Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 28.11.2023, 18:51
Anna40
Anna40
Rauchfrei seit: 436 Tagen

Hallo in die Oktoberrunde!

Danke für eure Genesungswünsche und eigenen Erfahrungen mit Corona

Dann reihe ich mich ja anscheinend ein in die unangenehmen Erfahrungen mit dem Virus. Hatte mich ehrlich gesagt immer auf der sicheren Seite gefühlt, dreimal geimpft, genesen und beim ersten Mal war's wie gesagt einfach nur ein Schnupfen. Aber anscheinend ist das Virus genau so ein Teufel wie die Raucherei und man darf sich nicht zu sicher sein...

Aber dank der Halsschmerzen aus der Hölle ist rauchen zumindest gerade absolut gar kein Thema und ich bin auch etwas entsetzt über mich selbst, dass ich früher auch bei Krankheit immer noch schön vor die Tür bin zum Rauchen... Irgendwie ja absolut grausam sich selbst gegenüber und sowas von beknackt. Ging es euch auch so oder habt ihr bei Krankheit nicht geraucht?

Wie schön jedenfalls, dass das für uns nun vorbei ist.

Viele liebe Grüße!

Verfasst am: 28.11.2023, 18:07
Luna1966
Luna1966
Rauchfrei seit: 444 Tagen

Ein kurzes Hallo auch von mir.
Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilanten und allen Zugestiegenen ein herzliches Willkommen.
Allen Kranken gute Besserung und schnelle Erholung.

Ich habe im Moment auch so eine „ich bin genervt „ Phase, viele Gedanken kreisen um die Zigaretten obwohl ich nicht rauchen möchte. Aber die Gedanken sind präsent.
Geraucht wird trotzdem nicht.

Allen einen schönen Abend

Verfasst am: 28.11.2023, 17:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.11.2023, 16:43
asbachELRaki
asbachELRaki
Rauchfrei seit: 446 Tagen

Zitiert von: Anna40
Zitiert von: asbachELRaki
Hallo zusammen,
habe durch Zufall am 18.10.23 aufgehört. (Danke Corona)
Drücke allen die Daumen bleibt stark.

Huhu,

herzlich willkommen!

Ich liege auch gerade flach mit Corona, hatte aber schon vorher aufgehört.

Gehört zwar gerade nicht zum Thema, interessiert mich aber aus gegebenem Anlass: wie war das bei dir mit Corona? Ich liege dieses Mal seit drei Tagen so richtig im Bett, mir geht es hundeelend mit Fieber, Schmerzen, Schüttelfrost. Ohne Paracetamol geht gar nichts.
Hatte vor nem Jahr schonmal Corona, da war es eigentlich nur ein Schnupfen... Ich warte auf Besserung.

Hallo Anna40,
mir ging es die ersten drei Tage auch richtig schlecht, Fieber, Schüttelfrost, die Muskeln, die Gelenke, sogar meine Haut hat sich total verspannt angefühlt. Nach einer Woche Geruchssinn/Geschmacksinn verloren. Insgesamt hat es knappe vier Wochen gedauert, bis ich sagen konnte, dass ich wieder fit bin.
Drücke dir Daumen das es nicht so lange dauert, ist nicht ohne. Gute Besserung.

Verfasst am: 28.11.2023, 13:56
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben,

in aller Kürze vorbei geschaut

@ AsbachELRaki: herzlich willkommen hier ich freu mich, dass du da bist such dir einen schönen Platz aus und mache es dir gemütlich und herzlichen Glückwunsch zu deinem Rauchstopp!

@ Joanna: wie schön, dass du aufhören möchtest ja, es wird ein neuer Zug eröffnet. der Rauchfrei Dezember Zug. Du wirst es im Forum dann sehen und da kannst du dann "einsteigen" und mit weiteren RauchaufhörerInnen im Dezember deine Erfahrungen austauschen und in KOntakt kommen. Das tut wirklich sehr gut auf dem Weg in die Rauchfreiheit.

@Anna: oh man! Corona! Das tut mir leid. ich wünsche dir eine gute gute und hoffentlich rasche Besserung. Als ich es hatte (2022 Sommer) war es 4 Tage wie bei dir jetzt und dann kam die Besserung. Hoffe bei dir tritt sie auch rasch ein.

@all: ich schreibe später zu den anderen etwas. Bin gerade nur kurz hier und etwas in Eile.

Heute rauche ich nicht! Heute rauchen wir nicht. wir schaffen das!

schnelle Grüße
eure Katja

Verfasst am: 28.11.2023, 13:29
Jona83
Jona83
Rauchfrei seit: 445 Tagen

@Anna40 ich hatte in der Pandemie Corona und lag 14 Tage komplett flach. Ich hatte Fieber, Gliederschmerzen, Husten und war so erschöpft, dass der Weg vom Bett auf's Sofa schon anstrengend war... Weißt du was verrückt ist? Zum Rauchen hab ich es trotzdem auf den Balkon geschafft..... Unglaublich, oder? Ruh dich einfach aus und schone dich! Du wirst merken, wenn es soweit ist. Mehr kannst du nicht tun. Ich drück dir die Daumen, dass du das Schlimmste bald überstanden hast und es bergauf geht. Gute Besserung!

Verfasst am: 28.11.2023, 12:58
jmironai
jmironai
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen

Mein Name ist Joanna und ich möchte ab Donnerstag in ein rauchfreies Leben starten.
Wird es für Dezember einen extra Raum geben, oder kann ich einfach hier mit einsteigen?

Liebe Grüße an alle und Glückwunsch an die, die wie ich lese schon einige Tage hinter sich haben <3

Verfasst am: 28.11.2023, 12:12
Anna40
Anna40
Rauchfrei seit: 436 Tagen

Zitiert von: asbachELRaki
Hallo zusammen,

Huhu,

herzlich willkommen!

Ich liege auch gerade flach mit Corona, hatte aber schon vorher aufgehört.

Gehört zwar gerade nicht zum Thema, interessiert mich aber aus gegebenem Anlass: wie war das bei dir mit Corona? Ich liege dieses Mal seit drei Tagen so richtig im Bett, mir geht es hundeelend mit Fieber, Schmerzen, Schüttelfrost. Ohne Paracetamol geht gar nichts.
Hatte vor nem Jahr schonmal Corona, da war es eigentlich nur ein Schnupfen... Ich warte auf Besserung.

Verfasst am: 28.11.2023, 01:17
asbachELRaki
asbachELRaki
Rauchfrei seit: 446 Tagen

Hallo zusammen,

Verfasst am: 27.11.2023, 23:41
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 64 Tagen

Schöne rauchfreie Grüsse. Schreibfaul aber mitlesend, eure F.B. . Keep on rocking in the free world. Muah!