Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
und was ich ganz übersehen habe, liebe sarah, du hast ein palindingsbums äh: 191 tage ohne zigaretten, das gibt rosen:
1 100er:
9 10er:
1 1er:
genieß den tag, du unemüdliche
ganz herzlichen dank für deine glückwünsche zu meinen 33 tagen, liebe sarah! da du kein zimmer bist, bin ich dir in den oktoberzug nachgestiegen, um eine idee zu kriegen, wer mich da schon zum 2. mal so nett grüßt. eine wirklich aufmerksame und zugewandte, die immer ein liebes und aufmunterndes wort für ihre mitreisenden hat, dachte ich.
und dann hab ich erst gesehen und mich erinnert, dass der oktoberzug ja kurz auch meiner war: am 15.10., 18h hab ich stolz geschrieben, dass ich um 17h die letzte zigarette geraucht hatte, um 22h dass ich auf dem Balkon eine rauchen wollte, mir dann aber eingefallen ist, dass ich ja nicht mehr rauche. morgens um 7 war ich die erste bei rewe und hab strahlend-zerknirscht nachschub eingekauft. ende der oktober-episode, kennen wahrscheinlich einige, kurzer hoffnungsvoller aufraffer und jähes ende
was ich zwischendrin immer mal überlege: du bist nachts ganz oft umtriebig, glaube ich: schlechter schlaf? nachtwächterin? alles so ne fragen, aber vor allem: DANKE, dass es dich gibt
Guten Morgen SarahAnne,
Du schaust bestimmt gleich schon mit dem ersten Kaffee vorbei, daher hinterlasse ich ganz schnell herzliche Grüße und Glückwünsche zu
190 Tagen Rauchfreiheit!
Ganz klar: gut gemacht!
für dich:
Frohe Ostern wünsche ich euch..
Ich gratuliere uns allen ganz herzlich zu den neuen runden Zahlen.
———
Ich hatte nette Urlaubstage mit netten Leuten.
Ein Raucher war dabei.
Witzigerweise wollte er nicht das wir Rücksicht auf ihn nehmen, er könne das Rauchen auch minimieren.
Tatsächlich sah es aber doch anders aus, jede Gelegenheit zum schmöken wurde von ihm genutzt.
Ich wäre aber genauso gewesen, daher kam auch von mir nix.
Hätte aber nach einem anstrengenden Tag gerne eine mitgeschmökt und dieses leichte Schmachtgefühl hielt sich auch bis in den nächsten Tag hinein.
Die Frage: wann hast du denn aufgehört?, konnte ich ganz ehrlich mit: 'so vor 10 Kilo' beantworten.
Und weiter wollte ich nicht drüber reden, schlafende Hunde und Schmachter soll man nicht unnötig wecken.
——-
Euch schöne Tage, viel Sturheit und Leichtigkeit wünsche ich.
Guten Morgen, Sarah !
Ich grüße dich mal in deinem Zug !
Ich habe das Bedürfnis, dir zu danken für das "Kümmern" um alle, die gerade in Not sind, ob leicht oder schwer, du hast Vieles im Blick. Bist emphatisch, zugewandt, liebevoll ! Das ist toll, wertvoll für dieses Forum, für die Menschen hier....
Bist du auch jemand, der für sich selbst auch so gut sorgt wie für andere ?? Pass gut auf dich auf, tue dir etwas Gutes, sei gnädig mit dir.....
...und fühl dich von mir umarmt !
Liebe Grüße und einen entspannten Osterfeiertag !
Birgit
Liebe SarahAnne,
ich nutze mal den Oktoberzug, um dir auf deine Nachricht in meinem WZ zu antworten.
An dieser Stelle mal eben herzlichen Glückwunsch an euch alle hier fürs standhaft bleiben, kämpfen und durchhalten!
Zu deiner Frage Sarah: Bei mir ist es per se nicht ruhiger geworden in der Uni, ich habe aber besser gelernt, damit umzugehen und meine Zeit zu priorisieren. Und deswegen komme ich damit besser klar. Bei den Gefühlen ist es ähnlich: Ich glaube, Nichtraucher fühlen allgemein ungefilterter und somit vielleicht anfangs im Vergleich stärker als Raucher. Für mich ist das mittlerweile etwas schönes, weil es genau das ist, was ich immer wollte. Und ich hab seit einiger Zeit wieder besser gelernt, damit umzugehen, wenn mal ein negatives Gefühl auf mich zukommt. Und dadurch hab ich insgesamt für mich wieder Ruhe und Gelassenheit gefunden. An die vermeintliche „Stärke“ habe ich mich gewöhnt, sie ist jetzt normal für mich geworden.
Liebe Grüße
Julia