Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 16.10.2023, 09:14
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

LiebeR SuzieStrolch und liebeR Clamela: herzlich willkommen im Zug zur Rauchfreiheit. :-) Sucht euch ein schönes Plätzchen und genießt die Aussicht aus den Fenstern.

@all: guten Morgen ihr Lieben ich wünsche uns allen einen guten starken rauchfreien Montag.
(Der Morgen hatte es in sich! War, wie erwartet, stressig. Aber: bis jetzt rauchfrei überstanden!)

Viele liebe Grüße eure KippeMachtNixBesser

Verfasst am: 16.10.2023, 07:20
Clamela
Clamela
Rauchfrei seit: 455 Tagen

Ich springe auch mal einfach auf den Zug auf. Bin heute an Tag 3 und schon darauf mächtig stolz.
Ich blicke auf 40 Jahre zurück in denen ich maximal eine starke Reduktion (bis 5) erreicht habe.

Vor 2 Jahren habe ich an einem Programm teilgenommen, damals hatte ich mich auch parallel hier angemeldet. Gemeinschaft und Unterstützung fand ich sehr hilfreich.

Verfasst am: 16.10.2023, 00:55
SuzieStrolch
SuzieStrolch
Rauchfrei seit: 461 Tagen

Hallöchen in die Runde,

ich würde gerne in euren Oktoberzug mit einsteigen, auch wenn ich sicherlich nicht mehr alle Beiträge gelesen bekomme.
Aufgehört habe ich am 8.10.23, bin aber erst gestern (15.10.) über die „rauchfrei“-Seite gestolpert… und glücklich, hier Gleichgesinnte zu treffen, denn ich kämpfe mitunter sehr, auch wenn ich mich bereits körperlich und geistig fitter fühle.

Auf ein gemeinsames Durchhalten! ????

Verfasst am: 15.10.2023, 22:30
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

@Einhorn: hatte jetzt insgesamt 2 Wochen Urlaub. War nur jetzt von Donnerstag bis heute in einer Ferienwohnung. An- und Abreise war halt leider stressig.
Es ist echt schön, von dir zu lesen :-) :-) und wie schön, dass du schon Momente hattest, an denen du gar nicht ans rauchen gedacht hast

@Klaus: ui, das hört sich nach schönen, sportlichen Plänen an :-) und das ist gut. :-)

@Fiordaliso: viel viel Glück und Kraft und Geduld. Du schaffst das! So oder so. Jetzt oder später. Aber schaffen tust du es auf jeden Fall. JedeR von uns schafft es irgendwie, irgendwann, auf seine/ihre Weise :-)

gute Nacht ihr Lieben

Verfasst am: 15.10.2023, 22:05
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 515 Tagen

@Fiordaliso

Hi Fiordaliso und willkommen im Club!
Ich wünsche dir einen ruhigen Abend und einen guten Enstieg in den Ausstieg.
Gruß aus dem Augustzug
Klaus

Verfasst am: 15.10.2023, 21:58
Fiordaliso
Fiordaliso
Rauchfrei seit:

Danke für das Willkommen, lieber Speedy, grade wollte ich auf den Balkon eine Zigarette rauchen, dann ist mir aber eingefallen — ich rauch ja nicht mehr

Verfasst am: 15.10.2023, 21:53
Einhorn1001
Einhorn1001
Rauchfrei seit: 475 Tagen

Hallo Oktoberreisende,

auch von mir einmal ein Lebenszeichen. Ich bin noch dabei. Die Woche war durchwachsen, aber ich hatte schon 2 Tage wo ich morgens nicht gleich nach dem Aufwachen an eine Zigarette dachte.

Leider ist der Tag bei mir sehr vollgepackt, dass ich mehr der stille Mitleser bin.

@Kippemachtnixbesser , dass hört sich nicht so nach Urlaub an. Ich glaub so am Anfang eher nach Stress. Schön, dass Du gleich weiter nach dem Ausrutscher machst.

@Klauser1313 so ein Auftritt, glaub ich gerne , ist Adrenalin pur. Mach weiter so.

Ich hatte ein schönes Wochenende. Gestern Essen gehen in einer großen Truppe mit Theateraufführung und heute habe ich lecker Kübissuppe gekocht und einen tollen Herbstspaziergang gemacht und das Beste mal lange ausschlafen.

Wünsche Allen einen schönen rauchfreien Abend und einen schönen Wochenstart. Dass der Nico Euch verschont und nicht ärgert.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 15.10.2023, 21:43
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 515 Tagen

@Extra Kick

Ohne Kick gehts nicht....davon bin ich überzeugt.
Selbst die alten Rock Opas ( Mick Jagger und Co )
rauchen und saufen nicht mehr
Aber Bühne muss sein.
In der Woche in die Mucki Bude und am Samstag auf die Bühne.

Ich will mal versuchen, ob ich ab nächstes Frühjahr ein paar Segelrunden drehen kann.
Es gibt ein paar Flugplätze dafür in der Gegend.

Habe in der Corona Zeit auch versucht eine Sprache zu lernen, musste aber aufgeben....war zu kompliziert.

Sport funktioniert ja auch, ist aber nicht so mein Ding.
Ich denke so Stabhochspringen oder Skifliegen ist sicher total geil.
In der Schule hatte ich im Sport sogar mal eine 6,
aber das ist eine sehr spezielle Geschichte.

Also der Kick.....kann vielleicht auch eine große Kinderschar sein....wer das will immer mal ran halten!
Im Bekanntenkreis gibts jemand mit 11 Geschwistern. Da ist immer mächtig was los bei denen zu Hause.

Ach, es ist so einfach.
Sucht euch etwas, von dem ihr immer schon geträumt habt und fangt einfach an.
Der Rest kommt dann schon von ganz alleine.

So und wer jetzt sagt....jaja soso jaja .... der Klaus der kann das .... aber ich nicht.......
der irrt sich gewaltig!

Jeder und jede, der oder die hier den Tageszähler hochtreibt
ist stärker als die meisten um uns herum!
Das soll uns hier mal jemand nachmachen.....bitteschön

Herzlich Klaus

Verfasst am: 15.10.2023, 21:22
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus

Aber, hier geht es darum wie wir ohne diesen Extra Kick legen können.

Genau darum geht es. Und ich verstehe es auch so allmählich. Naja, soweit wie es an Tag 2 eben zu verstehen möglich ist. und dennoch bin ich froh, dass ich es allmählich verstehe. :-)
(Vorher waren meine Rauchstopps kopflos, unvorbereitet (trotz der lieben Tipps, aber ich war nicht bereit sie anzunehmen).
Jetzt, durch die richtige Anwendung der NEP, werde ich in Minischritten und mit klarem Kopf bereit die Tipps anzunehmen.

@speedy: oh ja, dass war es. :-)

@fiordaluso: herzlich willkommen im Zug zur Rauchfreiheit :-)

@all: wie ich vorhin vermutet habe: der Rest des Tages wurde echt stressig. Aber: geschafft! Und das ohne Zigarette. Nehme mir jetzt zur Belohnung ein Bad. Morgen wird auch noch Mal spannend und stressig (der erste Tag nach Urlaub) aber ich bin darauf eingestellt und habe nicht vor eine zu rauchen.

Viele liebe Grüße an euch und kommt gut in die neue Woche
Eure KippeMachtNixBesser

Verfasst am: 15.10.2023, 20:30
Speedy G.
Speedy G.
Rauchfrei seit: 496 Tagen

Hi Klauser1313,
wow, was war das für ein Bühnenauftritt? Schreiben kannst Du auf jeden Fall super, das hast Du ja hier schon häufig gezeigt
Also wenn das Dein „neuer Kick“ ist dann ab auf die Bühne