Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann.

Verfasst am: 08.11.2014, 15:09
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Ich war kurz davor Dir von der Party abzuraten....
Wie gut, dass ich es NICHT gemacht habe.

Jetzt hast Du eine wichtige Feuerprobe bestanden - Du "wilder Kerl".

GLÜCKWUNSCH!

(Nur für die, die die echten "Wilden Kerle" kennen und lieben:
Du musst heute nicht ohne Essen ins Bett .... :-)

Verfasst am: 08.11.2014, 14:18
inphinie
inphinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ich habe es geschafft!

Erste Party ohne Rauchen! Bin ziemlich stolz auf mich. Es war zwischendurch echt schwer aber es geht!

Verfasst am: 07.11.2014, 14:20
inphinie
inphinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ja, auf jeden Fall. Das hatte ich eh schon vor. Drinnen darf man ja auch nicht mehr und draußen ist es schon richtig kalt. Ich denke das wird auch helfen. Ich probiere es mal mit Kaugummi, dazu ein Cocktail, nicht mehr und dann wird es schon klappen. Sonst hat die Freundin von mir bestimmt noch ein paar durchhalte tips.

Verfasst am: 06.11.2014, 15:31
inphinie
inphinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Danke für die Antworten.
Es ist eigentlich kein guter Zeitpunkt zum Aufhören, da ich gerade meine Masterarbeit schreibe. Aber ich denke mir irgendwas ist ja immer... Also los!
Mir graut aber vor morgen Abend. Eine Freundin ist zu Besuch, sie raucht zum Glück nicht aber wir gehen abends aus mit ein paar weiteren Freunden und ich war echt Partyraucher. Hab es die letzten Wochen auch ein oder zweimal schon ohne geschafft aber dann mit Alkohol ist echt doof.
Hat jemand einen Tip für mich? Die Strategien hier habe ich schon gelesen, aber vielleicht kann ja jemand berichten was ihm gut geholfen hat.

Verfasst am: 06.11.2014, 09:40
tv23
tv23
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo Inphinie,

[quote="inphinie"]
Nun mache ich also auch einen Thrad auf.
[/quote]

Willkommen in Deinem eigenen Thread.
Dein Thread-Titel gefällt mir gut!

Du wirst sehen, hier finden Dich sehr viel mehr Mitstreiter.

Und noch ein Tip:
Wenn Du in Deinem Profil das Feld "rauchfrei seit" ausfüllst, können Du und Deine Besucher gleich erkennen, wieviele Tage Du schon durchgehalten hast.
Das macht richtig Freude, diesen Zahlen bein "nach-oben-zählen" zuzuschauen!

[quote="inphinie"]
Gestern habe ich die erste Hürde genommen, der dritte Tag war schwer aber ich habe es geschafft
[/quote]

Glückwunsch zum geschafften Tag 3!

Du wirst sehen, daß die meisten der folgenden Tage einfacher und leichter werden.

Viel Freude und Erfolg bei Deinem grossen Vorhaben!!

Liebe Grüsse
vom
Thomas

Verfasst am: 06.11.2014, 09:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hier ist der entsprechende Link:
http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Viel Erfolg!!

Verfasst am: 06.11.2014, 09:06
inphinie
inphinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Nun mache ich also auch einen Thrad auf.
Meine Geschichte:
Ich habe mit 15 angefangen und bis zu meinem ersten Anlauf aufzuhören habe ich jeden Tag eine Schachtel geraucht. Mir war schon klar das ich damit irgendwann aufhören will und vor einem Jahr bin ich (auch meinem Freund zuliebe) es dann angegangen.
Ich habe es 2 Monate geschafft und dann nicht mehr. Ich war sehr enttäuscht von mir selbst und mein Freund, der mich am Anfang super unterstützt hat, auch.
Ich habe es im letzten Jahr nach meinem scheitern immerhin geschafft auf 3 bis manchmal 10 Zigarretten zu bleiben. Mein Freund war nicht mehr verständnissvoll, hat das auch nicht als Teilerfolg oder so gesehen. Das hat mich noch weiter demotiviert. Ich habe noch versuche gestartet aber ich kam nicht über 2 Wochen hinaus.
Jetzt habe ich meinem Freund Sendepause erteilt. Keine Fragen mehr: "Hast du heute durchgehalten?" Keine Rechtfertigungen mehr: "Es waren nur zwei, ich habe schon oft geschafft Nein zu sagen". Und so weiter...
Es hilft alles nicht, ich mache das jetzt alleine.
Ich habe mich nocheinmal schlau gemacht was passiert im Entzug wann etc. und fühle mich jetzt besser gewappnet. Ich bin froh das ich das letzte Jahr reduziert habe, die Entzugserscheinungen sind weniger.
Und ich habe gelesen das es hilft wenn man verbündete hat oder schneller wieder Anfängt wenn man heinlich aufhört.
Daher versuche ich es hier im Forum, damit ich jemanden habe mit dem ich mich austauschen kann und manchmal vielleicht motiviert.
Soviel zu mir. Gestern habe ich die erste Hürde genommen, der dritte Tag war schwer aber ich habe es geschafft