Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Hallo lieber OktoberZug,
ich stell uns schonmal für den Nachmittag hin. Heute haben wir wieder eine Menge zu feiern
SarahAnne: lichen Glückwunsch zu 44 rauchfreien Tagen
Jona83: lichen Glückwunsch zu 22 rauchfreien Tagen
jetzt1023: lichen Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen
FroileinB: lichen Glückwunsch zu 22 rauchfreien Tagen nachträglich
Nonsmokinpete: lichen Glückwunsch zu 20 rauchfreien Tagen
Und ich gratuliere mir auch Mal zu jetzt heute einem Monat Rauchfrei oha! Wir sind echt gut! Ich erlaube mir Mal, dass jetzt hier zu sagen.
(Aber bei mir ist der Nikoteufel gerade wieder sehr präsent. Muss teilweise echt wieder kämpfen zu widerstehen :-( )
Ich gucke gleich Mal, ob ich noch wen vergessen habe. Hoffentlich nicht.
Viele liebe Grüße und euch und uns allen ein hoffentlich rauchfreies und entspanntes Wochenende
(Und ich hoffe, dass meine Stimmung wieder besser wird. Gerade alles sehr unangenehm:-( )
Guten Morgen ????, da trink ich doch auch einen Kaffee mit. Heute vor vier Wochen hab ich meine letzte Zigarette geraucht...und seitdem ein stressfreies Leben. Das kann ich auch so bestätigen. Kein Druck mehr dass genug Zigaretten daheim sind, oder in der Handtasche...alles völlig entspannt...einfach relaxed. Und ja Leute ich freu mich immernoch an der Kasse keine ziggis kaufen zu müssen.
Ich fühl mich auch gesünder sofern man das so sagen kann. Ich bekomme mehr Luft, und dieses ständige Husten ist fast ganz zurück gegangen. Manchmal noch leicht. Aber kein Vergleich. Das hat mir auch oft Angst gemacht. Copd davor hatte ich richtig Angst. Auch kleinere Baustellen im Körper werden besser bild ich mir ein. Das
Grundgefühl ist einfach besser. Das hab ich mir schon lange gewünscht.und das allein ist Grund genug weiter zu kämpfen. Der Gedanke an eine Zigarette kommt mehrfach täglich....aber geht auch wieder vorbei.
Mit dem Essen ist auch so ne Sache... das Gewicht geht leicht nach oben.
Aber egal wird auch wieder. Also ich kann das nur so bestätigen....die Problemchen sind gleich, aber es lohnt sich, also..auf die nächsten vier Wochen
Hallo ihr Lieben,
oh DonSisa, dass ist eine schöne Frage es ist tatsächlich auch bei mir eine gewisse Ruhe und Gelassenheit eingetreten. Weniger Zeitdruck. Das ist echt angenehm. Und ich habe keine Angst mehr vor Rauchbedingten Folgekrankheiten, bin gelöster und befreiter. (Hatte echt zum Schluss meiner Raucherkarriere ständig Angst, dass ich jeden Moment nen Herzinfarkt bekomme oder ähnliches). Das Lebensgefühl ist einfach von Grundauf besser.
Wo wir gerade beim Thema sind: @SarahAnne, bei mir war heute echt ein depri Tag. Ist bei mir manchmal auch so. Zumindest vermehrt/stärker seid dem Rauchstopp....Dann breitet sich eine gewisse Leere aus und selbstzweifel und Zweifel an allem kommen... Ist nicht schön. dann will ich mich am liebsten irgendwo verstecken und nicht mehr raus kommen. Will dann auch nur für mich sein... oder denke ich bin sowieso (überall) fehl am Platz. Hoffe morgen sieht die Welt wieder besser aus. *Daumendrück* ja, auch solche Phasen gibt es bei mir seid dem Rauchstopp. Das sind die tollsten (Ironie).
Liebe Grüße aus meinem Versteck an euch alle.
Da ja viele hier bereits, wie ich, seit dem jugendlichen alter rauchen, und ihr eig fast komplettes leben nur mit Zigarette kennen(irgendwie schon Krank) vom evtl ersten Partner usw war die Zigarette immer der Begleiter…
Jetzt wollt ich mal von euch wissen, was gefällt euch am rauchfreien leben bisher so am schönsten? Spürt ihr irgend eine große Veränderung?
Also ich merke, und das finde ich echt immer wieder ein geiles Gefühl, die ruhe und ausgeglichenheit in mir, das ganze nikotin hat schon wirklich nen regelrechten stress sturm in mir ausgelöst…. Fühle mich echt so gelassen und ruhiger….
Ich finde es am Schönsten, dass ich weiß, wie gut das alles für meinen Körper ist. Seit ich gesundheitlich etwas vorbelastet bin (hat allerdings nichts mit dem Rauchen zu tun), weiß ich Gesundheit viel mehr zu schätzen und nehme sie nicht mehr als selbstverständlich hin. Ich tue aktiv etwas für meine Gesundheit, ernähre mich vernünftig und mache Sport. Das Rauchen passte einfach nicht mehr dazu und das Gefühl, dass das Nichtrauchen nun auch noch dazu kommt, ist einfach toll und ich bin auch etwas stolz
Guten Morgen einmal in die Runde, ich zahl eine Runde Kaffee
Da ja viele hier bereits, wie ich, seit dem jugendlichen alter rauchen, und ihr eig fast komplettes leben nur mit Zigarette kennen(irgendwie schon Krank) vom evtl ersten Partner usw war die Zigarette immer der Begleiter…
Jetzt wollt ich mal von euch wissen, was gefällt euch am rauchfreien leben bisher so am schönsten? Spürt ihr irgend eine große Veränderung?
Also ich merke, und das finde ich echt immer wieder ein geiles Gefühl, die ruhe und ausgeglichenheit in mir, das ganze nikotin hat schon wirklich nen regelrechten stress sturm in mir ausgelöst…. Fühle mich echt so gelassen und ruhiger….
Huhu an alle!
Danke Katja, für die Glückwünsche zur ersten Schnapszahl
Heute ging alles ganz einfach bei mir. Habe eigentlich überhaupt nicht ans Rauchen gedacht und kein großartiges Bedürfnis verspürt
So darf es weitergehen (wird es vermutlich nicht, aber naja :wink
Viele Grüße an alle und einen entspannten rauchfreien Abend!
Achso, das Plus auf der Waage ist jetzt auf 1,5 kg geklettert.... Nicht schlecht für 11 Tage
Hi Katja,
hi all,
Ganz lieben Dank für die „Gratulation“
Und bitte macht euch, insbesondere du liebe Katja, keinen Stress wenn mal eine Gratulation durch geht.
Bin auch nicht immer online bzw. hab manchmal abends keine Lust mehr zu schreiben. Sitze aber immer brav im Nichtraucher Abteil und lese mit
1000 liebe Grüße
Speedy