Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 26.11.2023, 08:48
Jona83
Jona83
Rauchfrei seit: 446 Tagen

Guten Morgen und einen schönen Sonntag, ihr Lieben!

Heute gehen erstmal Glückwünsche an @SarahAnne für 60 (!) Tage
und an
@KippeMachtNixBesser für 44 (!) Tage
rauchfrei raus!!!! Toll!

Ich habe jetzt nicht so weit zurück gelesen... Natürlich gelten die Glückwünsche auch jedem/jeder Anderen und zwar für JEDEN TAG ohne das Gift, welches uns zu in der Kälte stehenden, mit klammern Finger den stinkenden Glimmstengel umgreifenden Zombies machte! Kein schlechtes Gewissen mehr, wenn man dann, nach Rauch stinkend, wieder in eine Nichtraucher Runde kam, oder die Kinder diesen Gestank ertragen mussten.... Niemand hat gesagt, dass der Weg leicht sei. Aber, jeder, der ihn ging, sagt, dass es sich lohnt!!! Und dafür halten wir durch! Schönen Sonntag!

Verfasst am: 25.11.2023, 17:03
SonnJaa
SonnJaa
Rauchfrei seit: 443 Tagen

Ihr Lieben, ich bin noch dabei, wenn auch selten hier online. Ich weiß gar nicht genau, wie lange ich rauchfrei bin*, aber es geht mir gut damit und tatsächlich stört es mich gar nicht, wenn jemand in meiner Gegenwart und/oder in meiner Nähe raucht.
Am Donnerstag ist die OP, danach hoffe ich, wieder etwas beweglicher und vor Allem schmerzfreier zu sein.

Erst einmal an alle hier: haltet durch! Aber auch wenn Ihr "schwach" werdet, seid nicht zu hart zu Euch selber!

Alles Gute Euch

Edit sagt, seit 34 Tagen

Verfasst am: 25.11.2023, 15:45
Luna1966
Luna1966
Rauchfrei seit: 445 Tagen

Hallo Ihr Lieben,

euch allen ein schönes Wochenende, natürlich rauchfrei. Bei Keks und Kaffee/Tee bin ich dabei

@ KippeMachtNixBesser
ich habe auch Gewicht
aber nicht darüber geschrieben. Für mich gilt es , erst mal eine Baustelle fertigstellen und dann das nächste in Angriff nehmen. Ein paar Kilo mehr sind nicht schön, aber ich kann nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen.
Also verbuche ich es unter“ Kollateral- Schaden und werde im Frühjahr wenn ich fest im Sattel sitze die Pfunde in Angriff nehmen.
Radfahren macht dann auch mehr Spaß

@peter
Aussteigen brauchst du nicht, straucheln kann jeder. Wichtig ist es aufzustehen und weiterzumachen.

Verfasst am: 25.11.2023, 14:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.11.2023, 13:16
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Leeeeeecker, Kakao und Plätzchen. Danke lieber Jona

Die sind jetzt genau richtig!
Hatte gerade wieder einen neuen Trigger Moment: weihnachtlich dekorieren.... Klingt vllt albern, ist aber tatsächlich wahr. Habe immer beim dekorieren geraucht. Weihnachtskranz fertig gemacht: eine geraucht. Ein Zimmer fertig dekoriert: eine geraucht.

Uff! Heute die erste Deko angebracht und schon wollte/will ich wieder eine rauchen..... Eieieieieiieeii. Echt nicht schön, wie alles/vieles im Kopf mit der Zigarette verbunden ist.

Von daher: esse ich jetzt lieber ganz viele Plätzchen, bevor ich eine rauche!!!!!!!!!!!

Nein nein nein, ich rauche heute nicht!

Verfasst am: 25.11.2023, 11:38
Jona83
Jona83
Rauchfrei seit: 446 Tagen

Hallo ihr lieben Mitreisenden!

Bei dem Wetter zu straucheln ist blöd. @peter Wir halten doch zusammen. Ich drück dir die Daumen, dass du einen guten und gemütlichen Sitzplatz findest. Natürlich am liebsten bei uns im Bus. Ich zieh mal die Schneeketten auf den Bus, damit wir nicht rutschen. Noch schnell heißen Kakao gekocht, die Plätzchen rausgeholt... Jetzt kann die Fahrt weiter gehen...

Seid lieb gegrüßt!

Verfasst am: 25.11.2023, 10:42
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Hallo lieber smokefree Oktobus,

@Nonsmokinpete:ich vermisse dich.

@SarahAnne: ich wünsche dir viel Kraft für dein volles Programm jetzt im November/Dezember. Und ganz viel Durchhaltevermögen. Hmm, warst du wegen der Schlafstörungen schon Mal beim Arzt? Oder nimmst du etwas, damit du besser schlafen kannst?

@Jetzt1023: oha! Bei dir ist ja jetzt auch viel los! Ich wünsche auch dir viel viel Kraft! Und ich freu mich, dass du jetzt besser Nein sagen kannst und dich auch so viel klarer wahrnimmst (geht mir ähnlich)

@Luna: ich drücke dir die Daumen für dein Gewichtsvorhaben.... Habe auch zugenommen. 4 Kg. Ist aber noch im Rahmen bei mir. (Das warst doch du, die das mit dem Gewicht geschrieben hat?) Ich finde auch, erstmal stabil im Nichtmehrrauchen sein, dann das Gewicht angehen.

@Nala: ist doch super, dass du jetzt das richtige Datum einstellen konntest

Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft, ein erholsames und hoffentlich ruhiges Wochenende ohne Rauch!

Ich rauche heute nicht!
Wir rauchen heute nicht!
Wir wollen das!
Wir können das!
Wir schaffen das!

Verfasst am: 24.11.2023, 23:34
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Hi Nonsmokinpete-Peter,

Sehe es genauso wie Anna, nur weil du jetzt strauchelst, musst du ja nicht komplett aussteigen. gehörst doch zu uns

Ich kann deinen Frust total verstehen! Aber ein Looser bist du deshalb nicht. Nein nein. Es ist verdammt hart und ein langer Weg, von der Zigarette wegzukommen... (Auf jeden Fall für die meisten) (ich selbst bin auch ein paar Mal rückfällig geworden)

Finde es super, dass du bald weiter machen möchtest dass ist das einzige was zählt. Das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren! Weiter dafür kämpfen, Nichtmehrraucher zu werden! Und du schaffst es auch! Du kannst jetzt daraus lernen und dich für den nächsten Anlauf wappnen! Wir glauben an dich!

War es nur eine Zigarette oder mehrere? Ein Moment oder wieder komplett? Wenn es nur eine (oder 3) war, kannst du sofort hier weiter machen und dann brauchst du deinen Zähler auch nicht zurücksetzen.

Ansonsten: lass das alles soweit sacken und starte dann wieder, wenn du dich bereit dafür fühlst.

Du kannst das und wirst es schaffen! Hast es schon Mal geschafft!

Verfasst am: 24.11.2023, 21:42
Anna40
Anna40
Rauchfrei seit: 437 Tagen

Hallo!

@Nonsmokinpete: So ein Sch........ Ich kann das total gut nachvollziehen, meine Kompensation liegt auch im Sport. Könnte ich das nicht mehr machen, ich würde momentan vermutlich auch noch rückfällig werden. Ich glaube, es dauert noch ein bisschen, bis ich so stabil nicht mehr rauche, dass ich meine Ersatzhandlung phasenweise aufgeben könnte.

Aber du machst es doch ganz richtig. Aufstehen, Krone richten und weiter geht's!!! Es wird auch wieder klappen, 5 Monate rauchfrei im Jahr beweisen es doch! Ich drücke dir alle Daumen. Du kannst doch aber einfach weiter hier im Oktober bleiben oder möchtest du das nicht? Gehörst doch dazu und dass man mal strauchelt, heißt doch nicht, dass man hier aussteigen muss...

Verfasst am: 24.11.2023, 21:35
Nala2021
Nala2021
Rauchfrei seit: 442 Tagen

Oh, und nun hat es endlich mit der rauchfrei Eingabe geklappt: ich habe die Jahreszahl immer zwei- statt vierstellig hingeschrieben