Der Klick im Hirn
Hallo Amalaya,
erstmal möchte ich Dir noch schnell zu 4 Wochen tapferes Durchhalten gratulieren ...
und zweitens: vergiss die Tanke ... Du würdest Dich schwarz, grün und blau auf einmal ärgern ;-)
und das weißt Du eigentlich auch, schätze ich mal ...
und drittens: ich weiß wie blöd dieser Zustand sein kann ... hat mich schon einige Rückfälle gekostet (vor rauch-frei) und irgendwann hierhin getrieben ... denk vllt wirklich mal über Chris' Denkansatz nach ;-)
einen wunderbaren Start in Deine 5. Woche ... und selbstverständlich ohne Quälerei,
Du schaffst das, wirst schon sehen ;-)
LG Violletta
Hallo Amalaja,
erstmal ein paar liebe unterstüztende Grüße!
Sag mal hast du schon mal überlegtm evtl Lutschtabletten o.ä, zu nutzen?
Ich wollte so etwas anfangs auf keinen Fall haben, aber als der mich zu sehr genervt hatte war ich in der Apotheke, habe mich beraten lassen und es mit den Lutschtabletten versucht.
Nicht ständig, aber so 2 - 3 mal am Tag ca., wenn es denn gar zu schlimm wurde.
Es hat auch irgendwie geholfen, teils durch die Ablenkung.
Nur mal so als Gedanken ... vlt ist´s ja einen Versuch wert.
Hey, du schaffst das, lass den nicht gewinnen, der hat es nicht verdient !
Hallo Amalaja,
Mist, wennen:dich so nervt.
Aber denke an den Frust, als du beim letzten mal zur Tanke gefahren bist. Obwohl du da vermeintlich den Grund"Stress" hattest, hast du nach 3 Zigaretten gedacht: wie blöd.
Du schaffst es!!!!!!!!
LG Gudrun
Bin ja erst seit heute dabei.
Kann dich aber gut verstehen.
Hab seit über 30 Jahren geraucht.
Und habe oft die Nichtraucher beneidet.
Ich drück dir die Daumen, dass du auch heute stark bleibst!
Der Tag ist bald vorbei!
Liebe Grüße
Pamina en:
Ihr lieben Mitstreiter!
Seid zwei Tagen ist es bei mir mal wieder ein extremes Auf und Ab!
Nun ja, eher ein Ab
Es ist wirklich Tagelang easy und dann kommen Tage da könnt ich in eine Tischkante beißen Gestern und heute ist es mal wieder soweit
Dieses Hin und Her macht mich total fertig und ich bin an einem ganz schmalen Grad zur Tanke zu fahren und wieder anzufangen!
Dann hab ich Hans Worte im Kopf: "bleibt stur und stark"
Bäck´s Worte: "wer bei Verstand ist würde nie rauchen"
Meine Worte: "akzeptiere es einfach so wie es im Moment ist, es wird auch wieder besser"
Und viele andere Tipps hier aus dem Forum.
Einen Anlass für diesen Mist im Gehirn gibt es nicht, weder Stress, noch Bewegungsmangel noch sonst was....
Bin grad noch eine kurze Runde joggen gegangen und hab mir den rauen Abendwind ins Gesicht wehen lassen und hoffe mal darauf, dass es morgen besser ist!
Amalaja, etwas extrem angenervt
Hallo Amalaja,
vier Wochen rauchfrei - herzlichen Glückwunsch.
Ist doch ein Gläschenwert.
Schönen Sonntag,
LG Gudrun
Wie kann ich rauchen auf hören
Wie kann ich auf hören rauchen
Du machst mir Hoffnung, denn wie ich lese, geht es dir gut
Mir geht es nicht schlecht, will nicht klagen, aber manchmal bin ich ungeduldig und möchte, dass ich so richtig Nichtmehrraucher bin
Nun ja, heute laufe ich mal wieder rum, wie falsch Geld. Da sucht mich die Leere wieder heim. Aber es liegt vielleicht auch daran, daß es wieder sehr warm ist, aber eigentlich genau mein Wetter. Ich hoffe, daß sich das gleich noch legt.
neee, lieber nicht. Das deprimiert mich noch mehr, da komme ich mir gleich vor, wie eine alte Frau.
Aber trotzdem hast du irgendwie Recht. Das ist ja ganau das, was mich zum Nichtrauchen veranlaßt hat. Ich denke, wird schon schief gehen.
Dir wünsche ich weiterhin, daß du deinen Weg gehst und die Abzweigungen links liegen läßt. Einfach immer nur geradeaus.
Hi Amalaja,
was bei mir ganz komisch (aber hoffentlich nicht gefährlich ist):
Ich rieche es total gerne, wenn jemand in meiner Nähe raucht
Stinkefinger im Gesicht fände ich aber auch nicht gut
Wünsche dir morgen auch einen schönen Tag
LG Gudrun