Der lange Atem des Nichtmehrrauchens
Liebe Panini!
Danke für deine liebe Nachricht! Schmerzen habe ich eigentlich nicht mehr, zum Glück, die Schmerztabletten wirken gut, aber das Knie ist halt noch sehr dick, rot und heiß und ich mache mir Sorgen... Muss es halt noch schonen. Bekomme auch Schmerzgel und seit gestern ein Antibiotikum. Einen DVD-Player habe ich hier im Wohnheim nicht und schaue zur Zeit auch nicht so viel TV. Höre viel Radio mit der Radio App. Lesestoff hätte ich genug, aber irgendwie kann ich mich zur Zeit nicht so aufs Lesen konzentrieren... Ja, ich lerne noch schwedisch. Habe zwar mein Pensum ein wenig heruntergeschraubt, aber lerne doch noch regelmäßig jeden Tag! Und du? Lernst du noch italienisch? Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber meine Eltern und ich mussten neulich meine alte Wohnung, die ich immer noch hatte, endgültig ausräumen und da habe ich so einige "Schätze" gefunden. Unter anderem auch mein Schwedisch-Übungsbuch aus der Unizeit. Macht Spaß darin zu lesen. Das Buch und die Online-App sind zwei völlig verschiedene Herangehensweisen an die Sprache. In der Wohnung habe ich übrigens auch viele alte LPs von mir gefunden... ABBA, Elton John, Reinhard Mey, Cat Stevens, Joan Baez, Beatles, ach und noch alle möglichen.
Morgen holen mich meine Eltern und am Samstag treffe ich mich dann wie an meinem Geburtstag mit alten Freundinnen in unserer ehemaligen Stammkneipe. Darauf freue ich mich sehr. Habe es organisiert und der Arzt meinte gestern, ich könnte ruhig hingehen, trotz meines Knies. Hatte schon Angst.
Wünsche dir weiterhin viel Glück für die Rauchfreiheit, denk dran: immer schön ablenken und viel trinken, gerade am Anfang!
Wünsche dir ein tolles rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Liebe Panini!
Ooooh, du hast es wieder gewagt und bist schon bei Tag 3! Dazu meine allerherzlichsten Glückwünsche! Finde ich spitzenmäßig, dass du wieder dabei bist!
Raucherträume... Die kenne ich! Aber jetzt schon lange nicht mehr gehabt!
Liege zur Zeit mit einer Schleimbeutelentzündung (am linken Knie) im Bett...
Mach so stark und tapfer weiter!
Ich wünsche dir eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Hey liebe Panini,
Du bist gestartet, wie schön! Und schon Tag 3, Glückwunsch!
Ok, und dieses Mal führt Dich Dein Traum nicht zur Zigarette, nimm`die Richtung, die Dich in die Freiheit führt....
Und ist es nicht auch gut und hilfreich, dass Du wütend bist auf Zigaretten, Nikotin, Gestank, Sucht.....?
Wut kann auch Trotz und Sturheit auslösen- kannst Du jetzt gut gebrauchen, oder?
Käme vielleicht für Dich ein Anruf bei der Hotline in Frage? Mit den geplanten Rückrufen? Könnte Dich vielleicht neben dem Forum auch noch unterstützen.... 0800 8313131
Ich drücke Dir feste die Daumen. Du schaffst das!
LG, Silke
Meine liebe Panini!
Ich habe mich echt sehr über deine liebe Nachricht gefreut. Du bist auch eine meiner Lieblingsmenschen hier im Forum! Wenn du weg bist, fehlst du mir... Toll, dass du jetzt schon so oft in Rocketman warst! Beatlesfan bin ich auch schon seit ich ein Teenager war. Yesterday war wirklich ein süßer Film...
Das Porträt von mir in meinem Avatar habe ich selbst gemalt. Ist also ein Selbstporträt. Früher habe ich oft und gerne gemalt. In Asbach fehlt mir irgendwie die Motivation dafür. Letzte Woche habe ich seit langem mal wieder gezeichnet. Ein Bewohner wollte ein Porträt von sich. Aber es ist mir leider ziemlich misslungen. Bin nicht mehr in Übung. Freut mich aber sehr, dass dir mein Bild gefällt! Hab es, glaube ich, 2012 gemalt. Ist also schon älter.
Auf dem Platanenfest war es sehr schön. Es haben verschiedene Bands gespielt, auch eine Trommelgruppe war dabei. Das letzte war eine Cover-Band. Aber wir haben leider weit weg von der Bühne gesessen, weil eine Bekannte die laute Musik nicht so verträgt. Sonst setze ich mich immer in die Nähe der Bühne. ABBA-Coverband klingt auch toll. Mir ist Musik auch sehr wichtig. Zur Zeit höre ich viel Radio. Meinen Lieblingssender. ;) Hab jetzt eine Radio App. Und ich habe mir neulich eine CD von Cass Elliot gekauft. Eine tolle Sängerin aus den 70ern, die viel zu früh gestorben ist.
Es war auch schön, Marita auf dem Platanenfest wiederzusehen. Habe mich mit vielen Leuten unterhalten, sogar mit dem Klinikchef und am Abend war ich ein bisschen geschafft von den vielen Menschen.
Ich finde es gut, dass du es wieder angehen willst mit dem Nichtrauchen. Es ist dir sehr wichtig, das merkt man. Ja, Vorbilder sind schon sehr wichtig!
Mein Freund kommt erst heute Abend von seinen Eltern zurück. Fühle mich gerade etwas einsam. Naja, werde den langweiligen Sonntag schon rumkriegen... ;)
Wünsche dir einen schönen Sonntag!
Und ganz ganz liebe Grüße Stefanie
Panini, alte Weggefährtin, , heute habe ich mich durchs forum gescrollt, um dich zu finden.
Wie schön, dass es dich weiterhin hier gibt!
Krücken sind Krücken, weil man sie braucht. Aber du weise Frau hast längst alles druchschaut: Das Krücken, Krücken sind.
Ich wünsche dir, das deine Lebenskrise sich läutert und dich fröhlich weiterbringt im Leben. Nimm Hilfe an, wenn du mehr Hilfe als die von deinen Fluppenkrücken brauchst!
Deine Maroditis
Liebe Panini!
Ich habe dich auch nicht vergessen und musste öfter an dich denken... Wie es dir wohl so ergeht und so. Ob du vielleicht wieder einen Kinofilm für dich entdeckt hast... Was die Rauchfreiheit macht. Es geht dir also nicht gut mit dem Wiederrauchen. Gerne wird man wohl nie wieder rauchen, wenn man erstmal das Nichtmehrrauchen verinnerlicht hat. Aber ich glaube ganz fest an dich, dass du es wieder schaffst und diesmal endgültig. Vielleicht hast du es mitbekommen, die Nachtschwester bei uns im Wohnheim hat vor drei Monaten auch aufgehört. Und das, wo sie sich das doch nie hat vorstellen können. Vielleicht war ich auch ein bisschen ein Vorbild. Ich habe mir mittlerweile "Yesterday" angeschaut und fand den Film sehr schön! Hast du ihn auch gesehen? Im Moment kann ich wieder mal nicht schlafen. Und dabei will ich doch heute Nachmittag fit sein. Da ist nämlich das Platanenfest, das Sommerfest der Klinik, in der ich früher öfter war. Es ist immer sehr schön da, es gibt Live-Musik, alkoholfreie Cocktails und leckeres Essen und man trifft immer Bekannte von früher. Mit Marita aus dem Forum treffe ich mich auch wieder dort!
Sei ganz ganz lieb gegrüßt!
Und hab einen schönen Freitag!
Deine Stefanie
Hallo Panini,
Ich wünsche dir viel Kraft, du schaffst es auch wieder.
Lieben Gruß Gaby
Liebe Panini
Ganz viele liebe Grüße.
Ich hoffe es geht Dir gut.
LG Lizzy
Hallo Panini
Ich wollte Dir nur noch schnell ein schönes Wochenende wünschen.
Wie geht es Dir?
LG Lizzy
LG Lizzy
Liebe Panini,
schön, dass Du Dich gemeldet hast!
Weißt Du was ich denke? (im Grunde ist es gar nicht wichtig, was ich denke, aaaaber....:wink
JEDER RAUCHFREIE TAG ZÄHLT!
Und Du demotivierst hier niemanden!
Wir wissen doch alle, wie schnell der Rückfall kommen kann, auch wenn das nicht alle erleben. Gerade dann, wenn es nicht rund läuft im Leben und uns Dinge bedrücken, kommt die vermeintliche "Krücke" daher und "will helfen". Die Sucht ist fies und hinterlistig, und wir vielleicht gerade nicht die richtige Strategie um gegen zu steuern....
Und trotzdem haben wir alle die Chance dauerhaft rauchfrei zu werden, da bin ich mir sicher. Und ich ziehe meinen Hut vor Dir Panini, dass Deine Motivation nicht nachlässt. Das finde ich stark!
Und wenn es sich für Dich gerade besser anfühlt den Zähler erst mal so stehen zu lassen, dann ist das doch gut. Nimmt Dir vielleicht den Druck etwas raus.
Einen Drücker von mir für Dich!
LG, Silke