Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Hallo Michaela und Petra,
Ich habe leider zwei Züge los geschickt.
Ihr müsst in die Rubrik Monatszüge gehen.
Hoffe bis bald
Hallo zusammen! Kann mir jemand helfen? Gibt es 2 Züge mit dem selben Namen? Und zum Teil den selben Fahrgästen? Bin am 28. oder 29.12. eingestiegen und weiß nun nicht in welchen Zug???
Bitte um Aufklärung!
Liebe Grüße
Michaela
Ohje, ich glaube, da sind zwei Januarzüge auf dem Gleis
Keine Kollisionen bitte
LG Petra
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr! Für alle, die ihren Ausstiegstermin am 1.1. haben: Ich drück euch die Daumen und viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!
Hallo an alle Freiheitsliebenden ;)
Auch ich will es nun endlich schaffen. Ich rauche seit 20 Jahren und mittlerweile kann ich es kaum noch ertragen. Jede Zigarette fühlt sich nach Zwang an. Wenn ich morgens auf dem Balkon meinen Kaffee trinke und dazu eine rauche, wecke ich mit meinem Gebell die halbe Nachbarschaft auf. Der Husten ist nicht mehr zu ertragen und Treppensteigen immer wieder eine Herausforderung. Hinzu kommt, dass es mir sehr unangenehm ist, wenn ich nach Luft schnappe und mich sehr dafür schäme. Ich hab mir eine App heruntergeladen und mir die letzten Tage schon zahlreiche Dokumentationen angesehen und Tipps auf allen möglichen Seiten geholt. Der 01.01.2020 ist mein Startdatum. Ich will es schaffen!
Mit meiner Anmeldung hier in diesem Forum soll ebenso ein weiteres Zeichen gesetzt werden! Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen
Ganz liebe Grüße
Liebe Petra,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte und deine Geschichte! Zuspruch können wir hier wahrscheinlich alle vertragen. Und herzlichen Glückwunsch für ein Jahr „ohne“.
Alles Gute weiterhin!
Michaela
Hallo zusammen,
eine gute Entscheidung von jeder*m von Euch, diese Raucherei zu beenden. Bringt nix, ist teuer und zudem auch noch ungesund.
Vor fast einem Jahr habe ich mich hier angemeldet und bin seitdem clean. Meine ‚Raucherkarriere‘ begann mit 15 Jahren, wollte dazugehören und freier sein als die Generation davor. Dass das Rauchen nix mit Freiheit zu tun hat, muss mein Gehirn noch immer kapieren (heute bin ich 55) Die Zigaretten meiner Wahl hatten den Werbeslogan ‚Liberté, toujours‘
Frei bin ich erst jetzt, da ich nicht mehr rauchen muss. Nie wieder morgens um 5.30 Uhr eine Fluppe in den Hals stecken müssen, bei Husten und Heiserkeit den Rauch in die erkälteten Atemwege reinzwingen usw. usf.
Nach fast einem Jahr bin ich kaum noch von lästigen Attacken belästigt, Gedanken an Zigaretten kommen zwar noch, sind aber auch schnell verscheucht.
Die ersten Tage werden wahrscheinlich hart sein, aber sie lohnen sich! Ich wünsche Euch viel Sturheit und Durchhaltevermögen!
LG Petra
Hallo, ich heiße Michaela, ich rauche seit 38 Jahren und habe mir als Termin zum Ausstieg den 4. Januar gesetzt. Habe erst einmal ernsthaft versucht aufzuhören.
Diesmal bereite ich mich gut vor. Mit diesem Programm, Tagebuch, Nikotinkaugummi, Globuli, Überlegungen zu Belohnungen, gesundem Essen usw.
Das ist das erste Mal, dass ich in einem Forum schreibe
Hallöchen!
Ich bin Käthe und rauche seit ich 16 bin. Nur in den Schwangerschaften hab ich aufgehört und -blöd, wie ich war- wieder angefangen danach.
Ich möchte auch endlich aufhören zu rauchen, vor allem, um meinen Kindern ein besseres Vorbild zu sein. Und weil diese mir immer öfter in den Ohren liegen, dass ich aufhören soll.
Ich hab es schon mal versucht, allerdings eher halbherzig.
Ich hoffe, ich finde hier etwas Unterstützung.
Auf, auf in ein gesundes neues Jahr