Der Nico - Teufel wird angegriffen
Hallo Nicole,
ich musste mich gerade mal schnell einloggen als ich deinen Text gelesen hatte. Wollte dir nur ein wenig Kraft mit auf den Weg geben. Was du beschreibst sind Dinge die sich wirklich nach ein paar Tagen legen. Dieses körperliche. Du wirst dich dann zumindest wieder wie ein Mensch fühlen. Ganz wichtig ist in den kommenden Tagen wirklich, dich mit Wasser zuzuschütten, oder Tee oder Säfte. Und als zweites ist es sehr wichtig, es keinesfalls als Verzicht zu sehen. Versuche dir klarzumachen, dass du dich entschieden hast rauchfrei zu sein. Zunächst einmal für heute. Du könntest ja rauchen, wenn du wolltest, ABER du willst es NICHT. Vergiss das nicht. Niemand verbietet es dir, nur du willst es kontrollieren, ob oder ob nicht und du hast dich für NICHT rauchen entschieden. Beobachte das mal die kommenden Tage und lass dich trotz der Anzeichen und Attacken ertsmal nicht abschrecken. Ertrage sie mal, gib dem Ganzen eine Chance. Man kann sich für eine gewisse Zeit ganz gut überwinden Dinge zu tun und in diesem Fall NICHT zu tun. Probier es mal aus? Sieh es als Test, als Experiment. Du hast es in deiner Hand, nicht der dich. Es ist wirklich so. Ich hoffe das gibt dir ein wenig mehr Selbstvertrauen, was das Thema betriftt, und nimmt dir ein wenig die Angst. Und überlege dir am besten für heute Nachmittag schon eine Beschäftigung die keine Langeweile aufkommen lässt. Schwimmen, schön kochen, mit Nichtraucherfreunden treffen, früh schlafen oder oder oder.... Ich bin mir sicher dir fällt etwas schönes ein.
Es grüßt dich ganz herzlich und voller Zuversicht
die Nadine
Hallo Zusammen,
so nach einem sehr enttäuschenden We mit 6 Zigaretten, :-(
Bin ich heute in den Rauchausstieg gestartet. Habe heute schon ohne die erste am Morgen gefrühstückt und bin ohne eine geraucht zu haben in die Arbeit.
Mittlerweile hab ich auch schon fast die Mittagspause ohne überstanden, jedoch fällt es mir sehr schwer und muss sagen körperlich merke ich es auch. Bin müde, abgeschlagen aber die schlechte Laune hält sich noch in Grenzen.
Und die Schmacht Attacken sind wirklich nicht ohne und jedes mal kreist mir im Kopf der Gedanke nach einer Zigarette herum. so in etwa wie "ach etz könntest eine Rauche...." und ich sage mir dann immer NEIN ich rauche nicht mehr und beschäftige mich dann mit was anderen was in der Arbeit gut gelingt. Aber ich merke das ich unruhiger bin als sonst und wie wirr hin und her renne.
Jedoch merke ich das vieles anders Schmeckt als sonst, ist wirklich ne neue Erfahrung.
Bin jedoch gespannt wenn ich dann Zuhause bin, weil da der Ort ist an dem ich viel geraucht habe wie es mir da geht. Rauchutensilien befinden sich nicht mehr in Sichtweite. Denn ich versuche es erstmal ohne Pflaster.
Also dieser Tag stresst schon sehr meinen Körper/ Geist aber hält sich noch in Grenzen und ist aushaltbar.
Liebe Grüße
Nicole
drücke alle daumen wo ich besitze ... und noch mehr
Danke draufi bist ein guter Motivator :-)
Vielen Dank!
Werde morgen berichten wie die Sache verlaufen ist. Aber das heute hat mich stärker gemacht, Nur 3 - 5 Minuten ist gut gesagt die erstmal überbrücken aber das schaffe ich :-)
Lg
Nicole
ach noch was
ein [color=red] Schmachtanfall dauert " nur " 3 -5 Min. die musst immer "nur " Überbrücken [/color]
lg daufi
bombe......
[color=red] Das P a c k e n WIR[/color]
lg daufi
Danke daufi werde deine Ratschläge berücksichtigen mit kaugummi und bonbons hab ich mich schon eingedeckt ;-)
Wahrscheinlich ist das mein Problem das ich dem Thema zu viel Raum gebe und mich zu sehr stresse. Aber ich versuche damit nun cooler umzugehen und es ruhiger zu sehen.
Danke nochmal daufi jetzt ist meine Motivation für morgen wieder da :-)
LG
Nicole
Nici....
noch ein paar tips... für die ersten 3-4 Tage.... viel Wasser Trinken und unbedingt die 3 tage auch Fruchtsäfte
weil der Körper viel Zucker braucht.... für die Schmacht Pfefferminz bonbons o Kaugummi hilft wunder
und viel bewegung lauf um den block wald wie auch immer .....
das schaffst du schon .....gib dem Thema nicht zu viel Raum;-)immer be cool bleiben....
lg daufi
Hallo Daufi,
Ja ich weiß das unter Druck nie etwas klappt, aber habe eigentlich gedacht das es heute klappt und ich es schaffe.
Bin da sehr perfektionistisch und will das es immer gleich klappt.
Aber du hast recht irgwann muss man anfangen jedoch will ich es nicht immer so handhaben und dann eine rauchen und vor mir herschieben und sagen naja dann fang ich morgen an usw.
Denn ich will ja davon los kommen und die Dinger endlich verbannen.
Danke Drauf für deine Unterstützung und deinen Zuspruch :-)
Liebe Grüße
Nicole
nici
dann startest halt morgen... nur eins ist Fakt irgendwann muss man nur anfangen..... also immer etwas locker
sehen... weil unter Druck funktioniert sowas eh [color=red]Nie[/color]
also viel viel für morgen
lg daufi