Der Nico - Teufel wird angegriffen
Hallo Nicole, schön das Du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen. Nutze die Zeit bis Freitag um zu überlegen, wie Du die rauchfreie Zeit erleben kannst. Sorge für Ablenkung, z.B. spazieren oder Sport.
Natürlich sind die ersten Tage auch Entzugserscheinungen möglich, jeder erlebt diese Zeit anders. Aber selbst wenn es zu Entzugserscheinungen kommt, kannst Du sicher sein, das diese auch wieder verschwinden. Sehr hilfreich ist ein Relaxball, der ist z.B. im kostenlosen Starterpaket mit bei, welches Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Am besten ist, wenn Du Familie und Bekannte informierst, so kannst Du einen "Freundschaftsbonus" einfordern.
Du brauchst keine Angst zu haben, was zu verlieren. Freue Dich mehr auf das , was Du gewinnst: ein Leben mit deutlich mehr Freiheit und Qualität.
Auf jeden Fall findest Du hier auch viele Informationen und Unterstützung.
Wünsche Dir viel Glück für Freitag.
Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier mal kurz vorstellen ich bin 25 Jahre und rauche bereits seit 10 Jahren. Nun bin ich diesem
Programm beigetreten. Da ich als Ergotherapeutin arbeite sehe ich jeden Tag was das Rauchen anrichten kann wie z.b. Schlaganfall und deren Auswirkungen.
Ebenfalls sind meine beiden Großväter an Lungenkrebs verstorben und waren beide Raucher, eigentlich hätte es mir da schon die Augen öffnen müssen was Rauchen anrichtet.
Ich habe meinen Ausstiegstag am 6.06.2014 gewählt da es ein langes Wochenende ist. Jedoch plagt mich jetzt die Panik und die Angst was passiert wenn ich ohne die Zigs bin. Und habe auch große Angst davor ohne die Zigaretten zu sein. Ebenso raucht mein Bruder das heißt ich bin sozusagen schon mal einen großen Kampf ausgesetzt da nicht mit zu rauchen. Auch habe ich Angst meine Familie durch meine Entzugserscheinungen und die schlechte Laune zu verletzte usw.
Ich bin überzeugt davon das ich es schaffe, nur weiß ich nicht wie ich diese Panik und die Ängste im Griff kriegen soll die immer schlimmer werden desto näher der Ausstiegstag rückt und wie ich es am besten schaffe meine Familie nicht zu verletzten durch die schlechte Laune.
Wie hab ihr die letzten Tage bis zum Ausstieg verbracht und getan damit diese Panik nicht kommt und wie habt ihr den ersten Tag des Stopps gestaltet und verbracht? Was haltet ihr von E - Zigaretten als ersatz?
Ich hoffe ihr kommt gut durch euren Rauchstopp und haltet gut durch!
Liebe Grüße
Nicole