Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Hallo zusammen
Tag 48, seit drei Tagen muss ich stärker an die Zigarette denken, warum auch immer.
Habe Prüfungsstress viel am Lernen und in manchen Situationen verdammt gereizt.
Zwischen Tag 40-45 habe ich mich wie ein nicht Raucher gefühlt der nie geraucht hat und gefreut, dass der psychische Kampf so gut wie vorbei ist.
Tag 46,47,48 wieder ein Kampf, ein Reiz zum kotzen. Man müsste nur ein Feuerzeug unter meinen Füßen zünden und ich würde Richtung Mars starten. Stehe in letzter Zeit zu oft mit Rauchern zusammen, wahrscheinlich ist das auch der Grund das der Gedanke stärker durchdringt.
Man darf sich nicht zu früh freuen und sich sicher fühlen…passt auf euch auf und vergisst nicht ihr kämpft nicht allein, wir sind alle auf dem selben Zug und kämpfen zusammen! Wünsche euch allen viel Kraft.
Hallo alle zusammen,
hier war ja viel los in den vergangenen paar Tagen. Ich hoffe, dass es allen heute gut geht oder zumindest alle auf einem guten Weg sind, damit es bald wieder gut sein kann!
Ich selbst bin nach jetzt 9 Tagen auch wieder fit, Corona hatte mich doch echt ziemlich erwischt.
Ans Rauchen habe ich wenig gedacht. Nur ein Tag war schwer, ich weiß nicht, wieso das kam. Aber an dem Tag wollte ich den ganzen Tag am liebsten rauchen und wurde richtig wütend darüber. Am nächsten Tag war es aber auch wieder alles normal. War merkwürdig, aber ist jetzt auch egal Es wurde jedenfalls nicht geraucht... Ich bin inzwischen auch eigentlich schon sehr sicher, dass das Thema für mich für immer durch ist. Denn auch in bösen Schmacht-Momenten denke ich zwar, dass eine Zigarette jetzt toll wäre, aber es ist für mich trotzdem komplett undenkbar, jetzt wirklich zu rauchen. Schwer zu beschreiben...
Ich werde zukünftig hier auch vor allem regelmäßig lesen und weniger schreiben.
Ich wünsche euch alles erst einmal das wichtigste: allen soll es gut gehen! Und das idealerweise rauchfrei!
Viele liebe Grüße!!!!
Guten Morgen,
@Jona puh, da hast du dir aber etwas vorgenommen. Das Trinken fast gleichzeitig wie das Rauchen zu beenden, chapeau!
Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und Erfolg.
Ich habe mir 15 Monate gegeben um den Alkohol aus meinem Leben zu streichen.
An das Nichtrauchen hatte ich damals noch gar nicht gedacht, der Alkohol war für mich wichtiger.
Denn bei all meinen Rauch-Aufhör-Versuchen, brauchte nur jemand mit einem richtig miesen Rotwein, einer Schachtel Zigaretten und dem Versprechen auf Nächte voller Gespräche und anderem Blödsinn vorbeikommen und ich habe sofort alles stehen und liegenlassen und meine gewonnenen Nichtraucher-Tage waren dahin..
Ich kann nur jedem empfehlen den Alkohol erst einmal aus seinem Leben zu streichen, jedenfalls solange bis man als Nichtmehrraucher gefestigt ist.
Und jetzt gehe ich Schneeschippen und etwas in den Wind jammern, hilft auch gegen das Loch im Bauch!
Hey ihr Lieben!
Ich habe viel geweint, habe die Gefühle zugelassen und sämtlichen Dämonen stand gehalten. Ich habe weder getrunken, noch etwas genommen, oder geraucht... Es war schwer, aber der Weg geht nur vorwärts... Ich möchte und ich werde ihn meistern... Mögen meine Dämonen jämmerlich am Wegesrand verdursten... Ich danke euch für die Anteilnahme. Hatte heute ein Gespräch bei meiner Suchtberaterin. Die ist so mega lieb!!! War ein tolles Gespräch. Ich halte den Kurs und rauche nicht! Ich zünde für euch noch ein paar Kerzen an und lösche das Licht. Ich hab die Decken bereit gelegt und die Kissen aufgeschüttet.... Habt eine tolle Nacht, lieber OktoberZug
Hi lieber Rauchfrei Oktober Zug,
Auch Mal wieder ein Lebenszeichen von mir (hab jetzt nicht alles gelesen, aber ein bisschen was.)
@SpeedyG: seid heute keine weiteren Katastrophen mehr. Und bis auf meinen Ausrutscher letzten Donnerstag bin ich auch weiterhin Rauchfrei. Und bleibe es auch. Heute kehrt ein bisschen Ruhe ein. Und ich hoffe sehr, dass es auch erstmal wieder so bleibt *Daumendrück* aber ich werde mich wohl auch weiterhin etwas aus dem Forum zurückziehen, da es nun andere Dinge gibt, auf die ich mich konzentrieren sollte/muss. Und wie geht es dir?
@Jona: wie geht es dir heute? Ich denke an dich und wünsche dir Zeit zu trauern um dann irgendwann wieder der Freude Platz geben zu können.
@FroileinB: oh man. Klingt nicht gerade einfach bei dir. Aber wenn du diese Phase jetzt durchstehst, hast du eine weitere Situation rauchfrei im Kopf abgespeichert, was eine gute Voraussetzung für dein rauchfreies Leben ist. Du schaffst das! Wir glauben an dich! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!!! Und die Zeit und Ruhe weinen zu können....
@Klaus: gute gute Besserung wünsche ich auch dir.
@Reta: genau! Mach es dir gemütlich wie schön, dass du wieder bei uns bist. Du kannst stolz auf dich sein! Immer wieder zu kämpfen zeigt auch Stärke und du hast sie! Der Seelenfrieden ist die Belohnung dafür. Und wenn es wieder hart wird, kommt danach wieder Ruhe ein
@all: Ich glaube ich habe mich noch gar nicht für die Gratulationen zu meinen 50 Tagen bedankt.... Es tut mir leid. Das hole ich hiermit nach. Vielen vielen vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Ich hab mich echt gefreut. aber nach meinem Ausrutscher an Tag 48 konnte ich ihn nicht so ganz genießen.
Und ich gratuliere auch allen ganz herzlich zu den geschafften Schnapszahlen, runden Zahlen und allen Jubelzahlen. Lasst uns alle weiter Rauchfrei bleiben.
Ich schaff das! Wir schaffen das!
Fühlt euch lieb gegrüßt und kommt gut in die neue Woche
Hallo ihr Lieben, Grüsse aus der S- Bahn. Danke für eure Anteilnahme an meinen Ängsten und Sorgen. Erstmal gute Besserung an @Klauser! gute und rauchfreie Jeweils-2-h-nicht-Rauchen an Jonas ! und Euch allen weiterhin viel Energie und Nichtrauchvermögen.. Mein DJ Gig war ein ganz besonderer...Ringelpiez mit Anfassen in einem Hotel..sehr außergewöhnlich für mich, von daher haben alle draußen geraucht und ich wurde nur einmal zum Mitrauchen eingeladen. Da kam ich dann wirklich ins Schlingen, weil mich dies einer guten Bekannten (der Zigarettenanbieterin) näher gebracht hätte...aber auch 2 Minuten war das Schlingern zum Glück vorbei und nah kommen wir uns un Zukunft auch anders. Auf der momentanen Saisonarbeit auf dem Weihnachtsmarkt ist es ungewöhnlich bescheuert...als ob das Schicksal mich prüfen möchte...ich nehme all diese bekloppten Prüfungen an und rauche NICHT! Ich befinde mich derzeit in komischen,blöden Schleifen, umgeben von murmeltiertag-ähnlichen, speziellen Kack-Herausforderungen. Ich würde gerne weinen, weiss aber nicht mehr wie das geht. So long, ihr Lieben, haltet durch.
Hallo Ihr Lieben Mitreisenden,
habt ihr den Montag alle gut überstanden?
@ Katja/KMNB, wie geht es dir? Hoffe es gibt keine neuen Katastrophen bei Dir.
@ Hi Reta,
wo Du wieder ein Tal durchschritten hast, mach es Dir im Abteil mal richtig gemütlich und genieß deinen Sieg über Niko,
@ hi Klauser1313,
hoffe Du bist wieder gesund und freust dich übers Nichtrauchen.
@ hi Jona83,
wie geht es Dir? Bist du etwas ausgeglichener.
Wünsche euch allen einen schönen Abend,
Freut euch über jeden Tag den wir nicht rauchen und haltet durch
Lieben Gruss und gute Besserung an alle Durchhalter und Kranke.
Nach einigen Heultagen und einigen Tagen, die ich nur zähneknirschend durchgestanden habe, herrscht bei mir gerade etwas Ruhe und Seelenfrieden!
Vielleicht kann ich dann ja auch mal in diesem Abteil hocken bleiben und nicht immer wieder kopflos abspringen.
Ich wünsche allen einen guten und entspannten Abend.
Bin gerade etwas krank, und liege seit gestern dösend und schlafend im Bett.
Trotzdem möchte ich allen hier gratulieren.
Gratulieren, für jeden Tag den ihr durchgehalten habt.
Ich möchte euch dringend daran erinnern, das ihr euch Belohnung und Anerkennung geben und gönnen sollt.
Herzliche Grüße aus Berlin
Klaus