Der kleine Teufel ist echt übel!!!

Verfasst am: 13.08.2017, 16:14
adria
adria
Rauchfrei seit: 2678 Tagen

Hallo Michael,

ich wollte nur einmal ganz kurz bei Dir vorbeischauen.

Wie geht es Dir? Bist Du gut auf die Arbeitswoche vorbereitet?

Habe heute die Sachen für den Urlaub gepackt. Am Freitag, 18.08.17 geht es an die Ostsee.

Gruß
Matthias

Verfasst am: 11.08.2017, 10:56
adria
adria

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Post. Ich bin richtig froh, dass Du noch dabei bist! Einfach super

Das Du die Küche renoviert hast, finde ich sehr gut. Somit hast Du Dich von diesem Dreck und Gestank getrennt.

Ein Tipp für nächste Woche bei der Arbeit:

Ich hatte den Fehler gemacht und meinen Kollegen/-innen gesagt, dass ich es "versuche mit dem Rauchen aufzuhören". Das ist Mist, denn somit habe ich mir die Hintertür mit dem Ziel aufgehalten: "Na ja, wenn es nicht klappt ..." Weiterhin gab es diesen oder jenen Kollegen/-in, die ständig fragten, ob ich mal mit Rauchen kommen möchte. Es kam zum Rückfall.

Sage gleich am ersten Arbeitstag, dass Du nicht mehr rauchst. Meide die Raucherinsel. Tue keinem Kollegen/-in den Gefallen, mal kurz zur Raucherinsel mitzugehen, um zu quatschen. Es funktioniert nicht!

Ich quatsche jetzt sogar mit Nichtraucherkollegen (im Büro am Fenster), wie schwer es für mich täglich ist, den zu besiegen. Keiner lacht über mich und es wird mit Hochachtung akzeptiert.

Mir geht es soweit gut.

Ich dachte nur, dass die Luftprobleme schneller weg sind. Es ist zwar bereits spürbar besser, aber ich bin noch nicht zufrieden. Aber was soll ich nach 38 Jahren mit täglich 30 Zigaretten verlangen.

Mich verfolgt auch noch täglich der . Frühmorgens klappt es besser (jedoch ohne Kaffee, sondern Tee). Nachmittags zu Hause habe ich zur Zeit öfters die Schmachtanfälle. Sicherlich muss ich hier noch meine Gewohnheiten ändern.

Melde Dich mal wieder, denn wir sind doch fast in der gleichen rauchfreien Zeit und watscheln gemeinsam Schritt für Schritt.

Beste Grüße von
Matthias (Adria)

Verfasst am: 10.08.2017, 22:24
Pamina85
Pamina85
Rauchfrei seit: 2648 Tagen

Hallo Michael.
Gott sei dank! Ich dachte schon du bist weg?!
Also 10 Tage

Der Weg ist das Ziel.
Aber manchmal echt Hölle.
Wie ist es dir die letzten Tage ergangen?
Sorry bin total müde
So long Pamina

Verfasst am: 06.08.2017, 21:19
Pamina85
Pamina85
Rauchfrei seit: 2648 Tagen

Hallo Michael.

Lange nichts gehört
Schade. Schicke dir einfach mal Blumen
Wollte hören wie es dir geht.
So long Pamina

Verfasst am: 06.08.2017, 21:04
Rutschenbär
Rutschenbär
Rauchfrei seit: 2751 Tagen

Hallo Heuserm,

du schriebst:

Zitiert von:
Bei mir haben die Zigaretten immer die Funktion der Pause übernommen und diese auch gerechtfertigt. So nach dem Motto: "bevor ich anfange rauche ich noch eine" oder "wenn das fertig ist rauche ich erst mal eine und dann mache ich weiter".

genau so war es bei mir auch. Und ob du es glaubst oder nicht, es geht mir sogar heute oft noch so. Und so bekomme ich noch immer nicht so richtig was auf die Kette. Oft fehlt mir dann genau dieser Startschuß. Aber es wird besser. Und wenn ich dann einmal angefangen habe, gehts plötzlich richtig gut von der Hand.

Es heißt ja auch, daß so ein Entzug drei Monate dauert. Ich hoffe, daß ich jetzt bald drüber weg bin.

Verfasst am: 05.08.2017, 19:15
adria
adria

Hallo Michael,

klappt mit dem Pflastern alles gut?

Bin am Wochenende mit dem Wohnmobil unterwegs. Bin viel Spazieren und hole viel Luft, natürlich ohne Qualm.

Gruß
Adria

Verfasst am: 02.08.2017, 18:54
adria
adria

Hallo Michael,

ich habe mich jetzt richtig gefreut, dass Du Dich meldest!

Hurra, Du bist einen Schritt weiter.

Die Antwort findest Du in meinem Wohnzimmer, weil ich immer noch nicht weiß, wie hier die Verhaltensregeln im Forum sind, wo eigentlich die Antworten hinkommen.

Besuch somit bitte mein Wohnzimmer.

Gruß
Adria

Verfasst am: 01.08.2017, 10:55
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3023 Tagen

Hallo Michael,

ich bin die ersten Tage nicht mit in die Rauchpause.
Wie wäre ein Spaziergang? Oder im Forum lesen?
Liest du gerne? Dann wäre ein Buch eine gute Alternative.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 01.08.2017, 10:43
adria
adria

Hallo Michael,

wie ist heute Dein Tag angelaufen? Hat es besser geklappt?

Ich bin jetzt Früh und auch nachmittags generell auf Tee umgestiegen. Ich muss mich von meinen alten Gewohnheiten vorerst strikt trennen, indem ich keinen Kaffee trinke.

Bei Kaffee schreit mein Kopf sofort nach dem en:

Ich will es nicht und lass es nicht zu.

Heute bin ich das Erstemal ohne Aufzug die Treppen heruntergelaufen. Es geht schon. Nun muss ich noch einige Tage trainieren, damit ich auch die Treppen hochlaufen kann. Hier schnappe ich aber z. Zt. noch zu toll nach Luft.

Verfasst am: 31.07.2017, 12:14
Kolki
Kolki
Rauchfrei seit:

Guten Tag,

Ich versuche seit ca. 1 Woche mit dem Rauchen aufzuhören. Schaffe es jedoch nicht. Über das letzte Wochenende hat es sehr gut geklappt ich habe keine Zigarette geraucht aber sobald ich wieder bei der Arbeit bin geht der Teufelskreis wieder von vorne los.
Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge wie man am Arbeitsplatz besser damit zurecht kommen kann?

Vielen Dank im Voraus