Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann.

Verfasst am: 13.11.2014, 14:34
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Inphinie,

Du hast die ersten 10 Tage geschafft!!!!!


Jippie!!!!

Und die sind so schwer gewesen, so schlimm werden die nächsten 10 sicher nicht.

Gratuliere von Herzen und mit größtem Vertrauen!

Verfasst am: 10.11.2014, 21:05
inphinie
inphinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Dankeschön für eure Hilfe!
Ihr habt ja so recht, es ist halt Stress für die Seele. Das macht es gleich etwas besser wenn man sich das nochmal vor Augen hält. Ich glaube mir hilft einfach nochmal mehr Ruhe. Meine frustrationsgrenze ist soo niedrig, jeder Sportversuch würde mich zur Verzweiflung treiben und ich versuche einfach mal weniger Entscheidungen zu treffen.
Werde einfach gleich schlafen gehen und morgen alles langsamer angehen lassen.
Danke für eure Kommentare, die helfen auf den Boden der Tatsachen zurück.

Verfasst am: 10.11.2014, 19:56
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Inphinie,

Stimmungsschwankungen gehören für manchen dazu. Unser Körper reagiert so auf seelischen Stress. Und Entzug von einer Droge ist genau das. Deine Seele leistet gerade enorm viel.

Erlaube Dir, mal nicht hundertprozentig zu funktionieren. Es kann Dir nichts passieren. Du wirst nicht durchdrehen, es wird nicht unendlich so weitergehen, es tut nicht weh, es ist nur unangenehm. Konzentriere Dich auf die euphorischen Momente und beschließe, diese als Deine Realität anzuerkennen. Die betrübten Momente sind eine Illusion Deiner durch den Entzug bedrückten Seele.

Hilfreich soweit?

Und ablenken! Essen, Atmen, Rausgehen (!!!!), Bewegen, Baden, Frisör, neue Klamotten, Blumen, guter Film, gutes Buch, beste Freundin...

Hauptsache, die negativen Denkschleifen werden gestoppt und Deine Psyche kann sich erholen!

Herzlichsten Glückwunsch zu einer Woche Rauchfreiheit!

ManyLu

Verfasst am: 10.11.2014, 19:32
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Inphinie,

Zu einem gewissen Teil ist das normal und gehört zu den Entzugserscheinungen. Tue dir etwas Gutes, da wozu du gerade Lust hast. Raus gehen und eine Runde Laufen oder dich einfach hinlegen und ausruhen. Wenn du schreien möchtest dann mach das.
In dieser Zeit ist dir alles erlaubt. Nur nicht rauchen.
Der körperliche Entzug ist soweit abgeschlossen, jetzt kommt der Psychische, das kann auch noch etwas dauern. Aber schau mal auf deine Leistung:
[color=red]1 Woche [/color]


hast du geschafft ist das nicht toll? Großartig!

Wenn es aber mit den Stimmungen schlimmer wird, dann geh mal zu deinem Hausarzt.

wünsche dir ruhiger werdende Tage.

LG Julia

Verfasst am: 10.11.2014, 19:09
inphinie
inphinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Heute ist es einfach so furchtbar! Es ist doch eine Woche rum, es soll doch jetzt besser werden... Oder gibt es soetwas wie einen letzten schlimmen Schub? Ich habe die Woche schon mit Stimmungsschwankungen zu tun gehabt aber heute geht es echt gar nicht! Ich bin von euphorisch bis am heulen im Stundentakt. Ich weiß nicht was ich machen soll...

Verfasst am: 09.11.2014, 12:47
inphinie
inphinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hey Adele,
ich dachte man könnte einen am Anfang machen und einen dann nach ein paar Monaten. Wenn die offensichtlichen Zeichen der Besserung aufhören. Das gibt vielleicht einen zusätzlichen Motivationsschub.

Verfasst am: 09.11.2014, 11:13
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3555 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="daufi"]
das mit dem Lugenfunktionstest .... ist in 2 min passiert und tut nicht weh .....

[/quote]

Welch gute Nachricht!
Ich hatte echt Angst davor und dachte hier passiert dann sonstwas ....
Ich glaub das traue ich mich auch .... aber erst so Ende der 3 Monate. Das muss reichen. :-)

Verfasst am: 09.11.2014, 10:36
inphinie
inphinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Oh wow!
Danke für die Antwort, ich hatte befürchtet man muss ne stunde laufen und wird beobachtet und so
Aber so kann man das ja wirklich gut machen.

Verfasst am: 09.11.2014, 10:31
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3826 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge

das mit dem Lugenfunktionstest .... kannst du bei deinem Hausarzt machen lassen .... kostet nix extra

du pustest nur in ein Röhrchen und dann wird das Luftvolumen gemessen ist in 2 min passiert und tut nicht

weh

lg daufi

Verfasst am: 08.11.2014, 16:11
inphinie
inphinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Das ist gut.
Ja ich hatte auch überlegt ob ich mich davor drücke. Aber so schnell muss ich das auch nicht wiederholen, das war schon ein Tanz auf Messersschneide. Das muss ich die nächsten Wochen nicht nochmal haben. Ich warte bis ich die nächste Hürde genommen habe, also drei Wochen voll sind. Aber es war ein schöner Abend und das ist ja auch gut für die Umprogrammierung.