Der lange Atem des Nichtmehrrauchens
Liebe Panini,
ich sehe, du brauchst momentan ganz viel Trost und Zuspruch... Das tut mir echt Leid, dass es dir gerade nichtrauchertechnisch so schlecht geht. Und dann bist du auch noch in einer Lebenskrise. Ich könnte dir sagen, nach zwölf Tagen ist es halt noch ganz schwierig und man ist echt rückfallgefährdet... Aber das ist man ja eigentlich immer. Auch ich. Obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass ich jemals wieder anfangen werde... Mit der Zeit wird es echt besser, das weiß du bestimmt aus eigener Erfahrung. Also: Halte durch! Es ist auch schade, dass es dir körperlich eher schlechter geht als besser. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Mut und Kraft, du kannst es echt schaffen! Und wir sind bestimmt nicht enttäuscht von dir, eher bewundern wir dich, dass du es immer wieder versuchst! Und die Idee mit der Hotline ist doch gar nicht so schlecht. Habe da auch schon angerufen...
Jedenfalls bist du heute schon ein Dutzend Tage wieder rauchfrei! Das ist ganz toll! Ich gratuliere dir aufs allerherzlichste zu 12 Tagen Rauchfreiheit! Sei ruhig stolz auf dich, trotz allem...
Und ich wünsche dir viel Spaß auf dem Flohmarkt! Das wird bestimmt toll! Ich liiiiiebe Flohmärkte... War aber schon länger auf keinem mehr. Erzähl mal, was du dir schönes gekauft hast!
Meinem Knie geht es Dank dem Antibiotikum schon besser, aber seit ein paar Tagen stagniert es und wird nicht mehr kleiner... Naja, man muss bei sowas Geduld haben. Eigentlich will ich es noch schonen, aber vielleicht gehe ich heute doch mal mit meinem Freund in die Kirche und vorher Pizza essen. Ich halte das schon nicht mehr aus, immer nur im Zimmer...
Freut mich sehr, dass dir mein neues Profilbild so gefällt... Da werde ich ja ganz rot.
Mit dir würde ich aber auch gerne mal was essen oder trinken gehen! Du bist auch sehr nett und sympathisch!
Ja, so große Menschenmengen können nervig sein. Wollte ja am 20.9. mit meinem Freund auf eine Demo gegen den Klimawandel gehen, aber weiß nicht, ob mein Knie bis dahin wieder ganz in Ordnung ist...
Jetzt ruhe ich mich mal weiter aus und höre dabei Musik.
Kopf hoch, meine liebe Panini! Alles wird gut, bestimmt!
Hab ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Liebe Panini,
Es schmerzt zu lesen, wie sehr du kämpfst. Ich kenne dich nicht, aber ich hatte gerade das Bedürfnis, dich zu trösten und in den Arm zu nehmen. Was ich hier so lese, bist du kein Neuling. Du kennst dich hier mit dem Aufhören bestimmt besser aus als ich. Trotzdem möchte ich dir schreiben.
Gerade am Anfang musste ich viele Situationen durchstehen. Oft mit zusammen gebissenen Zähnen. Aber mit jeder bewältigten Situation ging es aufwärts.
Vielleicht hilft es dir, nicht das große ewige Paket der Rauchfreiheit zu sehen, sondern erstmal ein Tag nach dem anderen? Oder du holst dir Hilfe von Außen? Freunde oder ein Therapeut? Manchmal hilft es, etwas Neues zu beginnen. Zum Beispiel ein Lauf- oder Walkingtreffen. Leute treffen, etwas zusammen machen, wo nicht geraucht wird?
Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Weg findest. Du bist hier auf keinen Fall alleine.
Lg Rita
Huhu panini,
danke für deinen Eintrag, und wir beide gehen nun im Gleichschritt wie ich gesehen habe :-).
Liebe Grüße
Ralf
PS: Wie war es denn bei der ABBA-Coverband? Bestimmt toll!
Liebe Panini!
Freut mich sehr, dass ich dich "retten" konnte! Doch, ich hatte deinen Eintrag neulich gelesen, aber hatte irgendwie wieder vergessen, dass es in die Tschechei gegangen ist. Sorry! Euch jedenfalls eine schöne Zeit! Ich war als Kind öfter mal in der Tschechei, wir haben dort Verwandte... Besonders Prag hat mir sehr gefallen!
Das Wohnheim macht heute einen großen Ausflug nach Mannheim in den Luisenpark... Ich kann leider nicht mit, wegen meinem Knie. Naja, wir waren dort letztes Jahr schon mal. Aber ich wäre auch noch mal mitgefahren, ist schön da...
Also, genieße die Tage - rauchfrei!
Liebe Panini!
Oh ja, im Urlaub wird man auf die Probe gestellt... Schwierig... Ich wünsche dir sehr, dass du trotzdem durchhältst! Und einen schönen Urlaub wünsche ich dir! Wo seid ihr denn?
Gestern warst du schon eine ganze Woche rauchfrei! Das ist super! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 7 + 1 Tagen Rauchfreiheit! Halte durch! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
Ich ruhe mich diese Woche noch aus... Die Schleimbeutelentzündung ist noch nicht ganz abgeklungen. Mein Treffen mit meinen alten Freundinnen in unserer ehemaligen Lieblingskneipe am Samstag war sehr schön!
Ich denke an dich.
Hallo Panini,
ist schon eine Weile her, dass ich dir geschrieben habe. Ich finde es toll, dass du dich immer wieder aufraffst und einen neuen Rauchstopp wagst. Heute hast du 4 rauchfreie Tage in Folge geschafft - sei stolz. Ich hoffe sehr für dich, dass es mal endgültig bei dir klappt. Aber bis dahin freue dich auch über die unzähligen Tage rauchfrei die du trotzdem gesammelt hast.
Heute rauchen wir nicht.
LG Bolando