Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Hallo Reta,
danke für den Hinweis. Habe mich erst heute hier angemeldet und muss ich mit allen Funktionen erst noch vertraut machen.
Dir noch einen schönen Tag

Hallo Doris E.,
ich gratuliere dir zu deinem Entschluss, Nichtraucher zu werden.
Diese Gemeinschaft hier hat nämlich nur das eine Ziel: nie wieder eine rauchen.
—-
Dieser Herbstzug ist klasse, du solltest aber mal in den Septemberzug 2024 schauen, da triffst du auf den aktuellen Zug, denn hier ist nichts tagesaktuelles los.
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/septemberzug-2024-wofuer-lohnt-es-sich-rauchfrei-zu-leben-11559/
Ich wünsche dir alles Gute

Bin ganz neu hier auf der Plattform und habe die Hoffnung, meine Motivation das rauchen zu lassen, endlich nach viiieelen Versuchen aufrecht zu erhalten.
"Komm mit uns rauchfrei in den Herbst" klingt einladend.
Da ich mir aber selbst nicht so ganz vertraue und oft rückfällig geworden bin in den ganzen Jahrzehnten die ich Raucherin bin, gibt es wieder diese innere Unsicherheit
Der Wille wurde immer wieder durch das Suchtverhalten besiegt und dann habe ich die Selbstachtung verloren, weil man wieder mit der Zigarette in der Hand dasteht.

Guten Morgen 10/23,
@ DonSisa,
jepp, wenn wir nach unserer Jahresumrundung hier hereinschauen, dann sollten wir schon auf die Jahreszahl achten.
Ist doch so super, das wir das hinbekommen haben, damit hätte ich, für mich, nicht gerechnet.
Hast du dir etwas besonderes vom Ersparten geschenkt?
—-
@Jona
Schön, das du immer noch dabei bist.
Viele Grüße in die Klinik und hoffentlich bekommst du da Hilfe und genügend Tipps und Tricks.
Das du da standhaft mit dem Nichtrauchen bist, chapeau!
Alles Gute dir
———-
Bei mir läuft es gesundheitlich so lala.
Ich hatte nie Zeit für Arztbesuche und habe mich meist gedrückt.
Die meisten Wehwehchen weggeraucht und früher gerne auch mal mit einem Rotwein und Schmerztabletten runtergeschluckt.
Tja, und da Alkohol schon länger kein Thema mehr ist und nun auch die Zippen wegfallen, so kommen all die kleinen Aua's wieder hoch.
Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da ..
Und mein Zen-Zustand?
So hart erarbeitet, ich war so stolz auf mich..
Nun, ein paar Hotlines später und ich gehe wieder hoch wie ein HB-Männchen .
Einen Verkäufer entdeckt, vor seinem Laden mit einem Kaffee und einer Zigarette und schön geschmökt.
Puh, da kam richtig Neid hoch und ich hätte mich gerne dazu gestellt.
—-
Was lerne ich für mich daraus?
Wenn das Umfeld richtig ätzend ist und es mir nicht gut geht, muss ich mich zurückziehen, ins Kissen beissen, etwas heulen und mir einen neuen Lippenstift/Buch/Wohnmobil oder sonst etwas bestellen/schenken.
——
Allen einen guten und rauchfreien Tag,
für uns:

Ich grüße euch alle! Es geht auf den ersten Jahrestag zu. Ich war lange nicht mehr hier. Das Leben hatte noch einige Sachen für mich vorbereitet.... Ich bin immer noch rauch-, trink und drogenfrei und hatte meine ersten Jahrestage schon. Nun folgt bald der des Rauchens und ich bin schon ein klein wenig stolz! Leider hat sich meine Esstörung dadurch wieder verschlimmert, welche ich nun angehen und euch aus der Klinik schreibe... Das bekomme ich auch noch hin. Ich möchte Mut machen, immer wieder weiter zu machen. Es lohnt sich! Ganz liebe Grüße

Hallo zusammen,
hier ist ja nixht mehr viel los. Sarah du hast noch 10Tage, hattest du damals im September aufgehört? Kaum zu glauben, ist dann bald das jahr rum und es steht oktoberzug 24 dran
Schön, das freut mich, hätte ich manchmal irgendwie selber nicht dran geglaubt! Und ja es kann funktionieren! Wer hätte es gedacht!
Schön Woche wünsche ich euch

Juhu Sarah,
darauf einen
und ein

Hallo Don Sisa,
das eine Jahr hat sich wohl so eingebürgert, weil man dann ja alles mal mitgemacht hat, jede Jahreszeit, jeden Geburtstag und auch mal Zank und Geschrei.
Ich glaube es gibt zwei Arten von Menschen, der eine springt auf die Sucht Nikotin an und der zweite kann eben schmöken und es danach aber auch wieder lassen.
Und wenn du zur ersten Kategorie gehörst, dann bist du nie ganz geheilt.
Es wird dir auch immer gut gehen, wenn du auf dich aufpasst.
Aber, wenn du ein Dangerseeker bist und die eine Zigarette doch wieder austestest, dann findest du dich hier am Anfang wieder, falls du dich dann hertraust.
-meine Meinung-

Guten Morgen zusammen,
ja vielleicht habe ich mich beim Begriff geheilt, ein bisschen falsch ausgedrückt! Im sinne von geheilt war das so nicht gemeint, sondern eher wie ihr meint Suchtdruck etc verringert…
Klaus du hast das schon Super auf den punkt gebracht, Heilung existiert nicht, sondern damit leben zu können!
Bei mir auf der Arbeit, hat mal einer zur mir gesagt, nach 1 Jahr bist du erst Nichtraucher!!! Das hat sich irgendwie verinnerlicht, und ist mir seither immer wieder als die Messeinheit schlechthin geblieben!
Ich sage mir auch ständig, wenn das jahr voll ist, ist es geschafft, und das Thema im großen und ganzen geschafft und erledigt! Dann kann der Grüne Haken dahinter
Die Achtsamkeit muss natürlich bleiben, ich bin mir auch bewusst, sobald 1xmal nur gezogen habe steht die Mistsau wieder da!! Denn durch 1xmal „nur“ fing auch alles einmal an..
Schönes Wochenende