Der Klick im Hirn
Schlafen geht halbwegs. Wenn ich mal aufwache und den Dreh nicht krieg, steh ich halt auf und lese was.
Hab heute die Nachricht bekommen: außer Lebensgefahr!
puh, erstmal Glück gehabt!
Man ist doch immer über die Regenerationsfähigkeit des Körpers und die Leistungen der Ärzte erstaunt.
Und die zweite Nachricht: Alkoholpromille so hoch, dass ich nicht mehr hätte stehen können!
Jetzt wundert es mich nicht, dass er ohne Verstand auf die Straße gelaufen ist
Schmachttechnisch geht´s, darüber bin ich froh!
Drücker an alle
Liebe Amalaja,
wir denken an dich. Wie schläfst du?
Umärmelnde Andrea
Das ist schon irgendwie komisch... man kennt sich nur virtuell, aber irgendwie ist man sich nah!
Danke für eure Schreiben. Und ich konnte heute noch zu meiner Psychotherapeutin kommen, die mir immer sehr gut tut.
Also bin ich in der Hinsicht gut versorgt!
Das Leben geht weiter und wird immer ein Auf und Ab sein und bleiben...
Liebste Amalaja.
Mensch das ist ein Mist.
Es tut mir unglaublich leid für dich und natürlich für den Fußgänger. Ich drücke ihm fest die Daumen. Sowas will keiner erleben.
Mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem Rauchen. Da halt ich es wie Sonnenschein:
Es ist nicht das Ende der Welt!
Du hast sofort gemerkt, dass es dir nicht gut tut und bist wieder mit dabei. Das ist das Wichtigste!
Fühl dich von mir gedrückt
Bis bald
Pamina
Liebe Amalaja,
Habe es erst jetzt gelesen und Gänsehaut hoch fünf.
Ich finde die Idee mit den Notfallseelsorger auch sehr gut, denn so ein Trauma geht nicht so schnell weg.
Ich kenne diese notfallseesorger von Kollegin die in München bei einer schiesserei im Ubahnhof dabei war uns es hat ihr sehr geholfen.
Ich hoffe inständig dass der arme Mensch überlebt und es ihm danach auch wieder besser geht.
Dir wünsche ich dass du dich von dem Horror etwas erholst.
Und weißt du was : scheiss drauf dass du geraucht hast (verzeih den Ton). Aber Nichtrauchen ist nicht das allerwichtigste auf der Welt!! Und jetzt könnt ihr alle über mich herfallen.
erst mal muss du wieder zur Ruhe kommen. Aber Respekt dass du gleich wieder aufspringst.
Dicke Umarmung
Claudia
Liebe Amalaja,
was für ein Horror, es tut mir ja so leid, das dir das passiert ist. Ich fühle mit dir und drücke die Daumen, dass es dem Fußgänger bald wieder besser geht und du diese Bilder aus dem Kopf bekommst.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass in einer solchen Situation viele wieder kurzfristig geraucht hätten.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Liebe mitfühlende Grüße
Christine
Liebste Amalaja,
danke, dass du dich bei mir gemeldet hast! Das ist einfach schrecklich, was dir passiert ist! Du hast mein volles Mitgefühl, ich musste wirklich beim Lesen erst mal nach Luft schnappen. Vor so was habe ich immer eine Sch....angst, denn auch das kann jedem passieren. Dass er/sie unschuldig einem anderen Menschen großen Schaden zufügt. Das ist wirklich ein tragischer Schicksalsschlag, für den Betroffenem, dem auch mein Mitgefühl gilt, und auch für dich.
Denn ich weiß zwar nicht, wie es ist, mit solch schlimmen Unfallbildern zu leben, aber ich weiß, wie das ist, mit anderen traumatisierenden Bildern zu leben. Du wirst vorsichtig seelisch mal in den Arm genommen von mir, in Gedanken.
Den Vorschlag von Maria-Rita, dir professionelle Hilfe zu holen, halte ich für sehr gut! Es gibt dafür speziell ausgebildete Notfallseelsorger, Therapeuten... bitte scheue dich nicht davor, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn du auch nur eine Idee hast, dass dir das helfen könnte. Falls ich das sagen darf: für mich persönlich trägst du keine Schuld, du bist ja nicht losgefahren mit dem Vorsatz, einen Fußgänger zu überfahren.
Hoffentlich überlebt der Fußgänger. Und hoffentlich kannst du diese schrecklichen Geschehnisse verarbeiten.
Ganz normal ist für mich, dass du unter so extremem Stress wieder geraucht hast. Das kann auch mir und ich denke jedem Anderen hier passieren. Das ist wie ein Reflex. Überraschend für mich ist, dass du sofort, also heute, wieder aufgehört hast. Das zeugt von mentaler Stärke und deinem starken Wunsch, auf Dauer rauchfrei zu leben. Das machst du in allem Unglück sehr sehr gut!
Ich finde es auch schlau von deinem Körper, dich sofort spüren zu lassen, was du deinen Bronchien und deiner Nase antust. Und dass du dich damit verabscheust, verstehe ich gut. Noch heute leide ich manchmal wie ein Tier, wenn mir ein schlimmer Fehler passiert ist. Aber wir sind Menschen, keine Götter. Wir machen eben Fehler. Wichtig ist, dass du dir beides verzeihen kannst. Ich schlucke heute noch manchmal, wenn mir wieder einfällt, was ich anderen Lebewesen angetan habe
Beim Thema Rauchen helfe ich dir sehr gerne, so gut ich kann: Wo sind die restlichen Zigaretten (hoffentlich unrauchbar im Abfalleimer)? Wie kannst du trotz allem für Entspannung sorgen? Woran erinnerst du dich besonders deutlich, was dir geholfen hat gerade in deiner Anfangszeit? Was könntest du diesmal zusätzlich für dich tun?
Kennst du den Spruch: und wenn dein Hamster Husten hat und dich das gefährdet, sprich darüber. Also nutze hier deine Möglichkeiten zum Abladen, zum Teilen. Zum Teilen von Erfahrung, Kraft und Hoffnung.
Für dich bin ich sehr zuversichtlich, dass du wieder auf Dauer rauchfrei bleibst. Und ich sehe sogar etwas Gutes an deinem Ausrutscher / Rückfall: es war eben eine von vielen Möglichkeiten, mit diesem Schock umzugehen (ja, ich weiß, ich werde jetzt gelyncht dafür). Was wäre eine Alternative? Mir fällt nur ein: Mit Jemand reden, Jemand anrufen. Aber ob ich das schaffen würde unter Schock?
Ich lese wieder mit und begleite dich, so gut ich kann.
Wie schläfst du denn? Ich wünsche dir guten Heilschlaf.
Mit dir mit traurige Andrea
Liebe Amalaja,
was für ein Horror. Wie schnell das gehen kann.
Silke
Liebste Amalaja,
Du stehst unter Schock und ich bitte dich, dir professionelle Hilfe zu holen!
Ich drueck Dich und schicke Dir gute Energie!!! Das tut mircso leid!!!!!
Lg marita
O nein, liebe Amalaja,
das ist ja fürchterlich! das tut mir so leid, meine Güte, davor ist niemand gefeit, der Alptraum jedes Autofahrers, so ein Sch.....!!!!
Ich kann gut verstehen, dass Du schwach geworden bist, ich hätte wahrscheinlich auch geraucht, und gesoffen noch dazu... (Ich halte wie verrückt die Daumen, dass dieser Mensch überlebt, und möglichst wieder auf die Beine kommt.)
Aber Du hast auch vor allem recht damit, dass das nichts besser macht. Es ist toll, dass Du glleich wieder zu uns kommst, schimpf und jammere und tobe soviel du willst, Du weißt doch, dass das in Ordnung ist!
blassen:´
Ganz liebe Grüße und bis bald (wann immer Du möchtest),
Doro