.01.2024, 21:20
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 54 Tagen

Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares, gesundes 2024 und dass ihr zum Jahresende '24 stolz auf Euch sein könnt was das Nichtrauchen betrifft. Ich vermisse hier einige- wer fährt noch mit? Ich selber war 2 Tabakpakete lang rückfällig, und bin nun beim 2. x Aufhören seit Silvester... Bin aber nicht entmutigt, sondern stolz, dass ich es während einer privaten Krise 74 Tage lang ohne geschafft habe. Nun hab ich eher Angst, dass ich mir einrede....ich will ja garnicht aufhören... Das bin aber nicht ich sondern eine bescheuerte pubertäre Stimme, die sich da aus alten Mustern heraus auflehnt.. Verrückt alles... Seid lieb gedrückt und entschuldigt mein vernebeltes Verschwinden...

Verfasst am: 17.01.2024, 15:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2024, 19:56
Syndicate
Syndicate
Rauchfrei seit: 424 Tagen

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut! Studierst du Klaus? Soweit ich mich entsinne warst du doch auch (verzeih mir ) dem älteren Semester zugehörig nicht? Wenn ja, was studierst du denn? Macht es Spaß?

Ich hatte das Vergnügen in meinem Studium einen äußerst freundlichen Rentner kennenzulernen, welcher sich ein wenig Spannung und Abwechslung durch den Besuch der Universität erhofft hatte. Dies hat, soweit ich das beurteilen kann, auch geklappt!

Bzgl. des uns alle verbindenen Themas, nämlich der Frage, warum wir so blöd waren jahrelang Gift in unseren Körper zu inhalieren.

Läuft

Klar, ab und zu habe ich immer noch Lust, aber ich weiß auch, dass dieses Verlangen nur temporärer Natur ist. Nichts, was nicht zu überwinden ist.

Merkt euch:

Ihr habt den Entschluss gefasst nie wieder in eurem Leben dem Suchtstoff Nikotin zu verfallen. Nie wieder in eurem Leben eine Zigarette zu rauchen. Wenn es euch also wie eine gute Idee vorkommt nur "eine" zu rauchen, dann erinnert euch daran, was ihr euch gewünscht habt. Das Verlangen eine zu Rauchen ist die Sucht, nicht euer Wille.

Grüße und alles Gute
Syndicate

Verfasst am: 16.01.2024, 17:12
Unbekannt
Verfasst am: 16.01.2024, 07:11
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 500 Tagen

@SarahAnne

Was sehe ich da?
111

Das ist eine besonders schöne Zahl

Denk dir eine besonders schöne Belohnung aus.
Liebe Grüße aus Berlin

Verfasst am: 15.01.2024, 21:38
Unbekannt
Verfasst am: 15.01.2024, 12:26
Reta
Reta
Rauchfrei seit: 430 Tagen

Guten Morgen an alle,

ich hoffe es geht euch allen gut?

Ich war beim einholen und musste mich dann beim Lotterie/Zigarettenschalter anstellen.
Und während ich da so wartete und mir die Leutchen so anschaute, habe ich vergessen was ich da eigentlich wollte!

Ich bekam so leichte Panik, hatte ich mich hier versehentlich angestellt um Zigaretten zu kaufen?

Nix da, ein Tickchen später fiel mir ein das ich nur wegen Gasbomben für die Sahnekartusche anstand.

Mir fiel schon ein Stein vom Herzen und ich war mit € 5.- dabei, nicht wie sonst mit € 170.-!

Dennoch, ein wenig Schmacht begleitet mich gerne immer noch.
Nörgelnd und lästig und ich habe leider noch nicht die Grösse das schulterzuckend wegzustecken.

—————————
Und das Abnehmen und die sportliche Ambition?
Puuh, anstrengend, aber ich gebe mir Mühe.

Allen einen schönen Wochenanfang

Verfasst am: 14.01.2024, 19:26
Unbekannt
Verfasst am: 14.01.2024, 17:41
Unbekannt
Verfasst am: 12.01.2024, 20:20
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 500 Tagen

Hi SarahAnne
Vielen Dank für dein lieben Grüße
Dir wünsche ich Kraft und Saft
Damit du auch erfolgreich die 150 erreichst.

Gute Besserung