Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Liebe Mitreisende
heute einfach nur mal ein dickes Lob an
Freuen wir uns doch über jede nicht gerauchte Zigarette
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Liebe KippeMachtNIXBesser,
denk an den Namen den Du gewählt hast. Kann Dich so gut verstehen. Konntest Du Dich etwas ablenken? Mir hilft es immer ganz gut zügig einmal um den Block zu laufen. Ist ein bisschen wie die Attacken „Weg zu laufen“. Ansonsten greif ich leider öfter zu Süßigkeiten, nicht so toll im Moment aber das kleinere Übel. Sende Dir Kraft und Durchhaltevermögen!!!!
Wir sind Nichtrauchende
Danke lieber Klaus! Sowas ist aufbauend und hilft mir. Guck gerne immer rein bei uns in den Oktobus. Alles Liebe.
Ihr Lieben. Wie ergeht es Euch? Ich hatte kurioserweise einen angenehmen Tag. Hatte lediglich mit der Frau im Baumarkt Kontakt und habe den ganzen Tag alleine gewerkelt. Eigentlich bin ich sehr ungerne allein...der Suchtdruck war kaum da, dafür aber diese bescheuerte Traurigkeit, die dann immer kommt. Ich vermute das könnte rein psychologisch mit der Zeit zu tun haben, als ich angefangen hatte zu rauchen...da blieb der Zeiger einer Uhr stehen...und jetzt tickt die Uhr wieder und das Traumata dieser Zeit möchte bearbeitet werden.. Vielleicht.. wer weiss. Euch allen viel Kraft, Energie und ein Bam!Wir schaffen das!
Hallo Oktoberianer
SarahAnne hat einen sehr guten Vorschlag gemacht!
Tut euch etwas Gutes!
Was ihr hier durchmacht kostet Kraft und viel
Ich will! Ich kann!
Da ist das sich etwas Gutes tun wichtiger als es jemals war.
Das wisst ihr sicher alles selber,
vielleicht kann ich aber etwas Mut und Optimismus verbreiten.
Die gute Nachricht ist, das es besser wird.
Sicher, es gibt immer mal miese Tage ( bei mir gestern )
aber dann ist das Forum da,
man kann sich ausheulen und findet aufbauende Worte und mitfühlende Menschen.
Die fiesen Tage und Momente werden seltener und die guten Momente werden sich häufen.
Liebe Grüsse aus dem August Zug
Klaus
@ Kippemachtnixbesser... halt durch! Renn nackt auf die Strasse und schrei, mach IRGENDWAS. Ich kenne diese schrecklichen Geisteszustände, das sind wirklich jämmerliche Zustände. Wird bei mir auch bald kommen...urghh. Halte durch...die ersten Tage/Wochen ist ...finde ich...Viel Durchhalten...bis das System den Reset langsam mitbekommt...Viel Glück!
Hallo KippeMachtNixBesser,
versuch dich zu Beschäftigen. Geh raus, spazieren. Atme, atme, atme…Beobachte dich bei Atmen.Mache dir klar…Eine Kippe bringt dir nichts und nachher fühlst du dich auch nicht besser. Es ist nur Gift, macht dich krank und schmeckt auch schrecklich. Erinnere dich! Du willst Nichtraucher werden! Und du schaffst das! Bleib stark!
Hi liebe MitstreiterInnen,
Wie geht es euch jetzt und heute?
Mir gerade nicht so gut. bin jetzt voll im Entzug angekommen. An Tag 3 und es ist ... unschön.
Scheint gerade alles sinnlos und trostlos und leer und düster. Heißt wohl, dass alles künstlich hergestellte Dopamin im Gehirn und/oder das Nikotin jetzt weg ist und mein Gehirn leer ist.
Für den Rauchstopp ist das eine gute Phase. Für meinen Kopf gerade gar nicht. Ich HASSE diese Phase. Ich hasse sie!!!!!!!
Wie gesagt, für meinen Weg in die Rauchfreiheit ist es ein guter und wichtiger Schritt. Aber er ist so ... Unschön und düster. Zumal es sehr lange dauert, bis die natürliche Dopamin Produktion wieder hergestellt ist. Jey! Ich könnte gerade ko**** aber ich weiß, dass es bei mir dazu gehört und auch wieder besser wird :-(
Ich hoffe euch geht es besser und dass ihr einen besseren Abend habt.
Viele liebe Grüße eure jetzt richtig im Entzug angekommene KippeMachtNixBesser
Hi lieber RauchfreiZug Oktober,
@Tarasita: stimmt! Du, FroileinB und ich haben am selben Tag aufgehört. finde ich gut. Oh man, bin ja etwas neidisch. Will auch, dass es mir gut geht. aber es ist schön zu lesen, dass das lasern das Nichtmehrrauchen so angenehm macht :-)
@FroileinB: vllt hast du dir jetzt eine Ersatz"droge" gesucht und gefunden? In Form von Kellogg's? Bei mir sind es Reiswaffeln und Kaffee
Mir geht's heute wieder so lala. Könnte nur meckern. Aber es liegt wieder nur an der Sucht in mir, mein gesunder vernünftiger Rauchfreier Teil ist froh und stolz über den dritten rauchfreien Tag. Die Sucht in mir sorgt dafür, dass ich einen leichten Schlaf und Schweißausbrüche hatte, unkonzentriert und müde bin. Und sie sorgt dafür, dass ich gereizt und zickig bin und alles doof finde, weil ich nicht rauchen darf.
Aber ich als NichtmehrraucherIn freue mich: mein Körper entgiftet weiter und freut sich über den Verzicht auf Zigaretten.
Viele liebe Grüße an euch und ich wünsche uns einen starken rauchfreien Tag.
@tarasita: zum Trost nehme ich mir jetzt gerne ein großes Stück Kuchen! Danke schön :-)