Der Nikotinteufel quält mich
Hallo Uschi,
also wenn es bisher nur eine war und du es auch bereust- so wie es sich liest - dann denke ich auch dass du einfach mal „dabeibleiben“ kannst ohne den Mut zu verlieren.
Hier geht’s ja nicht drum perfekt zu sein, sondern wir unterstützen uns gegenseitig!
Bleib stark- lass dich nicht einlullen, es ist nur die Chemie die deinem Gehirn sagt dass es etwas vermisst.
Les dir doch mal das Buch von Joel Spitzer durch, die Rauchfrei Lotsen haben den Link, kann man kostenlos Downloaden. Danach kann man ziemlich gut verstehen warum es einem als Nicht-Mehr- Raucher do geht wie es geht ;-)
Alles gute!
Hallo Uschi,
dann wieder aufstehen, Krönchen richten, Kopf hoch, Staub abklopfen und weiter gehts Schritt für Schritt mit dem Zug in die Rauchfreiheit.
Überlege Dir, wie Du die Situation hättest vermeiden können und wie Du Dich, sollte Niko wieder anklopfen, dich ablenken kannst.
Nicht den Mut verlieren!
LG Silvia
Ja, die Zeitkurve scheint wirklich zu stimmen. Ich bin so sauer auf mich, denn heute bin ich echt schwach geworden und habe eine Zigarette geraucht. Okay gegenüber vorher täglich fast 20 Zigaretten ist das ein Fortschritt, aber ich empfinde das echt als Versagen.
Ich muss dazu sagen, dass ich gerne geraucht habe und das Aufhören wegen der Gesundheit, des Geldes wegen und weil mein Gatte nie geraucht hat aufgehört habe. Menno so ein shit. Bin sauer auf mich selbst.
Ja, die Zeitkurve scheint wirklich zu stimmen. Ich bin so sauer auf mich, denn heute bin ich echt schwach geworden und habe eine Zigarette geraucht. Okay gegenüber vorher täglich fast 20 Zigaretten ist das ein Fortschritt, aber ich empfinde das echt als Versagen.
Ich muss dazu sagen, dass ich gerne geraucht habe und das Aufhören wegen der Gesundheit, des Geldes wegen und weil mein Gatte nie geraucht hat aufgehört habe. Menno so ein shit. Bin sauer auf mich selbst.
Hallo Uschi,
wir sind ja in etwa die selbe Zeit "clean". Ich konnte mich heute auch nur mit großer Mühe beherrschen nicht rückfällig zu werden. An der Zeitkurve dürfte wirklich was dran sein.....
Ob Du den Zähler zurücksetzen sollst kann ich als Neuling nicht wirklich beantworten. Ich würde es für mich selbst je nach dem entscheiden ob ich es für einen Rückfall oder einen einmaligen Vorfall halte....
LG Lucky
Hallo liebe MtstreiterInnen,
Jetzt bin ich 42 Tage rauchfrei..... Die erste Zeit war wirklich einfach. Die Entzugserscheinungen waren nicht so heftig, wie ich erwartet habe. ABER zur Zeit quält mich der Nikotinteufel. Ich habe einfach Lust auf eine Zigarette...shit. Habe mir die rauchfrei Kurve mit Symptomen angesehen. Offensichtlich ist gerade diese Zeit nach 42 Tagen plus von plötzlichen heftigen Schüben geprägt. Danach soll es besser werden. Leute, ich gebe zu, dass ich heute schwach geworden bin und ein paar Züge genommen habe. Ich ärgere mich über mich selbst, aber ich konnte nicht widerstehen....Muss ich jetzt meinen Zähler zurück setzen? Ich denke eigentlich, dass es nicht ein echter Rückfall ist....oder belüge ich mich selbst? So ein shit aber auch....