Der neue Aprilzug - Mit Power und Spaß geht's in den Rauchfrei-Frühling 2023
super, deine Beiträge bringen mir wirklich gute Laune.Das Essen mit meinem Raucherfreund war super,ich glaube er war fast neidisch,dass ich nicht ständig raus musste. Seitdem ich in Reha bin laufe ich jeden Tag fast 10000Schritte...das verdrängt den Nicoteufel bestens...
[/b][/b]
Nochmal xxx
Lix
da hab ich doch glatt die erste Schnappszahl von Romina verpasst! Herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen rauchfrei, liebe Romina
und heute gleich noch eine : 33 Tage rauchfreibei Andrea2802
Wir sind ja echt ein toller Haufen
Hallo Ela, schön dass Du mit dabei bist. Vorbereitung ist natürlich super, dazu gibt's auch hier ein Starterpaket. Lass Dir das doch gleich mal schicken, der Abreiskalender ist echt genial, jeden Tag ein schmunzler
Hey Stephan, Du hast auch schon die erste Woche rumgekriegt hoffe, Du hast das Tief von Tag 6 gut überstanden, da gings mir genauso.
Liebe Schmidle, schön von Dir zu lesen, hatte schon die Befürchtung, Du hast Dich aus dem Staub gemacht
Ja, so wie die Dame aus Deinem Bericht waren wir alle mal. Bei Regen geh ich nur noch raus, wenn ich mich auf meine Walking-Runde mache und danach rieche ich auch nicht immer so toll, aber stinken tun wir nicht mehr . Für heute Abend drück ich Dir die Daumen, aber nach zwei Wochen rauchfrei wirst Du das schon schaukeln, da bin ich sicher.
Beim "Rest" ist hoffentlich auch alles klar. Habe schon lange nichts mehr von Heidi gelesen
Bei mir ist nun der Urlaub zu Ende und Charly (innerer Schweinehund) ist stinkend sauer. Nicht nur, dass ich jeden Tag nach der Morgengymnastik !!! los bin zum Walken, nein, die letzten beiden Tage musste er noch länger alleine zu Hause bleiben, weil ich beim Schwimmen war. Das lass ich heute aber, hab nämlich richtig Muskelkater in den Armen, da kann Charly wieder grinsen. Wird ihm schon vergehen bei der Walkingrunde am Nachmittag
Jetzt mach ich mich mal auf den Weg zum Einkaufen, bevor wieder zu viele unterwegs sind.
Einen verregneten, gemütlichen und rauchfreien Tag wünsche ich allen
Schöne Grüße, Andrea
und keine Macht dem
das ist der Nikotinteufel von der anderen Andrea aus dem Fenster und direkt in deines gehopst, eine Unverschämtheit eigentlich.
Aber - du hast durchgehalten, darauf kommt es an, und ihn wieder hinaus befördert.
Spazierengehen und ein schöner Familien-Nachmittag, das hört sich ja super an, da wünsche ich dir einen schmerzfreien Tag mit schneller Heilung (übrigens heilt alles ohne Nikotin viel schneller, weißt du aber ja bestimmt schon) und leckerem Essen - und natürlich viel viel frischer Luft
Hab einen schönen, rauch- und stressfreien Sonntag!
xxx
Lix
hallo Andrea !!!
Na da war ich ja gestern nicht alleine mit dem Monster,hast du es warscheinlich zu mir geschickt !!!
heute ist wieder allws oky ,ein bischen nerft es mich das ich wegen meiner op keinen Sport machen kann,meine Tochter hat uns heute zum Essen eingeladen ,das sie ihn ruhe kochen kann werden mein Mann und ich uns den Hund und Babyzwerg holen und zu mindest ein bischen spazieren gehen,dann haben wir zumindest ein bischen frische Luft,und wenns mir gut geht,und ich nicht allzuviele schmerzen habe gehen wir am nachmittag bestimmt nochmals eine runde spazieren !!
L.g und einen schönen Sonntag Andrea
Dankeschön Liebe Lix !!
Ich nehme halt mal an das die Op Narbe besser heilt ohne Nikotin.
Das nächste was ich dann angehe nach meinen 40 rauchfreien Tagen,möchte ich dann die nächsten 40 Tage auf süssichkeiten,und Naschen verzichten,sonnst kommt das nächste problem auf mich zu,ich rauche dann zwar nicht mehr,aber ich werde dann übergewichtig,oder zuckerkrank.ich nasche viel zu viel seid ich nicht mehr rauche,und so wie jetzt wo ich im moment für die nächsten 3 Wochen nur spazieren gehen kann,und ich keinen Sport machen kann ,muss ich mir was einfallen lassen.
sonnst weis ich wenn ich zu nehme das ich dann auch wieder rauchen werde,da ich das aber nicht will muss ich es ändern .
Den mit übergewicht fühle ich mich auch nicht wohl das weis ich !!
Hey liebe Andrea2802,
das ist der Nikotinteufel von der anderen Andrea aus dem Fenster und direkt in deines gehopst, eine Unverschämtheit eigentlich.
Aber - du hast durchgehalten, darauf kommt es an, und ihn wieder hinaus befördert.
Spazierengehen und ein schöner Familien-Nachmittag, das hört sich ja super an, da wünsche ich dir einen schmerzfreien Tag mit schneller Heilung (übrigens heilt alles ohne Nikotin viel schneller, weißt du aber ja bestimmt schon) und leckerem Essen - und natürlich viel viel frischer Luft
Hab einen schönen, rauch- und stressfreien Sonntag!
xxx
Lix
hallo Andrea !!!
Na da war ich ja gestern nicht alleine mit dem Monster,hast du es warscheinlich zu mir geschickt !!!
heute ist wieder allws oky ,ein bischen nerft es mich das ich wegen meiner op keinen Sport machen kann,meine Tochter hat uns heute zum Essen eingeladen ,das sie ihn ruhe kochen kann werden mein Mann und ich uns den Hund und Babyzwerg holen und zu mindest ein bischen spazieren gehen,dann haben wir zumindest ein bischen frische Luft,und wenns mir gut geht,und ich nicht allzuviele schmerzen habe gehen wir am nachmittag bestimmt nochmals eine runde spazieren !!
L.g und einen schönen Sonntag Andrea[/quote]
Guten Morgen liebe Andrea,
super, wie du das anpackst, eine Challenge, Salz in der Suppe und die Lösung gleich zur Hand.
Haha deinen Charly, den Comfortzone-Wachhund stelle ich mir gerade vor, wie er im Bootcamp zum Sport- und Aktivbegleiter trainiert wird und auf etwaige Nikotinteufel abgerichtet, diesen gerne und oft mal in den Hintern beißt und sonst meistens fröhlich, frische Lufts schnuppernd, mit dem Frauchen auf Tour ist
Jetzt ist deine frisch gewaschene Wäsche sicher bereits gebügelt, das ist immer so ein tolles Gefühl - vor allem der Geruch der Wäsche, keine Spur von ekligem Rauch mehr, alles frisch und duftig, das liebe ich heute noch!!
Tja die Naschereien - ich glaube, es gibt da auch noch so eine Art Nasch-Teufelchen, denn der hopst hier auch öfter mal vorbei, gerade am Wochenende (keine Ahnung warum) und flüstert mir ins Ohr, das Schokolade zum Frühstück eine tolle Idee ist und überhaupt, nur heute, morgen können wir ja wieder gesund weitermachen ... kommt euch das irgendwie bekannt vor?
Zum Glück kann man den Naschteufel auch mal mit etwas leckerem Obst oder einem Riegel Zartbitterschokolade besänftigen, dann hopst er meistens happy aus dem Fenster und ist weg, für den Rest des Tages. Den kann man ja auch trainieren, anders als den Nikotin-Teufel, der hat dann irgendwann Hausverbot - das ist so ein tolles Gefühl, übrigens.
Bitte weiter so, wir freuen uns schon auf neue Geschichten von Charly und euren täglichen Herausforderungen
Einen lieben Gruß und schönen Sonntag,
xxx
Lix
Liebe Andrea, da werden wir wohl alle noch eine Weile zu kämpfen haben!
Aber das nehme ich inzwischen als das Salz in der Suppe, eine Aufgabe die es zu lösen gilt - mit positivem Ausgang
Ganz lieben Dank für das schöne Gedicht, Romina, das Fest wollen wir feiern und weiter so unbedarft aufeinander zugehen hier im Zug. Das macht alles etwas einfacher.
Kämpfe grade mal wieder mit Charly. Als mein persönlicher Wohlfühlzonenwachhund liegt er mir zu Füßen und hindert mich am aufstehen, habs gerade nochmal versucht, da hat er mir wieder eine halbe Stunde abgeluxt bevor ich mit der Bügelei anfange! Er liegt aber auch immer da, wo ich hin muss: vorm Bad, wo die Wäsche liegt, vorm Bügelbrett usw. aber NIE vor der Schublade mit den Naschereien! Warum eigentlich nicht???
Mit dem hatte ich gestern auch so eine Auseinandersetzung: Hatte ihn am Vormittag vom zum Krümelmonster degradiert und in die Ecke verbannt. Da hat er dann stinkig vor sich hingequalmt bis er am Nachmittag seine Chance gesehen hatte und mir direkt aus meinem Häkelzeug vor die Nase gesprungen ist. Da hab ich ihm aber meine Meinung gegeigt und rausgeschmissen. Hab ihn seither nicht mehr gesehen oder gerochen, hoffentlich hat er sich verzupft
So Ihr Lieben, die halbe Stunde ist um, Charly ist aufgestanden, da pack ich die Gelegenheit und mach ein mit dem Bügeleisen.
Schöne Grüße, Andrea
Aber das nehme ich inzwischen als das Salz in der Suppe, eine Aufgabe die es zu lösen gilt - mit positivem Ausgang
Ganz lieben Dank für das schöne Gedicht, Romina, das Fest wollen wir feiern und weiter so unbedarft aufeinander zugehen hier im Zug. Das macht alles etwas einfacher.
Kämpfe grade mal wieder mit Charly. Als mein persönlicher Wohlfühlzonenwachhund liegt er mir zu Füßen und hindert mich am aufstehen, habs gerade nochmal versucht, da hat er mir wieder eine halbe Stunde abgeluxt bevor ich mit der Bügelei anfange! Er liegt aber auch immer da, wo ich hin muss: vorm Bad, wo die Wäsche liegt, vorm Bügelbrett usw. aber NIE vor der Schublade mit den Naschereien! Warum eigentlich nicht???
Mit dem hatte ich gestern auch so eine Auseinandersetzung: Hatte ihn am Vormittag vom zum Krümelmonster degradiert und in die Ecke verbannt. Da hat er dann stinkig vor sich hingequalmt bis er am Nachmittag seine Chance gesehen hatte und mir direkt aus meinem Häkelzeug vor die Nase gesprungen ist. Da hab ich ihm aber meine Meinung gegeigt und rausgeschmissen. Hab ihn seither nicht mehr gesehen oder gerochen, hoffentlich hat er sich verzupft
So Ihr Lieben, die halbe Stunde ist um, Charly ist aufgestanden, da pack ich die Gelegenheit und mach ein mit dem Bügeleisen.
Schöne Grüße, Andrea
hallo Andrea !!!
Guten Morgen, liebe Romina,
vielen Dank auch von mir für das schöne Gedicht
Naja, das mit den Eltern als Vorbild ist so eine Sache - ich bin in den späten Siebzigern und Achtzigern aufgewachsen, da hat sprichwörtlich ALLES und JEDER geraucht und zwar irgendwie IMMER. Mama Zigarette und Papa Pfeife.
Mein Bruder und ich hatten so ein Spiel, wir waren vor dem Wohnzimmer, da war es so verraucht, dass wir das Fenster am anderen Ende nicht richtig sehen konnten. Also wir, Luft anhalten und durch, Fenster aufreißen und Luft holen, Fenster wieder zu und zurück. Das fanden wir mega lustig damals. Auf dem Rücksitz im Auto habe ich immer mit Spannung zugeschaut, wenn meine Mama die gerauchte Kippe im Fenster eingeklemmt hat, damit sie ausgeht und nicht versehentlich was angezündet wird (ist auch eine Kunst und irgendwie auch beinahe rücksichtsvoll )
Mit dem Rauchen angefangen habe ich dann mit 18, ob mich da wirklich meine Eltern beeinflusst haben oder eher meine Umgebung - zu 100 % kann man das wohl nicht sagen. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass alle Eltern ruhig weiterrauchen sollen, weil man weiß ja nie, warum die Kinder wirklich anfangen - hierzu gibt es natürlich auch Studien, die da eindeutig in eine Richtung gehen und wir wissen ja heute alle, wie schädlich das Passivrauchen ist.
Darauf will ich aber eigentlich gar nicht hinaus, ich finde es nur wichtig, dass, sobald man es versteht, weiß und jetzt richtig macht, der richtige Weg eingeschlagen ist und die Vergangenheit nun mal so war, wie sie war. Wir wussten es nicht besser und wenn, haben wir es verdrängt.
Für mich war die Zigarette damals so wichtig, dass es mir völlig schnuppe war, ob ich jemanden damit schädige oder nicht, das ist leider das Wesen der Sucht - und umso toller ist es doch jetzt, dass wir das nun wissen und für uns und alle anderen bessere Entscheidungen treffen, oder? Ich bin sicher, deine Tochter ist mega stolz auf dich und, sollte sie nicht rauchfrei zurückkommen, schafft sie es sicher auch, mit dir nun als Rauchfrei-Vorbild !!
Was mir als frische Nichtraucherin besonders aufgefallen ist, ist das Gefühl morgens, ein irgendwie "reines" Atemgefühl und überhaupt habe ich mich sehr schnell morgens viel fitter gefühlt. Oh ja und auf einmal konnte ich viel besser riechen. Also man konnte mich auch viel besser riechen, das kommt natürlich auch dazu
Was ist dir so aufgefallen in den letzten Tagen, hat sich für dich gesundheitlich schon was getan? Oder in anderer Weise?
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag mit hoffentlich mehr Sonne als hier und vielen schönen Gedanken!
xxx
Lix
dann gratuliere ich mal uns alle
Finde unser Zug super und die Reise sehr erfahrungsreich.
Ich hoffe wir springen nicht ab und bleiben stur.
Es geht ja schließlich um uns, unsere Gesundheit und Lebensqualität!
Wir sind keine Sklaven mehr und der wird von Tag zu Tag schwächer.
Musik an, lasst uns tanzen….und das Leben genießen.
Rilke schrieb….
Du mußt das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und laß dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken läßt.
Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.
Wünsche euch einen schönen Abend und stur bleiben!
Lg Romina
Einen wunderschönen guten Morgen mit viel im Herzen, draußen gibst wieder keine
Schöne Grüße, Andrea
Ich lasse euch allen Liebe Grüße da,und wünsche euch allen einen schönen Sonntag !!
gestern hat mich das Nikotinmonster ordendlich generft ,aber ich habs geschafft nicht zu rauchen,heute gehts mir wieder gut,zum Glück werden die Tage weniger,wo das Teufelchen bei mir vorebeischautund mich zum rauchen überreden möchte
Hallo liebe Lix,
ja wir sind weltoffen, reisen sehr gerne und probieren ständig was neues.
Meine Tochter, die jetzt in Kolumbien ist, raucht selber auch.
War ich wahrscheinlich ein schlechtes Vorbild.
Sie will es aufhören, bevor sie nach Hause kommt.
Die andere ist nicht so gesund und hasst wenn wir rauchen.
Diskussionen gab es genug und ich war immer traurig.
Hoffe wir schaffen es beide und genießen das Leben.
Danke für deine Unterstützung, Umarmung und bis bald.
Lg Romina
Hallo ihr Lieben,
dann gratuliere ich mal uns alle
Finde unser Zug super und die Reise sehr erfahrungsreich.
Ich hoffe wir springen nicht ab und bleiben stur.
Es geht ja schließlich um uns, unsere Gesundheit und Lebensqualität!
Wir sind keine Sklaven mehr und der wird von Tag zu Tag schwächer.
Musik an, lasst uns tanzen….und das Leben genießen.
Rilke schrieb….
Du mußt das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und laß dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken läßt.
Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.
Wünsche euch einen schönen Abend und stur bleiben!
Lg Romina