Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Liebe Sarah,
herzlichen Dank für deinen Glückwunsch zu meiner Schnapszahl, hab mich wirklich gefreut!
Entscheidungen für das zukünftige Leben treffen ist nicht einfach! Ich hoffe, du wirst gut unterstützt !
Ansonsten ist das Forum mit seinen Mitgliedern auch noch da......
Liebe Grüße,
Birgit
Guten Morgen Birgit, Sarah und alle
Vielleicht sind unsere Erwartungen auch manchmal sehr hoch.
Ja Krass was du beschreibst. Fast alles wie vorher, manches ist schlimmer geworden.
Sowas habe ich auch schon ein paar Mal gedacht.
Bei mir stimmt das aber nicht ganz.
Ich war gestern auf einem Konzert. Es gab drei Pausen und ungefähr die Hälfte der Leute strömte nach draußen. Ich blieb einfach sitzen und unterhielt mich mit meinen Platz Nachbarn. Das hat mir gut gefallen. Manchmal bin ich richtig froh, das ich nicht mehr rauche.
Ich will hier gar keine Hitparade der Symptome aufmachen.
Aber eines kann ich sagen, ich fühle mich insgesamt besser,
Meine Erwartungen? Ich hatte gar keine. Ich wollte nicht mehr rauchen. Das war alles. Es ekelte mich ab und zu . Ich fand einfach keinen Ansatz zu Aufhören. Das ergab sich dann und jetzt kämpfe ich jeden Tag um dabeizubleiben. Erwartet und gehofft hatte ich, das ich es schaffe. Das freut mich.
Nachdem ich mein Leben lang geraucht habe, Und wir wissen alle wie giftig das ist wundere ich mich..... das ich überhaupt noch lebe.
Guten Morgen alle und guten Morgen Sarah!
Du hast hier in den Zug geschrieben:
Vielleicht sind unsere Erwartungen auch manchmal sehr hoch.
Ja, das passierte mir auch! ....ach, wenn ich nicht mehr rauche, geht es meinen Autoimmunerkrankungen besser, die Haut strahlt, die Ausdauer steigt, die Lunge jubiliert, ich rieche und schmecke mehr und überhaupt ALLES wird besser !!!
Und die Realität so: Gewichtszunahme 15 kg, das tat nix Gutes für meine Krankheiten, im Gegenteil. Gelenke aua, pfeifen aus dem letzten Loch beim Treppen steigen. Haut mega trocken, ich rieche weniger als vorher und schmecken tut alles wie vorher. Ich schlafe nicht besser als vorher!
Einzig meine Lunge pfeift nicht mehr beim Atmen, darüber freue ich mich sehr.......
In dieser Zeit der enttäuschten Erwartungen war es besonders schwer, nicht zu einer Zigarette zu greifen! Der Gedanke " dann kann ich ja auch weiter rauchen" kam mir oft in den Sinn und ich bin froh, dass mein gesunder Menschenverstand die Oberhand behielt.
Trotz allem: rauchen ist NICHT , NIEMALS GUT !!
Liebe Grüße und danke für den guten Wunsch zu meiner Nachtruhe,
Birgit
Guten Morgen zusammen,
war jetzt mal ein paar Tage nicht mehr hier, muss mich jetzt mal durch die letzten Tage durch lesen! Heute soll ein komplett Sonniger Tag in Süddeutschland werden, wie ist es bei euch so??? Ich muss sagen, momentan ist es so das sich Nebel ein wenig lichtet im Kopf… Irgendwie wird alles doch ein bisschen leichter, und es fühlt sich gut an Frei zu sein:-) Der Gedanke daran ekelt mich.
Ich wünsche euch allen ein Schönes stressfreies Wochenende
Ich habe nie geglaubt,mit dem rauchen aufhören zu können. Jedoch wenn man krank wird geht das ganz einfach.COPD.Nach det Diagnose sofort der Glimmstengel weg.[
DAS IST MUN SCHON 16 MONATE HER.Es geht wenn man will
Hallo Ihr Lieben,
schön das es noch einige Mitreisende im Zug gibt. Irgendwie hab ich grad nicht so viel Lust zu schreiben lese aber noch täglich was hier so los ist.
@ hi SarahAnne,
Nachträglich herzliche Glückwünsche zu 160 rauchfreien Tagen
Unglaublich wie die Tage vergehen
und wir rauchen einfach nicht