Der Klick im Hirn
[color=purple]10[/color]
Jenauso isset richtich: Stolz sein un sich belohnen
Un weita jeht´s ihr drei e: uns imma hintaher
See you
DU AUCH!!!!!!!!
10!!!!!
LG Gudrun
Einen wunderschönen guten Morgen
Danke für Dein Besuch
Dich beglückwünsche ich zu [color=red] 10 Tagen [/color] ohne Rauch
Super, weiter so
Wünsche Dir einen tollen Tag.
GGLG Manu
Hallo Amajala,
ganz, ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Ich bin ja selbst total sprachlos, daß ich es so weit geschafft habe.
In deinem Wohnzimmer war ich schon mal und gesehen hab ich dich bei Sonja. Ihr watschelt, wenn ich das richtig im Kopf habe, zu dritt dem Rauchfrei entgegen.
Bei mir kam der Entschluß schneller, als mir lieb war. Nach Einbau zweier Herzstents hab ich abrupt beschlossen, das Rauchen dranzugeben. Nix mit entsprechender Vorbereitung und so. Hab zu dem Zeitpunkt von euch noch nix gewußt.
Erst als es mir nach zweit Wochen so richtig dreckig ging, mit Depressionen und all dem Quatsch, hab ich mich auf die Suche nach Gleichgesinnten gemacht. Und so bin ich dann hier gelandet.
Aber ich muß sagen, wenn man die Chance hat, sich seelisch drauf vorzubereiten, ist es sicher einfacher. Ich hadere noch heute mit meinem Schicksal und kann mich noch nicht so 100 %ig damit anfreunden. Wobei mir die Vorteile sicher ganz genau bewußt sind.
Aber jetzt habe ich damit angefangen und ziehe das durch. Will mir mit der Qualmerei schließlich nicht die Stents verstopfen. Dann wäre alles umsonst gewesen und ich komme doch noch zu meinem Herzinfarkt.
D A N K E
Hallo Amalaja,
ja morgen bin ich zweistellig - aber ich weiß, dass mir da zwei ganz nah auf dem Fersen sind - und ich find es richtig super, dass wie uns gegenseitig motivieren
Ich mag es mir vielleicht einbilden, aber ich habe das Gefühl, dass die Lungen jetzt schon beim Sportbesser mitmachen. Und auch das motiviert.
Und Sonjas Tipp mit dem Honig hilft bestimmt auch gegen deinen Husten. Ist es schon besser geworden?
Lass uns weiterwatschelne:und demen:zeigen, dass er bei uns keine Chance mehr hat.
Wünsche für morgen einen erfolgreichen 10. Tag.
Liebe Grüße
Gudrun
Hallo Amalaja,
super, jetzt sind wir bald zweístellig.
Ich hoffe, der Husten plagt dich nicht zuviel. abere es ist doch schön zu wissen, dass sich es ist doch schön zu wissen, dass sich der Körper reinigt. Trink schön viel,
Was auch sehr gut hilft, ist ein Löffel Honig (ich nehm Akazienhonig) im Mund verteilen und schlucken. Das löst auch vieles in den Bronchien.
Bis Bald,
Sonja
Hallo Amalaja,
erst mal gratulieren wir uns zu der fetten 8, die auf unserem Zähler steht:
Das Gefühl, das meine Lunge Hausputz macht kenne ich auch. Ich huste zwar nicht so viel, bin aber ziemlich verschleimt und hüstele und räuspere mich ständig. Es ist ein ziemlich unangenehmes Gefühl, aber ich denke, die Bronchien und die Flimmerhäarchen freuen sich, den ganzen ekligen Schleim loszuwerden. Das wird ja auch nicht ewig dauern.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang,
liebe Grüße
Christiane
venceremos
Ja, Amalaja, du hast vollkommen Recht: das Abhusten ist ein gutes Zeichen. Trinkst du sehr viel? Das wäre hilfreich beim Entschleimen. Und Thymian- oder Schlüsselblumentee können da noch zusätzlich helfen.
Und: das Abhusten ist sehr weit verbreitet beim Entzug, war bei mir auch so.
Liebe Amalaja,
erstmal Gratuliere ich dir zu einer Woche rauchfrei, tolle Leistung!
Ich habe um 18 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und somit ist morgen mein erster komplett rauchfreie Tag! Heute waren es immerhin auch "nur" 3 Stück aber jede ist eigentlich schon zu viel. Hoffentlich schaff ich es diesmal länger als 3-4 Tage bisher bin ich optimistisch.
Liebe Grüße
Davina