Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 12.03.2024, 20:57
Reta
Reta
Rauchfrei seit: 438 Tagen

Guten Abend liebe 10/23er,

ich danke und gratuliere auch mal allen.., die Jubeltage entgehen mir leider immer.

Hatte heute ein nettes Gespräch mit einer realen Person, die ebenfalls sehr lange auf das Gefühl gewartet hatte, es endlich geschafft zu haben und auch Freude darüber zu empfinden.
Und da redet man von 365 Tagen +.
Also ist mit mir und meiner Gedanken/Gefühlswelt alles in Ordnung.

Ich führe ein kleines Tagebuch in einer NR-App, das hatte ich nochmals durchgeblättert.

Puuh, ich bin ja so froh das ich das alles nicht vorher gewusst habe!

Wenn jemand auf der rosa Wolke schwebt und ihm ab Tag 2,3 oder 7 alles supi leichtfällt, gratuliere, das ist aber nicht die Norm.

Ich weiß nicht wieviele Mitfahrer hier noch unterwegs sind, ich hoffe aber wir halten alle noch ein wenig weiter durch, wir sind ja schon mindestens im 5.Monat!

Für uns:

Verfasst am: 12.03.2024, 19:25
Speedy G.
Speedy G.
Rauchfrei seit: 489 Tagen

Hallo Ihr Lieben,

Glückwünsche an alle mit Jubel Zahlen (verlier immer den Überblick)
und danke für die Glückwünsche

Trotz der vielen Bahnstreiks tuckert unser Zug langsam vor sich hin…
Ist doch toll wie wir das schaffen

Wir bleiben einfach immer weiter im Zug sitzen.
1000 liebe Grüße
Speedy

Verfasst am: 12.03.2024, 00:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.03.2024, 16:12
Unbekannt
Verfasst am: 11.03.2024, 07:39
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 560 Tagen

Liebe Sarah-Anne!

Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 260 Tagen Rauchfreiheit.

Wie lieb von dir, dass du daran gedacht hast.

Verfasst am: 10.03.2024, 21:29
DonSisa
DonSisa
Rauchfrei seit: 429 Tagen

Noch ein kleiner Nachtrag,

ich bin jetzt 38 Jahre alt, viele hier sind noch älter, ich habe mit 14 Jahren angefangen zu qualmen, mein ganzes Leben habe ich darauf aufgebaut, einfach alles, und ich war wirklich ein absoluter Nikotin Junkie. Sogar nach der Geburt meiner Kinder, war mir rauchen fast das wichtigste.
Es kann einfach nicht mit 140Tagen nikotinfreier zeit getan sein, das dauert und wird auch noch weh tun. Im Endeffekt kenne ich kein Leben ohne. Ich will es aber:-)

Verfasst am: 10.03.2024, 20:34
DonSisa
DonSisa
Rauchfrei seit: 429 Tagen

Guten Abend zusammen,

was unsere Klaus-Maus:-) schreibt, kann ich voll unterstreichen…
Muss euch sagen, egal wie viel man zunimmt, was man sonst so für Nebenwirkungen hat, alles ist besser als zu rauchen. Der Kopf kann einem da die übelsten Sachen einreden, das ist der nikotin teufel, der einen wieder will. Es ist so spannend Raucher etc zu beobachten, genießt irgend einer so richtig die kippe??? Achtet irgend ein Raucher darauf, das er jeden zug genießt?? Kein Raucher genießt, da heißt es nur rein damit, um sich danach wieder wie ein nicht raucher zu fühlen, ohne suchtdruck…
Wir werden es schaffen, das man alt wird kann man nicht ändern, aber wie man alt wird, darauf haben wir noch einen einfluss.

@Sarahanne muss sagen, das schöne Wetter tut mir eigentlich gar nichts mehr, kann raus und kaffe auch ohne genießen, und das wird auch so bleiben. :-)
Wünsche euch noch nen schönen Sonntag, und dann direkt ne schöne neue Woche

Verfasst am: 10.03.2024, 20:04
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 508 Tagen

.... kleiner Nachtrag

Weil das alles ab und zu etwas anstrengend ist, müssen wir besonders lieb mit uns selber sein. Ich meine, wir sollten das Immer sein, aber jetzt wirklich lieb.
Wir brauchen mehr Zuspruch, mehr Schlaf und mehr gute Nahrung. Auch geistige gute Nahrung.

Gruß Klaus

Verfasst am: 10.03.2024, 19:39
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 508 Tagen

Hallo Reta

Will sagen, auch nach 138 Tagen spricht die Sucht zu mir.

Nicht nur zu dir, liebe Reta. Auch zu mir und zu vielen hier die schon viele, sehr viele Tage auf dem Konto haben.
Natürlich wird es mit der Zeit erträglicher. Sonst könnte das niemand ertragen. Es gibt aber kein Maß wann das vorbei ist.
Das Suchtgedächtnis ist nicht zu löschen. Wir müssen lernen damit zu leben. Es bleibt und kann von uns langsam um trainiert werden. Das ist erlernbar. Es funktioniert auch. Aber von ganz alleine passiert das auch nicht. Einige von uns ...ich auch... müssen sich damit auseinander setzen.

Du sprichst über das Öffnen der Büchse. So eine Büchse hat auch jeder Mensch zu tragen. Und manche Menschen sind einfach sensibler für alle Veränderungen. Es ist ein großer Wechsel, wenn die zentrale Droge auf einmal nicht mehr da ist.
Das macht schon etwas mit uns. Und wir müssen uns immer prüfen ob die Entscheidung nicht zu rauchen noch gilt.

Gruß Klaus

Verfasst am: 10.03.2024, 18:57
Unbekannt