Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit
Espresso, Susee und Omajana,
Unter welchem Oberbegriff find ich denn eure Wohnzimmer?
Würde mal vorbei schauen wollen aber es gibt ja so viele Wohnzimmer
LG Sabine
Jetzt nochmal ein kleines bisschen Stress. Krankenhausbesuch bei meiner Mutter, 1 Stunde Fahrzeit. Anschließend mit meinem Bruder alles absprechen und dann endlich langsam und in Ruhe auf den Urlaub vorbereiten.
Was ist denn im Moment so kräfteraubend? Kann man dir helfen? Ich finde es super, dass du versuchst, immer auch etwas Positives zu sehen - diese Einstellung muss ich mir mal zu eigen machen.
Wie viel hast du denn geraucht? Ich etwa eine Schachtel am Tag. Da ich von jetzt auf gleich aufhören wollte/musste, hatte ich auch keine Pflaster. Ich stelle mir so einen Entzug auf Raten noch schwieriger vor.
LG Susee
Liebe Espresso,
vielen Dank dafür, dass du mit auf unseren Zug aufgesprungen bist und ihn wieder mit am Laufen hältst. Ich freue mich über Besucher und Mitfahrer. Und du machst mich neugierig: Wie groß ist eigentlich dein Garten?
Liebe Sabse,
genieße deinen Urlaub in vollen Zügen und versuche einfach mal abzuschalten. Bei mir war es im Urlaub wirklich leichter. Wo auf Fuerte bist du denn? In deinem Wohnzimmer schaue ich dann auch mal vorbei.
Liebe Ara,
schön, dich wieder mit deinem alten Namen zu haben und schön, dass du weiter dabei bist.
Träumt von der - es sei denn Regen ist euch lieber.
LG Susee
So ganz nebenbei, es gab auch am Sonntag eine Reaktion auf meine Frustnachricht, die als private Nachricht ankam. Aber am Sonntag konnte ich mich nicht mehr mit dem Forum beschäftigen.
Hallo allerseits,
ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Leider schaffe ich es Montag - Mittwoch nicht wirklich hier zu schreiben, sondern nur mal schnell zu lesen. Und letzten Sonntag ging es irgendwie auch nicht, ich wollte auch nicht, dass (unter anderem) meine Nachricht zu so einem Chaos führt - aber wer weiß, vielleicht kommt ja etwas Gutes dabei raus. Immerhin haben wir jetzt mehr Unterstützer mehr im Junizug.
Ich möchte auch nicht mehr lange auf dem Thema rumhacken, weil jetzt wieder Ruhe eingekehrt ist, fühle mich aber total blöd, wenn ich nicht auch reagiere - auch weil ich denke, dass Suleika zum Teil unfair behandelt wurde.
Ich selbst habe mich auch von den Lotsen und auch den Mitfahrenden schon mal nicht ganz ernst genommen gefühlt und hätte mich über aufmunternde Worte gefreut. Aber wenn es denn anderen Mitreisenden ähnlich wie mir ging, war es wahrscheinlich in dem ein oder anderem Moment nicht möglich, für andere da zu sein. Bei den Lotsen ist mir auch klar, dass sie nicht überall zugleich sein können. Gefreut hätte ich mich manchmal über eine Reaktion, aber ich möchte hier ausdrücklich niemandem eine Schuld zuweisen!!! Es ist einfach richtig dumm gelaufen. Alle Juniaufhörer gerade mies drauf, Lotsen mit was anderem beschäftigt, Urlaubszeit, angespannte Nerven wegen dem Rauchstopp ... Irgendwie fehlt Wolke, die für viele hier aufmunternde Worte hatte.
Was ich aber sehr schade fand, wie mit Suleika umgegangen wurde. Sie hat in Worte gekleidet, was ich zum Teil auch zu diesem Zeitpunkt gefühlt habe (ich war aber nicht online). Ihr wisst selbst, dass die Gefühle in den ersten Wochen des Rauchstopps wirklich total labil sind. Manche Antworten an sie waren vielleicht aufmunternd gemeint, aber einige Aussagen kamen auch beim heutigen Durchlesen bei mir immer noch als sehr provozierend oder abkanzelnd an. Und das ist in so einer schon geladenen Situation sicher nicht hilfreich. Auch ich hätte auf solche "Angriffe" im ersten Moment wieder mit Gegenangriffen weitergemacht oder hätte mich frustriert ganz zurückgezogen. Ich finde es schön, dass Suleika weiter zu ihrer Meinung stand und nicht gegangen ist. Ich verstehe Suleika und habe auch schon ähnlich gehandelt. Andererseits ist Kommunikation vor allem online sehr schwierig, deshalb möchte ich auch nicht glauben, dass Suleika absichtlich provoziert oder ihre Aussage abgewiegelt wurde. Ein Adressat-Empfänger-Problem gibt es online schon bei sonst befreundeten Menschen.
Liebe Suleika, ich denke nicht, dass wir dieser Problem ganz aufarbeiten können - leider. Aber vielleicht können wir trotzdem nochmal neu anfangen und das andere Ruhen lassen. Wir haben jetzt mehr Leute in unserem Zug, vielleicht hilft uns das weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn du hierbleibst und dich mit deinen ehrlichen Beiträgen weiterhin zu Wort meldest.
LG Susee
Also ich sehe den bevorstehenden Urlaub als positives
Ja und der Regen tut mal gut.
Ja wir wollen nicht mehr rauchen weil wir es wollen, nicht müssen.
Wir bleiben stark und gehen den Weg gemeinsam.