Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 22.01.2024, 17:15
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 54 Tagen

@ Marikka ohh ja . Das kenne ich. Entweder mit schlechtem Gewissen rauchen oder grade aufhören oder grade anfangen oder nicht rauchen... @ Luna: tut mir leid zu hören, dass es Dir nicht so dolle geht. Ich benutze Nikotin auch ganz stark als Zusatzmedizin gegen psychischen und körperlichen Schmerz ... Aber es geht uns ja langfristig nicht besser davon. Halt durch! Morgen gehe ich endlich mal zu einem Coach...f**ing teuer aber hoffentlich bringt sie mich etwas weiter.. Euch allen einen schönen Abend.

Verfasst am: 22.01.2024, 17:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2024, 17:08
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 54 Tagen

Hallöchen. Ich hatte gestern wirklich Schwierigkeiten mich hier einzuloggen und bin froh, dass es wieder klappt. Trotz Konzert und Lagerfeuer bin ich weiterhin clean - Schulterklopf. @ Marikka: geb nicht auf! Durchziehen ohne Kippen. Und danke für die Aufzählung.

Verfasst am: 22.01.2024, 14:24
Marikka
Marikka
Rauchfrei seit: 452 Tagen

Danke @SarahAnne und Luna1966 fürs Verständnis!
Jetzt bin ich wider Erwarten doch ein bisschen Schwung gekommen und versuche mich spontan an einer aktuellen Aufzählung aller Fahrgäste… falls ich jemanden versehentlich vergessen haben sollte, bitte ich um Nachsicht und Korrektur.

Luna1966: 94 Tage
SarahAnne: 117 Tage
Klauser 1313: 160 Tage
DonSisa: 81 Tage
Reta: 90 Tage
Speedy G.: 141 Tage
Jetzt1023: 113 tage
Tarasita: 20 Tage
Froilein B: 6 Tage
Syndicate: 81 Tage
Jona83: 95 Tage
Kippemachtnixbesser: die bereits geschafften Tage zählen auch! Meld Dich doch mal, der Zug vermisst Dich!
Marikka: 112 Tage

Verfasst am: 22.01.2024, 10:47
Luna1966
Luna1966
Rauchfrei seit: 434 Tagen

Guten Morgen Oktoberzug 2023,

auch wenn mich wahrscheinlich keiner mehr auf dem Schirm hat, sitze ich noch still und leise in meinem Abteil und lese mit.
für mich war am Anfang der Rauchstopp gar nicht so schwer. Mit der "richtigen" Einstellung bin ich ganz gut klargekommen. Dann aber , irgendwann um die 55 Tage bin ich in ein sooo tiefes Loch gefallen..... habe bis letzte Woche echt mit fiesen Depressionen kämpfen müssen. Habe ich sowieso, aber durch das nicht mehr rauchen war mir auch dieser "Fluchtweg" genommen.
In meinen Tiefs habe ich immer sehr viel mehr geraucht
Jetzt bin ich wieder auf halber Höhe, Gott sei Dank, und hoffe das es stetig weiter bergauf geht.
Das Rauchverlangen hält sich in Grenzen , ab und zu triggert mich aber etwas. Gestern war ich bei einer Freundin, Käffchen, sie sagt, ich gehe mal eben auf den Balkon , eine rauchen......boar, da hätte ich so mitgehen können
Habe mir aber ins Gedächtnis gerufen wie sch..... die schmecken und das ich nach 2-3 Zügen mit Kreislauf und Übelkeit kämpfen muss. (Erfahrungswerte vorheriger Rauchstopps
Das hat mich gerettet und ich bin froh NICHT geraucht zu haben. Aber es hat mich schon erschreckt wie hinterlistig der Teufel Sucht in seiner Ecke lauert und auf die passende Gelegenheit wartet. ansonsten habe ich kaum Attacken und es geht mir und meinem Körper gut ohne Nikotin.
Wenn sich jetzt auch noch die Depris verziehen bin ich zufrieden.

@Marrika
Ich hoffe dir geht es jetzt schon etwas besser ?
Ich habe 3 Kinder, muss aber zu meiner Schande gestehen das ich während der Schwangerschaften die ein oder andere geraucht habe. Heute denke ich :Wie armselig war das denn
aber ich habe es damals einfach nicht geschafft völlig darauf zu verzichten.
Und ich stimme SarahAnne zu, jede Schwangerschaft hat Ihre Seiten, und ist auch anstrengend für den Körper und die Seele. Mal "eben" schwanger und easy das "beste" Kind kriegen halte ich für maßlos übertrieben.
Bitte nicht falsch verstehen, aber heute wird soviel Wert auf das Aussen gelegt, das die Menschen das Innen oft vergessen.

Ich wünsche euch allen im Oktoberzug eine gute rauchfreie Woche und alles Liebe

Verfasst am: 22.01.2024, 10:14
Unbekannt
Verfasst am: 22.01.2024, 09:09
Marikka
Marikka
Rauchfrei seit: 452 Tagen

Guten Morgen,

ich hoffe, es geht Euch allen gut.
Mir fällt es zur Zeit ziemlich schwer..ich halte durch, aber habe Mühe, und manchmal bin ich auch einfach sehr genervt, nicht nur vom Durchhalten, sondern vom Thema allgemein.

Mich nervt, dass es in meinem Leben offensichtlich immer noch so viel Platz einnimmt.
In den letzten Jahren habe ich

-entweder geraucht, aber dann mit sehr schlechtem Gewissen und Angst vor Krankheiten und es war mir zunehmend peinlich etc. etc.

ODER

-nicht geraucht, aber lange geschmachtet, dann weniger geschmachtet aber jedenfalls geschmachtet, ans Rauchen gedacht und mich damit befasst etc. etc.

Kurzum, mich nervt, dass ich mich offenbar ständig damit befasse, ob ich jetzt rauche oder nicht. Als gäbe es keine anderen Dinge auf der Welt, an die ich denken könnte.
Mich nervt außerdem, dass mir sämtliche Mütter-Raucherinnen versichern, dass sie in der Schwangerschaft völlig mühelos aufgehört haben, ganz ohne jegliches Problem, sie hätten sowieso keine Lust darauf gehabt und insofern sei ihnen der Verzicht nicht schwer gefallen. Tja! Schön für sie, aber das scheint einfach nicht für alle gleich zu sein.
Ich zumindest habe sicherlich mehr Motivation bzw. einfach mehr Druck als beim letzten Rauchstopp, bei dem ich nicht schwanger war. Dennoch fällt es mir schwer und ich gebe es auch ehrlich zu, wenn mich jemand fragt.

Mir geht sowieso auf die Nerven, dass bei den Themen Schwangerschaft und Mutterschaft (zumindest meiner Erfahrung nach) manchmal auch ein bisschen geschwindelt wird.
Wozu, ist mir zwar nicht ganz klar (um sich selbst besser zu fühlen, vielleicht), aber so ist zumindest mein Eindruck.

Egal, das führt jetzt zu weit, eigentlich wollte ich nur kurz "Hallo" sagen und allen einen schönen Tag wünschen.

Etwas genervte, aber freundliche Grüße von M. + 1

Verfasst am: 22.01.2024, 07:48
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 500 Tagen

Auf der Suche nach Helden und Heldinnen
ist Reta heute dran!
90 Tage
Tarasita mit 20 Tagen

und alle anderen die hier tapfer durchhalten

Verfasst am: 22.01.2024, 07:44
DonSisa
DonSisa
Rauchfrei seit: 421 Tagen

Guten Morgen zusammen,

auf gehts ich schmeiß ne runde Kaffe!

Danke für die Glückwünsche, aber die 80 Tage sind mit nicht so bedeutend, ist eine schöne gerade zahl, ja das stimmt.
Aber ich freu mich wirklich auf die 100Tage, das wird ne schöne Zahl und ich feier eine kleine Party.

Mein Gewichtsprojekt läuft, esse ja nur noch Sonntag süß, und unter der Woche versuche ich viel Gemüse usw. Aber habe jetzt bereits 2Kg abgenommen.

Eine schöne Woche wünsche ich euch

Verfasst am: 22.01.2024, 03:28
Unbekannt