Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Go Katja go, du schaffst das denn du bist echt stark
Denke an dich
@all: arrgh! Seid heute morgen Schmachtanfall! Ich glaub dass ist so eine Tsunami Welle! Weiß noch nicht, ob es eine Mini -oder große Welle ist/wird. Ich könnte kotzen!!!!! Ich hoffe es legt sich jetzt noch über den Tag. *Daumendrück* Clamela hat so was überstanden und B.iene auch! Ich schaff es auch!!!!!
Maximal genervt!
@FroileinB: wie schön, wieder von dir zu lesen. Hatte schon etwas Angst, dass wir dich verloren haben...Ich drücke dir die Daumen für den heutigen Tag!!!!!
Wir scheinen einige FahrerInnen verloren zu haben... oder sie schreiben einfach nicht, weil sie es nicht brauchen und sind dennoch Rauchfrei! Und dass ist doch auch richtig gut!
Guten Morgen ihr Lieben. Es gibt sie, diese Suchtdruck-freien Momente. Habe sie in den letzten Tagen ab und zu erleben dürfen. Was mir hilft sind Ablenkung, Menschen, Kunst, Sport. Aber vor allem Menschen - deswegen schreibe ich in diesem Augenblick rein. Mein Wochenende war bisher sehr schön...nun sind alle Freunde und Freundinnen wieder weg.. ich hasse das.. Habe mich schlecht auf heute vorbereitet,mal schauen welche meiner Freundinnen heute etwas Zeit hat.. Blöderweise war ja die Zigarette meine beste Freundin/Partner/Familienersatz.. Muss lernen mit mir alleine klar zu kommen, auch nach diesem Umzug...(bin aber nunmal überhaupt nicht der Typ dazu,...)... Danke für's lesen. Bin eher bei mir als bei Euch in solchen qualvollen Suchtdruck-Momenten..Sorry... @ Alle neue Hasen/Wiedereinsteiger/Aussteiger und Aussteigerinnen: Herzlichen Willkommen! Ich bin w/51, soeben wieder nach Berlin (in einen neuen Kiez ausserhalb) zurück gezogen, wohne manchmal noch an der Ostsee und möchte huwr gerne eine Selbsthilfegruppe gründen.. aber erstmal den heutigen Tag schaffen...Liebe Grüsse
Hallo liebe Oktoberianer,
@B.iene: wir sind noch konditionierte Äffchen. Viele Situationen sind nun Mal noch mit Kippe verbunden. Auch eine schoppingtour mit anschließender beruhigender Kippe... aber nun befreien wir uns aus unserem konditionierten Äffchen da sein und das ist gut! Wie geht es dir heute???? Ich hoffe der Schmacht ist weg?
@Rauchfreilotsin Lix: vielen Dank für deine Bestätigung :-) Das Lob tut echt gut und bestärkt!
@SonnJaa: oh wie schön, dass dein erster Morgen ohne Zigarette gut verläuft! Ich drück dir ganz doll die Daumen.
@Nonsmokinpete: herzlich willkommen im RauchfreiOktoberzug :-) du hast schon 4 Monate nicht geraucht! Das ist doch super! Ich freu mich, dass du bei uns bist.
@all: ich hoffe euch geht es allen gut soweit und wünsche uns einen entspannten starken rauchfreien Sonntag.
(Zu mir: die Geburtstagsfeier war OK bis gut gestern. Waren essen und anschließend Bowlen. Feiern ist ein starker Trigger bei mir. Zumindest noch. Habe zwischendurch echt Widerstand gemerkt, nach dem Motto: "Katja geh! Geh weg von hier. Sonst rauchst du wieder! Das willst du nicht!" Aber diese Momente waren nur ca 3 mal. Ich musste 2 NEP nehmen. Waren von 6-12 unterwegs. Hat mir geholfen. Was mir auch geholfen hat war mein Entschluss wenig zu trinken. Hätte ich mich daran nicht gehalten, hätte ich bestimmt wieder Zigaretten geholt! Jetzt bin ich stolz darauf, gestern nicht geraucht zu haben und einen schönen Abend hatte.
Aber dafür habe ich heute Verlangensattacken! das nervt!
Viele liebe Grüße an euch alle (entschuldigt bitte den langen Text)
Guten Morgen!
Gestern Abend die letzte Zigarette gemeinsam mit dem Mitbewohner und seiner Partnerin geraucht. Dann habe ich ganz stolz alles entsorgt bzw. die Blättchen, die ich noch hatte und zwei süße kleine Taschen-Aschenbecher an die beiden verschenkt.
Heute Morgen komme ich ganz gut klar, es kommen immer wieder die Gedanken, jetzt müsste ich mir eigentlich eine rauchen. Aber die Vernunft (eigentlich sind wir gar nicht sooooo gute Freundinnen, ich und die Vernunft :wink sagt mir dann immer: Nööööö, Du rauchst nicht mehr! Ich sage dann: Stimmt!
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, Deinen Trick mit dem nervenden kleinen Teufel anzuwenden, ihn abzuschütteln, wenn er mir am Hosenzipfel hängt. Wegen meiner auch in aller Öffentl
Faszinierend finde ich übrigens, dass ich jetzt schon Frühstücken könnte, sonst habe ich mir den Hunger morgens wohl immer "weggeraucht"...
schön, dass du dich belohnt hast für eine Woche Rauchfreiheit, das ist super und du hast es dir auch verdient.
Ja, diese Momente kennen wir glaub ich alle - ich hatte sogar letztes Jahr so einen lustigen Gedanken - jetzt rauch ich erstmal eine - nach 6 Jahren Rauchfreiheit Dazu möchte ich aber sagen, dass das gar nix mehr mit Schmacht zu tun hat, nach über zwanzig Jahren Extrem-Raucherei hat sich da irgendwas im Hirn festgesetzt, glaube ich. Musste dann selber über mich lachen.
Jetzt ist die Situation nach einer Woche natürlich eine andere und gewissermaßen ist es ganz normal, wenn auch sehr nervig, dass der Nikotinteufel sich Hoffnungen ausmalt - gerade wenn es so gut läuft, ist es manchmal am gefährlichsten.
Bitte mach weiter, stur und stark und lass dir deinen Erfolg nicht nehmen. Der Entzug erfolgt in Wellen, kommt und geht, gerade in den ersten Wochen kann der Schmachtteufel recht hartnäckig sein.
Ich habe mir den öfter als richtigen kleinen Teufel vorgestellt, der mir am Rockzipfel hängt und stresst und ihn sozusagen virtuell abgeschüttelt - das und viele andere Strategien, wie z.B. Luftzigarette und Atemübungen haben mir sehr geholfen, was ist dein "Geheimrezept'?
(Übrigens darf man auch gerne mal auf Kissen hauen oder ähnliches, jedem hilft etwas anderes).
Bleib dran liebe B.iene und feiere mit uns deinen nächsten Erfolg
Ganz lieben Gruß
xxx
Lix
Danke dir, für deine aufmunternden Worte. Ich atme dann einfach tief durch und lauf mal ums Haus, oder hol mir ein kleines Stück schoki, irgendwas was dann ablenkt...das mit dem kleinen Teufel merk ich mir mal....
Hey liebe B.iene,
schön, dass du dich belohnt hast für eine Woche Rauchfreiheit, das ist super und du hast es dir auch verdient.
Ja, diese Momente kennen wir glaub ich alle - ich hatte sogar letztes Jahr so einen lustigen Gedanken - jetzt rauch ich erstmal eine - nach 6 Jahren Rauchfreiheit Dazu möchte ich aber sagen, dass das gar nix mehr mit Schmacht zu tun hat, nach über zwanzig Jahren Extrem-Raucherei hat sich da irgendwas im Hirn festgesetzt, glaube ich. Musste dann selber über mich lachen.
Jetzt ist die Situation nach einer Woche natürlich eine andere und gewissermaßen ist es ganz normal, wenn auch sehr nervig, dass der Nikotinteufel sich Hoffnungen ausmalt - gerade wenn es so gut läuft, ist es manchmal am gefährlichsten.
Bitte mach weiter, stur und stark und lass dir deinen Erfolg nicht nehmen. Der Entzug erfolgt in Wellen, kommt und geht, gerade in den ersten Wochen kann der Schmachtteufel recht hartnäckig sein.
Ich habe mir den öfter als richtigen kleinen Teufel vorgestellt, der mir am Rockzipfel hängt und stresst und ihn sozusagen virtuell abgeschüttelt - das und viele andere Strategien, wie z.B. Luftzigarette und Atemübungen haben mir sehr geholfen, was ist dein "Geheimrezept'?
(Übrigens darf man auch gerne mal auf Kissen hauen oder ähnliches, jedem hilft etwas anderes).
Bleib dran liebe B.iene und feiere mit uns deinen nächsten Erfolg
Ganz lieben Gruß
xxx
Lix