Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit
Deswegen hab ich alle Liquids ohne Nikotin. Ich hoffe das ich mir in ca 3 Monaten andere Gewohnheiten getrackt habe, damit ich selbst die e Zigarette nicht mehr brauche.... Mir dann aber keinen Kopf mehr um das fehlende Nikotin machen muss....
Ob das so gut ist wird sich zeigen....wie gesagt momentan kämpfe ich und im Büro machen alle einen weiten Bogen um mich Rum....bin wohl etwas gereizt heute
Ja es ist echt schwierig. Bei mir ist es so das ich mit Nikotinpflaster arbeite. Von Anfang an zuerst 25 mg und seit gestern 15 mg. Wenn es mal ganz schlimm ist nehme ich einen nikotinkaugummi,das ist aber nicht so oft.
Wie es dann wird wenn ich das alles nicht mehr zur Unterstützung habe weiß ich nicht. Davor habe ich schon angst
Hallo zusammen,
heute bin ich in Tag 4 und habe zu kämpfen...schon seit gestern Abend....bin froh das ich vorher alle Zigaretten vernichtete habe.
Habe zwar noch eine E Zigarette, aber sämtliche Liquids sind ohne Nikotin....
Ohne würde es mir vermutlich noch schlechter gehen....das habe ich am Anfang gemerkt...da habe ich keine 24 Stunden ohne Qualm ausgehalten...
Grüße
Andrea
Es geht mir ganz gut damit. Wollte ja schon immer mal mit dem Rauchen aufhören, hab es dann doch nicht geschafft. Jetzt habe ich mich intensiv damit beschäftigt und informiert. Naja Es fehlt mir manchmal schon. Habe mich dann entschlossen an meinem Geburtstag mit dem Rauchen aufzuhören. Es hat geklappt
Schönen Abend noch und einen guten Start in ein rauchfreien Leben
Hallo, ich heiße Sabine und bin seit dem 19.05.2022 rauchfrei.
Wollte mich einfach mal melden
Hallo Juli,
Sicher doch ist hier was los!
Auch wenn vielleicht nicht immer soooo flott eine Antwort kommt…..
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg! Und ich sehe das wie Du auch, das Weglassen der E-Zigarette ist die absolut richtige Konsequenz!
Denn das enthaltene Nikotin ist ja die eine Sache, der Habitus und die Gewohnheiten, die mit dem Rauchen und jetzt auch immer noch mit dem Dampfen zusammenhängen, die andere….. Genau das abzulegen und einen neuen Alltag ohne diese Suchtmittel (ich fasse mal salopp zusammen) zu gestalten, ist ein wichtiger und erfolgversprechender Weg in die Rauchfreiheit.
Hast Du Dir schon ein paar Strategien überlegt, die Dir helfen könnten, wenn mal der Schmacht kommt?
Oder auch mal ein paar Belohnungen, wenn`s gut läuft? So als positive Verstärkung….
Vielleicht erzählst Du noch ein bisschen von Dir. Wie lange und wie viel hast Du geraucht? Hast Du schon rauchfreie Phasen hinter Dir?
Hast Du Lust auf unseren Chat morgen? Direkter Austausch begleitet durch einen Experten. Startet um 20:00 Uhr. Den Eingang findest Du rechts im Themenblock unter Community.
Die Einladung geht natürlich auch an alle anderen im Zug, sogar an alle Aufhörwilligen…..
Freue mich, mehr von Dir zu lesen!
Liebe Grüße auch an alle anderen Juni-Reisenden!
Silke
ISt hier denn gar nichts los?
Hallo alle miteinander!
Darf man noch zusteigen? Meine letzte Zigarette hab ich am 30.05. gegen 17:00 Uhr geraucht. Man könnte also meinen, dass ich schon zwei Wochen dabei bin. Aber so ein bisschen Selbstbetrug ist schon dabei, weil ich seither nämlich immer, wenn es wirklich schwierig wurde, an meiner E-Zigarette, die ich noch zuhause hab, gezogen hab. In der befindet sich aber ja auch Nikotin, also hab ich zwar keine Zigaretten geraucht und sicherlich auch deutlich weniger Nikotin zu mir genommen, aber es ist eben nur rauch- aber nicht nikotinfrei.
Das soll sich aber jetzt auch ändern. Und ich dachte, hier finde ich vielleicht Gleichgesinnte zum Austausch.
Liebe Grüße!