Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Hallo liebe Mitstreiter,
aktuell geht es mir gut und ich bin vorsichtig zuversichtlich, wobei sich die Lage schnell ändern kann. Falls ich etwas in den letzten 3 Jahren gelernt habe, ist dass ich mir nie sicher sein kann, wie lange eine rauchfreie Zeit bei mir anhalten wird.
Heute bin ich den traditionellen Laternenlauf in unserer Nachbarschaft ferngeblieben. Es gibt zum Schluss Glühwein und viele liebe rauchende Nachbarn. Das triggert mich noch sehr. Die Erinnerung an früher. Ich war etwas traurig, als die Menschenmenge unter meine Fenster vorbeizog. Hoffentlich kann ich nächstes Jahr wieder dabei sein.
Die Reduzierung der Kaugummis geht unter der Woche schwer- bin wieder bei 3,5 pro Tag. Die Woche war einfach sehr stressig. Mal sehen,ob ich es nächste Woche besser hinkriege.
Liebe Speedy,wie viel "Stoff" nimmst du aktuell?
Liebe Katja, wie geht es dir?
Liebe Grüße an alle
Maria
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch und wie war euer Samstag???
@SarahAnne: der heutige Tag war sehr viel besser als die anderen diese Woche. Puh! Gott sei Dank. Und wie hast du den Tag überstanden??? Aber dafür hatte ich heute einen richtigen Trigger Moment! Die Zigarette kam mir so was von "perfekt für heute Abend" vor und einfach so "den Tag und Abend abrundend" mit nem schönen Glas Sekt dazu. Der Gedanke war so verlockend. Ich wäre beinahe wieder losgegangen . Aber jetzt bin ich wieder zu Hause und in Sicherheit. (Arbeitsveranstaltung, mit Punsch, Glühwein und Geselligkeit. Habe nichts getrunken, aber dennoch: auf einmal richtig richtig Schmacht gehabt). Eieieieieieeiieii @all: habt ihr auch noch ab und an so fiese Triggermomente/Schmachtattacken?
@Nala: lich willkommen bei uns im Zug. Wie schön dass du da bist :-) einige Aufhörende klagen darüber, dass sie die Zigarette vermissen (ich im übrigen auch ab und zu)
und traurig werden. Manchmal im Rahmen einer depressiven Verstimmung, die bei einigen auftreten kann (aber nicht muss). Ich weiß jetzt aber nicht wie und warum es bei dir so ist. Es kann mit dem Rauchstopp zu tun haben. Oder auch nicht. Will da keine falsche Info zu geben. Aber vllt können da ja auch andere was dazu sagen.
@FroileinB: das hört sich alles super schön und gut bei dir an auch richtig entspannend. Und die Vorstellung "als ob ich neu geboren werde" klingt irgendwie schön und auch tröstlich
Ganz liebe herzliche Grüße an uns alle und
NEIN! Wir rauchen heute Abend nicht und morgen auch nicht!
Hallo liebe Mitreisende ,
hoffe ihr hattet einen schönen rauchfreien Samstag.
Gestern hatte ich einen furchtbaren Tag. Ständig habe ich gedacht, ich muss Rauchen, Rauchen, rauchen…, keine Ahnung warum. Es gab keinen besonderen Anlass. Hat mich irgendwie erschüttert :bang.
Heute hatte ich das Gefühl ich muss mich erstmal von dieser Attacke erholen.
Es ist wirklich toll das noch so viele von uns im Zug sind.
Wünsche Euch einen schönen Abend
Guten Morgen an euch alle, ich habe gestern das Forum entdeckt. Bin seit dem 24.10.
rauchfrei. Ich war bis dato starke Raucherin, 1 Schachtel/Tag. Den körperlichen Entzug habe ich nun hinter mir, das Verlangen hält sich bis auf ein paar Momente auch in Grenzen, aber ich bin seit gestern sooo traurig, als hätte ich einen Freund gehen lassen müssen. Wohlwissend, wie falsch dieser Freund ist…
Ich hoffe, das lässt bald nach, ebenso wie die Antriebslosigkeit- vor allem morgens, da hat mich bisher die Kippe aus dem Bett gejagt. Liebe Grüße Nala
Guten Abend. Danke für die Glückwünsche und ebensolche an Euch Alle: Jeder Tag ohne Zigarette/n ist ein Pokal wert und jeder überstandene Suchtdruck ist ein hart erkämpfter Hauptgewinn. Ich bin wieder zurück in der Großstadt, möchte aber unbedingt auf mein Nichtraucher-Life-Coaching aufbauen, das bedeutet weiterhin Sauna und kalt baden und Yoga und Meditation, aber dazu nich meeehr Highlights: Mehr Sport, Massagen, gutes Essen...Tja, nun brauche ich nur noch etwas mehr Geld und Zeit...kommt alles. Mein Zugewinn durchs Nichtrauchen: Bessere Atmung, viel mehr Energie und ich habe das Gefühl, das mein komplettes System wich ändert...ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll..als würde ich neu geboren. Das hat auch mit meinen Lebensunständen zu tun, aber abgesehen davon lerne ich viele Situationen jetzt (rauchlos) neu. Und manchmal fühle ich mich so frisch wie ein gewickeltes Baby...Viel Kraft und Energie uns Allen.
Und Katja, richtig gut ein Monat schon
Halt bitte durch. Im Moment bin ich auch ein bisschen deprimiert und borstig. Wir schaffen das. In ein paar Tagen wird es hoffentlich besser und ganz ehrlich auch mit Zigaretten hatten wir bestimmt mal solche Phasen.
Kannst du dir vielleicht am Wochenende eine Freude machen? Ein schöner Ausflug mit deinen Lieben, oder ein schönes Bad? Oder ein Spaziergang?
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und haltet durch
oh man. Danke Sarah. Halte du bitte auch durch. Dann halten wir beide zusammen durch. So lange, bis es besser wird. Fühl du dich mal bitte auch ganz lieb umarmt. werde versuchen, mir was schönes zu gönnen. du dir auch?
Und in ein paar Tagen können wir uns dann gegenseitig sagen: geschafft! die dunkle wolke ist an uns vorüber gezogen.
Hallo alle zusammen,
freucht mich das ihr alle soweit gekommen seit….
@kippemachtnixbesser
Verjag die elende sau, der will dir nur alles schlecht reden, jetzt hast schon nen Monat geschafft und kannst wirklich stolz sein, lange und schwierige zeit, aber du schaffst das… Gönn dir was schönes, und genieße die Freiheit