Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
@Speedy
Danke für deinen Besuch in meinem Tagebuch.
Diese kleine Geschichte war schon länger im Hinterkopf
Liebe Grüsse Klaus
Hallo ihr Lieben,
Ausrutscher passieren!
Wir sind alle erwachsen, wir entscheiden selber was wir dann daraus machen.
Könnte ich bei meinen Freunden mal einen Zug schnorren und wäre dann die nächsten Tage/Wochen wieder nichtrauchend - suuper!!!
Ich wäre die erste die das durchzieht.
Funktioniert aber wahrscheinlich nur ein oder zweimal und dann stände ich wieder am Anfang.
Und sich dann wieder aufraffen, das kostet alles unheimlich viel Kraft.
Und dann hockt man da, hat eventuell schon zugenommen und raucht immer noch/ schon wieder.
Ist doch Mist!
Hoffentlich ist dieser stressige Monat bald rum, dann geht es ganz ruhig in den Januar!
.....unglaublich aber die letzten Tage taucht in meinen Hirnwindungen immer wieder die Frage auf:
warum soll ich eigentlich aufhören zu rauchen???
Huhu Speedy
Die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Aber dann kommt bei mir immer die gleiche blöde antwort:
Weil ich das so will....basta!
Aha....ach so okay okay .... ich meine ja nur so sorry jaja okay okay
Ich denke, das wird bei dir so ähnlich angefangengen haben.
Stinky (so hießt mein Niko) ist immer noch hartnäckig. Immer noch.
Aber mal ehrlich......hättest du gedacht, das du 108 Tage nicht rauchen wirdt?
Herzlich Klaus
Hi Donsisa,
es tröstet mich ein bisschen das Du die Gedanken verstehst.
Nur noch 2 mal schlafen dann landest Du auf der wunderbaren Blümchen Wiese
Wir halten durch
Hi Katja,
wie schön von Dir zu hören. Das tut mir echt leid das du so viel Stress hast… mano….
wie toll das die eine Zigarette ein Ausrutscher war, größten Respekt das Du weiter NICHT RAUCHST. Natürlich bleibst Du in unserem Zug sitzen
Fühl Dich einfach mal gedrückt
Und einfach immer weiter
NICHT RAUCHEN
Hi,
ja habs bald als letzter, auf die Blümchenwiese geschafft. Freu mich auf euch alle.
Speedy ja habe diese Gedanken auch, genau die gleichen dummen Gedanken, woher sie kommen und was sie wollen?!? Die Frage hätte ich auch gerne beantwortet.
Das Freie leben ist schön, wirklich sehr schön… aber dieser Teufel tut alles was er nur kann, und versucht auch alles einen bei Stangebzu halten, bin wirklich mal gespannt wie das später werden wird….
Wünsche allen nur das beste
Hallo ihr Lieben,
ich schneie noch Mal vorbei, so kurz vor Weihnachten.
Viele liebe Glückwünsche an alle Runden und Schnapszahlen und überhaupt an alle rauchfreien Tage... denn jeder rauchfreie Tag ist ein guter Tag.
Ist gerade echt stressig bei mir. Also wirklich stressig. Aber das ist normal zur Weihnachtszeit. Planen, organisieren, nichts vergessen und dann noch 2 Überraschungen, die Mal wieder alles schwieriger machen und die tiefe Sorge um meinen Vater, der jetzt zum ersten Mal Corona hatte (ist seid heute wieder negativ), aber auch COPD und letztes Jahr einen Herzstillstand hatte. Also für mich gerade sehr stressig.
Ich hatte "Angst" vor der Weihnachtszeit. Also bezogen auf meine Rauchfreiheit in Kombination mit dem Weihnacht Stress. Und diese "Angst" war berechtigt. Ich habe vor 2 Tagen wieder geraucht. :-( ja, leider.... Schon wieder ein Ausrutscher. Merkwürdigerweise überrascht und schockt es mich nicht, dass ich wieder einen Ausrutscher hatte. Habe schon etwas damit gerechnet, dass ich in der Weihnachtszeit eine rauche. aber das war es dann auch schon wieder. Seitdem keine mehr.
Ich will auch gar nicht mehr die Raucherin werden, die ich Mal war. Zu schön ist mittlerweile das Nichtmehrrauchen. Ich genieße den Kaffee morgens und vieles andere. Das will ich nicht mehr hergeben.... Auf keinen Fall. Ich will nicht mehr in alte Muster zurückfallen. Aber leider habe ich dem Suchtdruck wieder nachgegeben. Es tut mir leid.
Ihr Lieben.... Ich würde gerne bei euch bleiben. Denn ihr habt eine tragende Kraft, dass es nicht wieder in einen Rückfall geendet ist. Darf ich noch bei euch bleiben? Ich will nicht mehr rauchen, daran hat sich nichts geändert. meine "junge" Rauchfreiheit war/ist noch zu labil für den in meinem Leben vorhandenen (Weihnachts-) Stress.
Das ist alles jammern auf hohem Niveau ich weiß....
Ich bin so stolz auf euch ! Und ich freue mich so für euch!
Heute rauche ich nicht!
Heute rauchen wir nicht!
Ich wünsche euch gute gute und schöne letzte Tage vor Weihnachten. Und dass ihr weiterhin stärker seid und bleibt als ich
Viele liebe Grüße eure Katja/KippeMachtNixBesser
Hallo KippeMachtNixBesser/Katja,
wie geht es Dir, schon lange nichts mehr von Dir gehört.
Hoffe es geht Dir gut, wär schön mal wieder von Dir zu hören
Hallo zusammen,
unglaublich aber die letzten Tage taucht in meinen Hirnwindungen immer wieder die Frage auf:
warum soll ich eigentlich aufhören zu rauchen???
Wegen der Gesundheit, na ja ich kann auch morgen von der Straßenbahn überfahren werden
Wegen dem Geld , na ja ist zu verkraften
damit ich nicht nach Qualm rieche, na ja ich kann ja die Hände waschen und Zähneputzen
Weil draußen kalt ist, naja ich kann ja eine Jacke anziehen…
Ok, ich kenne die richtigen Antworten
Keine Ahnung was in meinem Hirn los ist
Aber ich rauche nicht !!
Wünsche Euch allen einen schönen Abend