Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
gestern war wirklich ein uncooler Tag.
Hätte ich Zigaretten dagehabt, jawoll, ich hätte sie geraucht
Hast du aber nicht!
Du hast es geschafft für dich selbst Verantwortung zu übernehmen.
Und heute sind es 130 Tage ohne Kippen
Das ist doch super.
Weiter und immer weiter der Freiheit entgegen
Gruß Klaus
Hallo,
vielen lieben Dank an alle für die Glückwünsche.
130 Tage - super
Vom Gefühl her bin ich aber schon viel weiter, alles zieht sich…
-Wir haben da also die Arbeitswoche, die vergeht gaanz langsam.
-dann haben wir Wochenende und/oder Urlaub….. hups, zack schon vorbei
-und dann haben wir das Nichtraucher-versum… unendliche Weiten und Slow motion..*naja*
————-
Der Schmacht hat mich auch wieder in seinen Fängen!
Er sitzt in meinem Bauch und tatstet alles ab. Ich kann essen und trinken was ich will, der Schmacht untersucht alles auf Nikotin,.
Ich schwöre, wenn ich eine Banane esse und der Schwiegervater des Plantagenbesitzers wäre rauchend an der Staude vorbeigegangen an der meine Banane hing, meine Schmachtzapfen in meinem Bauch würden das merken !
Huih, dann wäre aber was los!
—————
@FroileinB:
ja, a) stand doch für abhauen und ablenken..
Und da ist man selber die allerwichtigste Person, schütze dich selber!
Auch wenn das Geburtstagskind muksch ist oder die Mutti quengelig! - egal!!!
Notfalls sprich in deine Uhr, tippe auf dein Ohr, ein hektisches : ‚natürlich, mache dir keine Sorgen, ich komme sofort' und ab durch die Mitte.
Heutzutage ist doch alles möglich.
———
Ich war vorhin einkaufen und vor dem Supermarkt standen drei zum klönen, mit Zigarette in der Hand.
Jaa, ich habe das alles abgecheckt und war etwas neidisch, aber auch gleichzeitig froh und dankbar, das ich da kein Verlangen hatte.
Aber: man wird ja getriggert und dann trifft es einen evtl eine Stunde später.
Es ist eine ganz schlimme Sucht und man sagt nicht umsonst das man ein Jahr braucht um einigermaßen clean, glücklich und fit zu werden.
Also von daher, das war mein Wort zum sonnigen Sonntag,
Für uns…
Danke auch an @°Adriane für's Teilen! Danke für deine Offenheit
Liebe Marathonläufer und -läuferinnen (den Begriff brachte jemand von Euch auf, der gefällt mir, Danke dafür) . Ich wünsche Euch ein schönes, heilsames Wochenende. Wir bleiben dran und genießen die RauchFreiheit! Freiheit, yeah. Heute morgen wurde ich wieder an einem anderen Ort wach und fühlte mich schlecht und atme den Suchtdruck weg. Danke für dein A wie Abhauen @ Reta - das habe ich gestern abend auf einer Art Party gemacht und fühlte mich deswegen doof...aber nein..da war ja was..das ist eine Stärke! Spüren wann es zu viel wird. Danke Euch allen! Ich lerne so viel hier , auch aus kleinen Sätzen. Ja @ jetzt: Private Türen öffnen und schließen sich und neue kommen hinzu...ist bei mir genauso, schön, wenn es auch anderen so geht (und schmerzhaft, aber wichtig). Allerliebste Glückwünsche an Klauser@ 200 Tage! Weiter so! Und @ Reta 130 Tage! Mein vollster Respekt. Ebenso meine Glückwünsche an @Speedy 181 Tage! Schön dass Du hier bist und weiter so. Uns allen und der Welt im Ganzen ein friedliches, gesundes Wochenende. Wir rocken das. Voller Suchtdruck, Zuversicht und YogaAtem, euer FB
Hallöchen alle zusammen,
@Sarahanne ich hoffe das Wochenende wird dir gut tun, bei uns im süden Deutschlands sollen es am Sonntag 18Grad mit Sonne satt geben. Werde auf jedenfall Eis essen gehen….
@Reta hast du gut gemacht, auch wenn es dir einredest, du bist nicht zu alt zum aufhören, egal wie alt du bist, das Leben sollte es immer wert sein… und eins wissen wir doch sicher, so wirst du definitiv die besser Lebensqualität haben….
Ich wünsch euch allen nur das beste, ist wohl momentan einfach so eine zeit, wo man dumm und stur dagegen halten muss, ohne sich Gedanken machen zu müssen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Hallo,
gestern war wirklich ein uncooler Tag.
Ich wurde am Telefon versetzt und während ich immer wütender wurde und meine Augen den Tisch automatisch nach meinen Zigaretten absuchte —- aaahh!
Ich habe das A = für abhauen genommen ( also raus aus der Situation), bin in den Garten gestürmt und habe mich mit den Brombeeren gefetzt.
Und dann war ich bereit für eine Pause, die hatte ich aber immer mit Zigarette gemacht, mit Kaffee und geschützt in der Sonne sitzend.
Ich hatte Frust und Wut und ich fühlte mich gedemütigt und blöde und zu alt für so eine Aufhörkrise… und ich hatte Tränen in den Augen und war einfach nur wie ausgewrungen.
Vielleicht kommen diese Anfälle jetzt nicht mehr so oft, sie haben aber dafür umso mehr Vernichtungspotential.
Hätte ich Zigaretten dagehabt, jawoll, ich hätte sie geraucht und es hätte mir nicht leid getan. Jedenfalls nicht in dem Moment!
Für uns alle