Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Guten Morgen zusammen,
@Maria und Kippemachtnixbesser, uns gehts schon besser danke der lieben Worte! Es wird alles langsam….
Ich persönlich halte nicht soviel von NEP, kann euch auch sagen wieso, wo ich mal ne zeit hatte, wo ich ebenfalls clean war, hab ich Niko Kaugummi genommen, der hat mich ernsthaft wieder in die sucht getrieben, aus 1 Kaugummi wurden 2 usw, man hat nach der langen Abstinenz das Nikotin regelrecht anfluten gemerkt.
Vielen Dank für die Glückwünsche, ihr lieben!
Gestern habe ich eine schwierige Situation gemeistert: gute Freundinnen (darunter 2 Raucherinnen), Kerzenlicht, deftiges Essen, spanischen Wein...
Ich hatte trotzdem Spaß!
Leider ist auch in dieser Runde meine unendliche Geschichte mit dem Aufhören bekannt. Daher kam die Frage: "Rauchst du aktuell oder hast du wieder aufgehört? "
Das hat mich ein wenig geärgert, obwohl die Frage berechtigt ist.
Ich hoffe, dass diese Frage seltener kommt mit der Zeit...
Gute Nacht allerseits
Eure Maria
@Maria00: das hört sich doch im großen und ganzen gut an :-) und ja, es ist egal ob die schlechte Laune von der Reduzierung oder einfach so kommt, -.-* -.-* -.-* Hauptsache das Nikotin wird verringert. Ich finde das ganz toll bei dir :-) du schaffst das!!!!!!!!! und ohhhhhhhhhhhh, ich schließe mich SarahAnnes Worten an! lichen Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen :-) suuuuuuper gemacht.
Und @MacSchmidt: wow!!!!!!!!!! 10 Tage Rauchfrei!!!!! ich gratuliere dir auch ganz ganz ganz lich. :-) und ich freue mich für dich :-)
@DonSisa: wie schön, dass du wieder bei uns bist :-) und du hast Recht! Es ist mehr als gut und ein echt großer Grund zur Freude, dass du nun schon einen Monat lang kein SnuS mehr genommen hast. Voll voll gut. Und Hut ab vor deiner Stärke, jetzt wieder ganz zu verzichten. Du bist echt stark! Und ich bin total erleichtert, dass es nun wieder einfacher bei dir wird.
Ganz liebe Grüße an euch alle und ich wünsche uns einen schönen Abend. Hoffentlich mit Ruhe vor der Sucht und mit ganz viel Stärke und durchhalteWillen. Wir schaffen das!!!!!!!!!!! Ich sag jetzt schon Mal gute Nacht.
@SarahAnne
Hier auch ein paar Blumen für dich!
@Maria00
Danke für die Erklärung! Ich hoffe, es hilft dir wie gewünscht und du bist alsbald von allem runter!
Für morgen allen einen guten Start in die nächste Woche!
MaC
Lieber MacSchmidt,
ja du hast recht. Die Nutzung von NEP kann alles in die Länge ziehen. Ich schließe mich Marias Worten an. Die Nutzung ist umstritten. Aber für mich persönlich, ich rede nur aus meiner Sicht, ist das NEP auch ein Sicherheitsanker während des Entzuges. Der körperliche Entzug vom Nikotin ist für mich nicht schlimm, aber der psychologische Entzug war furchtbar für mich. (Nur meine persönliche Sichtweise und Erfahrung seid Augustbeginn). Jetzt mit den Nikokaugummis habe ich meine Psyche und den Entzug mehr unter "Kontrolle". Der Entzug knockt mich nicht mehr so aus. Ja du hast Recht. Es verlängert sich alles. Aber für mich ist es, wie bei Maria, jetzt gerade das kleinere Übel. Hauptsache mein Selbstvertrauen wird, je länger ich nicht mehr rauche, noch stärker, meine Nichtmehrrauchererfahrung noch größer und meine Umgangsformen mit Schmachtattacken noch gefestigter, so dass ich bald sagen kann: und tschüss Nikotin! Verpiss dich komplett. Jetzt brauche ich dich gar nicht mehr. F*** dich Nikotin!
Ich gehöre leider zu denen, bei denen der durchhalteWille im kalten Entzug nicht so stark ist und der Entzug als ganz ganz schlimm und heftig empfunden wird. Deshalb bin ich dann schließlich doch zu NEP übergegangen...
Hallöchen,
hoffe euch gehts allen soweit allen gut. Hatte ja nen kleinen rücksetzer, und Zuhause riesen Probleme, ebenso hat mich noch corona erwischt, habe mein Rauchfrei seit zurückgesetzt. Aber wenigstens gibts ne kleinigkeit zu feiern, seit 1 Monat kein Snus mehr, und es stört mich irgendwie nicht mehr, habe die letzten tag dann ja nur koch vape benutzt….
Aber seis drum, ich hoffe für euch bzw uns alle wir bleiben stark, und geben dem ganzen scheiß nie nie wieder nach, alleine unsere gesundheit muss es uns wert sein…. Vergesst nie wir leben nur einmal, und wir dürfen es nicht für sowas verschenken…
Liebe Grüße
Hi Katja,
ich bin jetzt bei 6 mg am Tag und das läuft einigermaßen gut. Es ist immer wieder eine Umstellung und es ist nicht leicht zu unterscheiden,ob ich schlecht drauf bin, weil ich rauchen will oder weil die Nikotin - Dosis reduziert wurde. Im Grunde ist es egal, oder?
@MacSchmidt über die Nutzung von NET streiten sich die Geister. Für mich persönlich ist es eine große Hilfe und eine Sicherheit in schwierigen Momenten. Wissenschaftlich erwiesen ist es, dass die Kombination von Verhaltenstherapie und die Nutzung von NET langfristig die Chancen abstinent zu bleiben, erhöht. Natürlich ist NET nicht zu unterschätzen. Immer wieder melden sich Nutzer, die leider vom NET nicht los kommen...
Also, muss jeder für sich entscheiden, was besser ist. Für mich ist NET aktuell das kleinere Übel.
Liebe Grüße an alle
Maria
@Kmnb:
Ich stelle es mir total schwierig vor, den psychologischen Entzug von der Kippe zu machen und später dann noch mal den Entzug von den Nikotinkaugummis… wird dadurch nicht alles in eine furchtbare Länge gezogen?
Auf jeden Fall aber schön zu hören, dass es dir heute besser geht! Chapeau für deine Hartnäckigkeit!
Liebe Grüße